Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
AirCanada Transitvisa
Hallo liebe Community
Wie bereits schon in einem anderen Thread erwähnt, wartet meine Frau (Kubanerin) seit geraumer Zeit auf die Genehmigung einer Transitvisa aus Kanada. Unser Flug nach Kuba geht am 18. Dezember. 2015 und der Antrag wurde am 3. November 2015 online gestellt - also waren wir zeitlich eigentlich gut dran. Im Antragsformular waren sehr viele Fragen zu beantworten, darunter auch die Fragen, Zivilstand, wie auch was und wo die Antragstellerin in den letzten 10 Jahre gearbeitet hat... Zur Erinnerung, es handelt sich hierbei um ein Transitvisum (aus einem Flugzeug aussteigen und in einem anderen wieder einsteigen ohne den Flughafen-Terminal zu verlassen). Weil meine Frau nach ihrem abgebrochenem Uni-Studium in die Schweiz kam und hier Ama de Casa (Hausfrau) ist, haben wir diese Fragen mit "verheiratet" und "Housewife" beantwortet.
Nun haben wir heute endlich eine Mail aus Kanada im Bezug auf den Antrag erhalten. Die Enttäuschung kann nicht grösser sein, denn die Antwort von den kanadischen Behörden lautet: Damit wir Ihren Antrag weiter bearbeiten können, werden noch folgende Dokumente gebraucht/Replacement Needed/Proof of Means of Financial Support/Required by 20. December 2015 pfff... Unglaublich oder??? Für diesen Scheiss ist jetzt keine Zeit mehr! Flug wird nun storniert und mit einer anderen Gesellschaft gebucht. Auch wenn ich jetzt einen enormen Abschreiber in Kauf nehme, bin ich froh, dass wir noch genügend Zeit haben um uns einen anderen Flug für unsere Winterferien zu suchen. Das ganze soll für mich eine Lehre sein und für Kubaner die einen Flug mit AirCanada in betracht ziehen, als eine Warnung dienen.
Hey Kanada mein Urlaub verdirbst DU mir nicht!!!
Buen fin de semana a todos.
Deutsche ( und wohl auch andere EU- & Schweizer ) Staatsangehörige erhalten nach den Einreisebestimmungen siehe unter
https://www.auswaertiges-amt.de/sid_BD91...344046bodyText4
nach Nutzung des Onlineformulars:
http://www.cic.gc.ca/english/e-services/mycic.asp
in der Regel innerhalb weniger Minuten eine positive Entscheidung über Ihren Einreiseantrag ( welcher nichts an der Visafreien Einreise für Deutsche und wohl auch andere EU- sowie Schweizer -Bürger ändert )
#3 RE: AirCanada Transitvisa
Hi Novato,
das ist echt Schade. Auch finanziell. Aber Kopf hoch. Was soll´s? Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass die Kanadier ziemlich kulant sind und alles gut läuft. Anscheinend haben sich die Zeiten geändert.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Kanadier einen Papierfimmel haben. Bin oft in Toronto umgestiegen. Aufenthaltszeit nie mehr als 3-4 Stunden. Dennoch musste ich immer einen Einreise- und Zollstuss ausfüllen. Das Beste war immer: Dauer des Aufenthalts in Tagen: 0!
Zitat von Documentos im Beitrag #3
Hi Novato,
das ist echt Schade. Auch finanziell. Aber Kopf hoch. Was soll´s? Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass die Kanadier ziemlich kulant sind und alles gut läuft. Anscheinend haben sich die Zeiten geändert.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Kanadier einen Papierfimmel haben. Bin oft in Toronto umgestiegen. Aufenthaltszeit nie mehr als 3-4 Stunden. Dennoch musste ich immer einen Einreise- und Zollstuss ausfüllen. Das Beste war immer: Dauer des Aufenthalts in Tagen: 0!
Also ich hatte auch schon hin und wieder mal günstige Flüge über Kanada gesehen und dann mal die kanadische Botschaft angerufen wegen dem Transitvisum für meine frau ( kubanische Staatsbürgerschaft )
mir wurde von der Botschaftsangestellten gesagt das es nicht so einfach ist ein Transitvisum zu bekommen..
Mindestvoraussetzung sind
Niederlassungserlaubnis in Deutschland oder einem EU staat,
Nachweis das eine Verwurzelung zu diesem land besteht ( Arbeitsvertrag, Eigentum, Kinder, Ehemann ) und dann ist es trotzdem noch nicht sicher das man ein Transitvisum bekommt..
Nach dieser Information von der kanadischen Botschaft habe ich erst gar nicht mehr nach Flüge über Kanada gesucht..
#5 RE: AirCanada Transitvisa
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: