Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
Hi@all!
Zitat von caleton im Beitrag #117
Bin gerade zurück aus Stgo, hat ganz schön gewackelt - war kein schönes Gefühl. Haben 3 Nächte im freien verbracht. Das letzte Beben war am Donnerstag um 17:00
Sind schon lustig die Kubaner.
Bei jedem Schnupfen schnell ins Hospital.
Genauso die algemeine Panikmache wegen den Mini Erdstössen, von den nur am Anfang etwas zu spüren war
und nix und niemand zu Schaden gekommen ist.
Wenn mich meine Leute nicht ständig aus dem Schlaf gerissen hätten...
Die ganze Truppe war dann auch schon abmarschbereit zum draussen schlafen, ich hätte dann das Haus bewacht,
der Regen hat dann aber auch alles zu nichte gemacht und die Leute in Ihre Häuser zurückgetrieben.
Das sich Ein Yuma von dieser Panikmache anstecken lässt.
Bemerkenswert ist eher das es einige Tage immer mal wieder gewackelt hat.
Zum Glück ist der ganz große Knall wie in Nepal oder Haiti ausgeblieben.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #127
Hi@all!Zitat von caleton im Beitrag #117
Bin gerade zurück aus Stgo, hat ganz schön gewackelt - war kein schönes Gefühl. Haben 3 Nächte im freien verbracht. Das letzte Beben war am Donnerstag um 17:00
Sind schon lustig die Kubaner.
Bei jedem Schnupfen schnell ins Hospital.
Genauso die algemeine Panikmache wegen den Mini Erdstössen, von den nur am Anfang etwas zu spüren war
und nix und niemand zu Schaden gekommen ist.
Wenn mich meine Leute nicht ständig aus dem Schlaf gerissen hätten...
Die ganze Truppe war dann auch schon abmarschbereit zum draussen schlafen, ich hätte dann das Haus bewacht,
der Regen hat dann aber auch alles zu nichte gemacht und die Leute in Ihre Häuser zurückgetrieben.
Bemerkenswert ist eher das es einige Tage immer mal wieder gewackelt hat.
Zum Glück ist der ganz große Knall wie in Nepal oder Haiti ausgeblieben.
joerg
Viele Kubaner in Kuba sind durch Angst geprägt, wobei es da aber auch extreme Unterschiede gibt. Aber Viele in Kuba haben Angst vor Polizei etc.
Tatsächlich waren die Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der vielen kleinen Erdbeben schon ein wenig gerschtfertigt, und nicht slle Kubaner sind in Panik verfallen. Aber es gab halt auch Einige in Kuba die, als staatliche Erdbebenforscher, ein sehr großes Beben als wahrscheinlich dargestellt haben.
Ausserdem hat es sehr wohl Schäden an Casas in Santiago gegeben, zumindest einige Dächer sind aufgrund mangelhafter dafür aber preisgünstiger Bauweise massiv beschädigt worden.
#129 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
Ja das habe ich auch beobachtet, dass die Kubaner sehr schissig sind. Direkt immer zum Arzt, Angst vor Sonnenbrand, vor Dieben, vor Überfällen, vor Haien, vorm Fliegen etc.
Oft sind es sogar richtige Machos, die sich wie kleine Mädchen verhalten. Mein Freund (der is auch ganz schön Macho) will jetzt auch nicht mehr nach Europa kommen wegen der Terroristen
Naja mir soll es Recht sein, spar ich ordentlich Kohle
-------
möchte Dich sehen wenn dir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Außerdem ist unser Nachbar einer der Seismologen die im TV die
" Panik " deiner Meinung nach angefacht haben. Leider kann niemand die Stärke, Uhrzeit, oder Stärke vorher sagen.....
Ist halt kein Hurrikan !
Zitat von Timo im Beitrag #129
Ja das habe ich auch beobachtet, dass die Kubaner sehr schissig sind. Direkt immer zum Arzt, Angst vor Sonnenbrand, vor Dieben, vor Überfällen, vor Haien, vorm Fliegen etc.
Oft sind es sogar richtige Machos, die sich wie kleine Mädchen verhalten. Mein Freund (der is auch ganz schön Macho) will jetzt auch nicht mehr nach Europa kommen wegen der Terroristen
Naja mir soll es Recht sein, spar ich ordentlich Kohle
Tja Timo, deswegen leben auf Kuba die meisten 90 jährige . Hier gelesen in einen anderen thread!
Saludos
Chepina
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: