Raúl besucht Frankreich

• Seite 1 von 2
18.01.2016 21:00
#1 Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba's Raul Castro to visit France on Feb. 1

Cuban President Raul Castro next month will make the first visit to France by a Cuban head of state since his brother in 1995 as he tries to carve out a larger role for the Communist-run nation since improving ties with the United States.

http://www.reuters.com/article/us-cuba-europe-idUSKCN0UW1SP

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:12
#2 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Dann kann er ja kurz einen Sprung nach Zürich und Genf machen um die Anlageberater der Familie Castro mal persönlich kennenzulernen.

Ansonsten finde ich die Öffnung ja gut, auch wenn es weder den alten Kommisköppen noch der Funktionärsriege (hoffentlich) nicht mehr viel nützen wird.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:21
#3 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Hhahhaha wieviel die Gebrüder Castro wohl in der Schweiz hüten werden?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:24
#4 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #2
Dann kann er ja kurz einen Sprung nach Zürich und Genf machen um die Anlageberater der Familie Castro mal persönlich kennenzulernen.

Ansonsten finde ich die Öffnung ja gut, auch wenn es weder den alten Kommisköppen noch der Funktionärsriege (hoffentlich) nicht mehr viel nützen wird.

Man munkelt in Kuba, dass die Castros im Falle eines Falles nach Frankreich tuermen. Die Kohle wird nicht nicht nur in Switzerlandlie sein, Andorra ist auch ideal und nicht weit weg von Frankreich.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:25
#5 RE: Raúl besucht Frankreich
Top - Forenliebhaber/in

Haben die ihr Geld in Moneda Nacional angelegt???

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:26
#6 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #4
Zitat von el prieto im Beitrag #2

Man munkelt in Kuba, dass die Castros im Falle eines Falles nach Frankreich tuermen. Die Kohle wird nicht nicht nur in Switzerlandlie sein, Andorra ist auch ideal und nicht weit weg von Frankreich.

Wie türmen? Fidel dann in der Flugambulanz vom ADAC?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:27 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 22:27)
#7 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #5
Haben die ihr Geld in Moneda Nacional angelegt???

Hhahahah ich schätze die schöpfen was ab von den den harten Devisen die wir Yumas in den CADECAs oder den Hoteles lassen.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:28
#8 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Habana Aeropuerto Jose Marti, Terminal 5, kennst Du nicht?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:29
#9 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Ist das nicht der Aerocarribean Terminal?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:36
#10 RE: Raúl besucht Frankreich
Top - Forenliebhaber/in

Ich glaube in Gallizien wäre er willkommen.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:45
#11 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Genau dann kann man ihm wenns endlich mal aus ist zu Franco in die Gruft legen. Die ist nun wirklich groß genug

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:49
#12 RE: Raúl besucht Frankreich
Top - Forenliebhaber/in

Ach, ja. El Ferrol de Francisco Franco. :-)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 07:33
#13 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3

Wahrscheinlich weniger als so mancher Deutsche.
Ich habe momentan mehr Achtung vor den Castros als vor Merkel

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 07:41
#14 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13

Wobei die bestimmt nix in der Schweiz angelegt hat. Schon gar nicht illegal.

--

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 10:36
#15 RE: Raúl besucht Frankreich
Top - Forenliebhaber/in

jo habe nur immer gehört vom cefe ,dass sein eiziger besitz eine Uhr aus dem westen istund fidel wird Cuba sicher nicht verlassen ,er wird in Cuba seine letzen tage bis zum Tode verbringen,hoffentlich lebt er noch lange.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 12:37
#16 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14

Wobei die bestimmt nix in der Schweiz angelegt hat. Schon gar nicht illegal.

Mag sein, aber du hast dann sicher die links zu den Castro-Konten?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 12:58
#17 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #16
Mag sein, aber du hast dann sicher die links zu den Castro-Konten?

Nö, ich kann dir jetzt nicht die Kontonummmern geben. Ich weiß aber sicher, dass bei den Castros Anspruch und Wirklichkeit in Sachen Lebensstil deutlich auseinanderklaffen und dass ziemlich sicher von auszugehen ist, dass heimlich Gelder im Ausland geparkt sind, egal ob nun Schweiz oder die näheren Caymans. Auch sind dubiose Firmen wie die Rafin ("Raúl y Fidel Inversiones") S.A. bekannt, wo man davon ausgeht, dass diese dem Castro-Clan zuzuordnen sind.

Bei Mutti glaube ich hingegen, dass ihre Bescheidenheit echt ist.

--

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 13:12
#18 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Ach ja, der Glaube...

führt doch überall gerade zu interessanten Kontroversen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 13:13
#19 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Sie glaubt auch, das wir das schaffen

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 13:51
#20 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Ganz offen gesagt, es ist Blödsinn was Du da schreibst. Frau Bundeskazlerin Merkel wurde demokratisch gewählt - im Gegensatz zu den Castros, die sich einfach eine Insel mit jetzt 11 Mio. Menschen genommen haben, als Ihre persönliche politische Spielwiese.

Ob die Castro-Familie aber privates Geld im Ausland hat, müsste erst mal bewiesen werden. Dies Auslandskonten Kubas sind kein Privatbesitz und würden bei einem Regierungswechsel auch wieder von einer neuen Regierung verwaltet werden. Unstrittig ist aber, das die Führungselite in Kuba nbatürlich hohe Privilegien erhält, wie kostenloose Nutzungsrechte an allen notwendigen Gütern, Wohnungen und Transportmitteln. Vergleichbar etwa mit dem Papst in Rom...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 14:11)
#21 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

jojo1: Nur nicht aufregen, das kostet nur Nerven. Aber -

1. Auch demokratisch gewählte Personen können kriminell, korrupt oder sonstwie sein (damit will ich jetzt aber kein Urteil über Fr. Merkel treffen, ist kein Ösi-Problem, muss wer anderer lösen)

2. Bei dem Punkt über die Castro Familie stimme ich dir großteils zu. Konten wären mit ziemlicher Sicherheit von NSA etc. gefunden worden (hatten ja auch Zeit zu suchen) und wenn relevant sicher veröffentlicht und verteufelt. Daß sie in Kuba Privilegien haben ist aber auch unbestritten. Wobei die kleine Anmerkung erlaubt sei, daß auch unsere (auch demokratisch gewählte) Politiker mehr oder weniger Privilegien offiziell oder unoffiziell geniessen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 15:13
#22 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #20

Ganz offen gesagt, es ist Blödsinn was Du da schreibst. Frau Bundeskazlerin Merkel wurde demokratisch gewählt - im Gegensatz zu den Castros, die sich einfach eine Insel mit jetzt 11 Mio. Menschen genommen haben, als Ihre persönliche politische Spielwiese.

Ob die Castro-Familie aber privates Geld im Ausland hat, müsste erst mal bewiesen werden. Dies Auslandskonten Kubas sind kein Privatbesitz und würden bei einem Regierungswechsel auch wieder von einer neuen Regierung verwaltet werden. Unstrittig ist aber, das die Führungselite in Kuba nbatürlich hohe Privilegien erhält, wie kostenloose Nutzungsrechte an allen notwendigen Gütern, Wohnungen und Transportmitteln. Vergleichbar etwa mit dem Papst in Rom...

Ganz offen gesagt, deine Meinung geht mir am Arxxx vorbei.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 15:28
#23 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Solche Kommentare sind nun wirklich unnötig. Das kannst du dir denken, aber posten musst du es echt nicht. Trägt nichts zur Diskussion bei.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 15:31
#24 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Wer hat damit angefangen?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 15:37
#25 RE: Raúl besucht Frankreich
Rey/Reina del Foro

Ja das mit dem Blödsinn von jojo war auch echt unnötig, hab ich nur zuerst übersehen Sorry. Schließlich hast du keine falschen Fakten präsentiert sondern einfach deine Meinung gesagt. Die kann kein Blödsinn sei. Ist einfach deine Meinung und fertig. Mit der kann man übereinstimmen oder auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!