Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gepäckregeln Cubana
Übrigens: Genau seit heute ist eine Umstellung bei der Homepage von Air Berlin und man findet eine Aussage über Fahrräder.
Dennoch bleibt der Umgang mit der Homepage äußerst umständlich und nervig.
(Nachdem gestern Abend die Ansage bei deren Auskunft ganz einfach war "Rufen Sie ein anderes Mal an", hatte ich heute Glück und eine sehr freundliche Maus dran.)
#52 RE: Gepäckregeln Cubana
#53 RE: Gepäckregeln Cubana
Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Übrigens: Genau seit heute ist eine Umstellung bei der Homepage von Air Berlin und man findet eine Aussage über Fahrräder.
(Nachdem gestern Abend die Ansage bei deren Auskunft ganz einfach war "Rufen Sie ein anderes Mal an", hatte ich heute Glück und eine sehr freundliche Maus dran.)
Zitat
http://www.travelbook.de/service/ranking...ice-725887.html
@Flipper20 schau mal Platz 15 dieser Liste!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Wow, dann kostet ja das Fahrrad ab jetzt was, vorher war das ja Umsonst zumindest wenn man ohne Koffer flog . Naja die Sitzplatzreservierung ist ja auch richtig teuer geworden -_-
Zitat von hombre del norte im Beitrag #36Zitat von Ralfw im Beitrag #35
http://www.airberlin.com/de-CH/site/landingpages/baggage_services.php?cat=2
Ralf, unter dem von dir angegebenen Link findet man zur Zeit auch Folgendes:Zitat
Der Weihnachtsbaum muss mit?
Auf allen airberlin Flügen transportieren wir bis 7. Januar 2016 Ihren Weihnachtsbaum bis max. 2 m Höhe nach vorheriger Anmeldung kostenfrei.
Für orthodoxe Weihnachten?
den find ich cool, sollte echt mal jemand probieren.
Zitat von Timo im Beitrag #54
Wow, dann kostet ja das Fahrrad ab jetzt was, vorher war das ja Umsonst zumindest wenn man ohne Koffer flog . Naja die Sitzplatzreservierung ist ja auch richtig teuer geworden -_-
hier hat es noch etwas passendes:
http://www.airberlin.com/site/landingpages/fees.php
Genau diese Übersicht meine ich, Ralf. Die steht seit heute drin.
Aber: Versteht einer, wieso in Tarif FlyClassic das Bike in der Tarifzone 4 bis 23 kg mehr kostet als mit einem Gewicht von 23 bis 32 kg?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #57
Genau diese Übersicht meine ich, Ralf. Die steht seit heute drin.
Aber: Versteht einer, wieso in Tarif FlyClassic das Bike in der Tarifzone 4 bis 23 kg mehr kostet als mit einem Gewicht von 23 bis 32 kg?
ich tippe auf einen Schreibfehler in der Uebersicht, den einfach noch niemand bemerkt hat.
da lob ich mir (siehe unter "Gebühren für Sportgepäck"):
https://www.flyedelweiss.com/DE/inform/s...-equipment.aspx
#59 RE: Gepäckregeln Cubana
Zitat von hombre del norte im Beitrag #59Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
hatte ich heute Glück und eine sehr freundliche Maus dran.)
Flipper, du sprichst mit Mäusen?
Klar, wenn sie so freundlich sind - immer!
Ich werde mal bei Cubana direkt nachtfragen. Einen kleineren Koffer habe ich mit 120 Liter schon ( bei EBAY ) bestellt für ca. 60 Euronen . Außerdem habe ich viele Geschenke dabei, und dafür auch alle Rechnungen ausgedruckt vorliegen. Natürlich kann man auch 2 kleinere Koffer mitnehmen, das Risiko vom Kofferverlust steigt dann aber um Faktor 2 an. Und teurer wird dies vermutlich auch.
Ansonsten gelten im Zweifelsfall die Regeln dass ein Koffer 158 cm nicht überschreiten sollte als Summe aus Länge+Breite+Höhe.
Auch kenne ich die Regelung, dass keinerlei Gepäckstück schwerer als 32 kg sein darf, wenn es denn überhaupt nocht mitgenommen werden soll als Reisegepäck. Richtig schwere Teile sind vermutlich nur noch als Cargo zu transportieren, was aufwändige Anmeldungen erfordert, wenn es denn nach Kuba überhaupt zugelassen wird.
Zitat von jojo1 im Beitrag #61
...wenn es denn nach Kuba überhaupt zugelassen wird.
Da hatten wir doch erst vorneulich die Diskussion drüber.
Wenn Du die Fracht und den Zoll zahlen willst und kannst, ist Menge und Gewicht eigentlich nur durch die Flugzeuggröße begrenzt.
...und: Das Flugzeug selbst muss Kuba auch wieder verlassen.
Ralfw
(
gelöscht
)
#63 RE: Gepäckregeln Cubana
Außerdem habe ich viele Geschenke dabei, und dafür auch alle Rechnungen ausgedruckt vorliegen.
und wer freut sich denn auf die Geschenke?
Je nachdem um was es sich handelt wird pauschal nach einer Zollliste abgerechnet. Das hatten wir gerade in einem anderen Thread. Eventuell lohnt es sich da vorher einen Blick draufzuwerfen.
Natürlich kann man auch 2 kleinere Koffer mitnehmen, das Risiko vom Kofferverlust steigt dann aber um Faktor 2 an. Und teurer wird dies vermutlich auch.
Die Wahrscheinlichkeit dass mindestens ein Koffer ankommt ist aber auch doppelt so hoch.
Ob es teurer wird wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt Fälle wo man 2x23kg frei hat, dann wären 2 Kleine Koffer eher angebracht; da gibt es nix anderes als beide Szenarien durchrechnen mit der Gebührenverordnung der Fluggesellschaft (bei Dir Cubana).
Ansonsten gelten im Zweifelsfall die Regeln dass ein Koffer 158 cm nicht überschreiten sollte als Summe aus Länge+Breite+Höhe.
diese Koffer werden auch mitgenommen, müssen aber am xxl Schalter abgegeben werden. Ob und was es kostet und ob das Ding vorher angemeldet werden muss ist verschieden zwischen den Fluggesellschaften.
Meine Frau hatte neulich einen Koffer mit 30kg, dazu ein Gepäckstück mit >158cm (ca.20kg) und dazu noch ein Fahrrad. Ging alles gratis mit.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: