Streit über kubanische Flüchtlinge

• Seite 3 von 3
29.12.2015 11:03
#51 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #42
gestern sah ich einen Kurzbericht im span. TV, Mexiko schob bereits ¨gestrandete¨ Kubaner nach Kuba ab und will das verstaerken!

Nanu? Herrscht da jetzt der Orban??? Meine Verschwörungstheorie stimmt also doch.

Wieso hauen eigentlich Latinos aus anderen Ländern in die USA ab? Dort regieren noch nicht einmal die Castros und der Segen des Kapitalismus ist ihnen auch gegönnt. Komisch! Ach, ja. Dort sind die dann zu doof um einen Staat aufzubauen.

Egal was in Kuba passiert, die Kubaner werden immer versuchen sich ein besseres Leben in den USA aufzubauen. In den USA sind die "Standortfaktoren" einfach besser. Mit oder ohne Castro. So sieht es überall in den Entwicklungsländern aus und ist nicht auf Kuba beschränkt. Oder warum haben wir einen Massenansturm an Flüchtlingen?

Antworten

Beitrag melden
29.12.2015 11:12
#52 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Es geht aber um die Kubaner und das nocht existierende Gesetz, dass die Kubaner in der USA sofort anerkannt werden, im Gegenteil zu den anderen latinos! Die anderen latinos bekommen auch ohne Problem ein Schengener Visa, zuletzt die Peruaner und Kolumbianer, die Kubaner muessen ein solches muehevoll beantragen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 08:57
#53 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Die Kubaner duerfen nun ausreisen und werden nicht nach Kuba deportiert!

Zitat

http://www.martinoticias.com/content/cub...res/112481.html

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 09:26
#54 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #52
Es geht aber um die Kubaner und das nocht existierende Gesetz, dass die Kubaner in der USA sofort anerkannt werden, im Gegenteil zu den anderen latinos! Die anderen latinos bekommen auch ohne Problem ein Schengener Visa, zuletzt die Peruaner und Kolumbianer, die Kubaner muessen ein solches muehevoll beantragen.

Erst erklärst Du uns, worum es geht, und dann schmeißt Du Dinge in einen Topf, die dort zusammen nicht reingehören.

Was hat das Schengen-Visum für einen kurzen Besuch von Peruanern und Kolumbianern mit der Handhabung der USA mit den Kubanern zu tun?

Richtig ==> Nada!

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2016 19:36
#55 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

die junge welt berichtet folgendes:

Zitat

Kubanischer Migrant stirbt an Schweinegrippe. USA zeigen sich unwillig, Ankömmlinge aufzunehmen

Zitat

http://www.jungewelt.de/m/2016/01-09/038.php

Antworten

Beitrag melden
11.01.2016 19:41
#56 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #54

Erst erklärst Du uns, worum es geht, und dann schmeißt Du Dinge in einen Topf, die dort zusammen nicht reingehören.

Was hat das Schengen-Visum für einen kurzen Besuch von Peruanern und Kolumbianern mit der Handhabung der USA mit den Kubanern zu tun?

Richtig ==> Nada!

Lass ich mal so stehen, dass Du es nicht verstehst!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2016 20:34
#57 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Am besten sind die Kubaner mit spanischen/europäischen Pass dran! Können ohne Visa mal eben in die USA, und wenn sie Bock dazu haben bleiben die einfach da! Das kann sonst kein anderer!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 20:50)
#58 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #57
Am besten sind die Kubaner mit spanischen/europäischen Pass dran! Können ohne Visa mal eben in die USA, und wenn sie Bock dazu haben bleiben die einfach da! Das kann sonst kein anderer!

Kleiner Nachtrag - gilt für alle kubanischen EU-Doppelpässler.

Es geht sogar deutsches H4 und US-Welcome-Geld gleichzeitig interkontinental zu beziehen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 18:32
#59 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
super Mitglied

soweit ich informiert bin, sind die sogenannten Flüchtlinge zuvor als Touristen visafrei nach Ecuador geflogen.

Als Konsequenz dieser Flüchtlingswelle hat Ecuador kürzlich die Visapflicht für Cubaner wieder eingeführt.
Ecuador war zuvor das einzige Land in der näheren Umgebung Cubas, in welches ein Cubaner relativ problemlos visafrei einreisen konnte.

Damit erweist obiger Personenkreis dem Rest der Bevölkerung einen Bärendienst.

Ich hätte mit meiner Verlobten, der seitens der deutschen Botschaft seit Jahren aus fadenscheinigen Gründen ein Besuchsvisum verweigert wird, dieses Jahre gerne einmal den Urlaub im Ausland verbracht. Cuba gefällt uns eigentlich recht gut, aber man will ja auch mal was anderes sehen.

Ecuador ist/war vielleicht nicht unser Traumreiseziel (das wäre Brasilien), aber doch allemal besser als Deutschland.

Um ehrlich zu sein, im Nachhinein bin ich wegen der Vorkommnisse in Köln und anderswo in D. sogar heilfroh , dass das Besuchsvisum immer wieder abgelehnt wurde.

Viele Grüße

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 19:04 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 19:05)
#60 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #59
soweit ich informiert bin, sind die sogenannten Flüchtlinge zuvor als Touristen visafrei nach Ecuador geflogen.

Als Konsequenz dieser Flüchtlingswelle hat Ecuador kürzlich die Visapflicht für Cubaner wieder eingeführt.
Ecuador war zuvor das einzige Land in der näheren Umgebung Cubas, in welches ein Cubaner relativ problemlos visafrei einreisen konnte.

Damit erweist obiger Personenkreis dem Rest der Bevölkerung einen Bärendienst.

Ich hätte mit meiner Verlobten, der seitens der deutschen Botschaft seit Jahren aus fadenscheinigen Gründen ein Besuchsvisum verweigert wird, dieses Jahre gerne einmal den Urlaub im Ausland verbracht. Cuba gefällt uns eigentlich recht gut, aber man will ja auch mal was anderes sehen.

Ecuador ist/war vielleicht nicht unser Traumreiseziel (das wäre Brasilien), aber doch allemal besser als Deutschland.

Um ehrlich zu sein, im Nachhinein bin ich wegen der Vorkommnisse in Köln und anderswo in D. sogar heilfroh , dass das Besuchsvisum immer wieder abgelehnt wurde.

Viele Grüße

Hellemut

Deine Frau hätte ja wohl kaum irgendwelche Leute in Deutschland belästigt! Und die anderen Bekannten von Leuten aus dem Forum, die abgelehnt wurden hätten das auch nicht getan.
Das es überhaupt eine Krise gibt ist Raúl Castro schuld. Ich meine damit nicht seine Mitschuld an den Zuständen in Kuba, die dei Leute zum auswandern bewegen. Aber warum hat denn das vom Sandinisten und Castro Jünger Daniel Ortega regierten Nicaragua plötzlich seine Grenze geschlossen und damit die Krise ausgelöst? Doch wohl bestimmt auf einen Wink aus Havanna.
Ecuador hat das Visum auch bestimmt auf Druck Castros abgeschafft. Es sind nämlich nicht nur viele Kubaner abgehauen, der Rest hat in Ecuador alles mögliche gekauft und dann diese Artikel in Kuba auf dem Schwarzmarkt wieder verkauft.
Kuba hat nämlich in diesen Ländern mehr Einfluss als man denkt, abgesehen von der Ideologischen nähe. Das Gesundheitssystem in Kuba und Nicaragua funktioniert eigentlich nur wegen der Ärzte aus Kuba. Bleiben die weg....

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 19:24
#61 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #59
....

Viele Grüße

Hellemut

Schon mal daran gedacht, das Du vielleicht Schuld hast, daß sie nicht herkommen kann?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 18:14
#62 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
super Mitglied

[/quote]

Ecuador hat das Visum auch bestimmt auf Druck Castros abgeschafft. Es sind nämlich nicht nur viele Kubaner abgehauen, der Rest hat in Ecuador alles mögliche gekauft und dann diese Artikel in Kuba auf dem Schwarzmarkt wieder verkauft.
Kuba hat nämlich in diesen Ländern mehr Einfluss als man denkt, abgesehen von der Ideologischen nähe. .... [/quote]

Möglicherweise hat es eine Einflussnahme Castros gegeben-- beide Staaten sind ja mehr oder weniger befreundet-, aber bestimmt nicht wegen der von den Reisenden aus Ecuador eingeführten Waren.
Ich glaube eher, dass Ecuador das Flüchtlingschaos in Europa insbesondere in Deutschland genau beobachtet hat, und entsprechende Lehren/Konsequenzen gezogen hat.
Siehe dazu http://www.ticotimes.net/2015/11/27/ecua...res-visa-cubans

MfG

Hellemut

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 18:51
#63 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

ueberall auf der Welt wo Kubaner sind, hat er seine Spitzel.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 18:00 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 18:03)
#64 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
super Mitglied

Zitat

Schon mal daran gedacht, das Du vielleicht Schuld hast, daß sie nicht herkommen kann?

Ja, hatte auch gleich mehrere Fehler gemacht.
#1 bei der Botschaft von D. das Visum beantragt zu haben (Antragstellerin ist nun im VIS gespeichert).
#2 beim Antrag die Wahrheit gesagt zu haben (dazu Kommentar aus Visaakte im Anhang)
#3 gegen die Ablehnung remonstriert zu haben (reine Zeitverschwendung)
#4 gegen den Bescheid jahrelang geklagt zu haben (Klagen vor dem VG auf Visaerteilung sind seit dem Urteil des BVerwG vom 17.09.15 de facto aussichtslos.

Anfangs war ich sehr verärgert, wie man als Deutscher im eigenen Land behandelt wird. Mittlerweile habe ich mich innerlich aus Deutschland verabschiedet.

MfG

Hellemut

Dateianhänge
  • Auszug Visaakte.pdf
  • BVerwG 1C 37.14.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:22 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 20:22)
#65 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

dass mit der Visafreiheit stimmt nicht ganz. Kubaner mussten kein Visum beantragen, aber gewisse Sicherheiten, wie Bargeld etc. mussten sie nachweisen, um nach Ecuador zu fliegen. Kubaner konnten nicht so eben ein Flugzeug besteigen und nach Ecuador fliegen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:32 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 20:32)
#66 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Documentos im Beitrag #65
Hallo zusammen,

dass mit der Visafreiheit stimmt nicht ganz. Kubaner mussten kein Visum beantragen, aber gewisse Sicherheiten, wie Bargeld etc. mussten sie nachweisen, um nach Ecuador zu fliegen. Kubaner konnten nicht so eben ein Flugzeug besteigen und nach Ecuador fliegen.

das hat sich geändert, seit neustem benötigen Sie ein Visum. Freunde von mir sind vor 2 Wochen nach Ecuador geflogen um ihren Sohn welcher dort als Arzt arbeitet zu besuchen. Sie mussten ein Visum beantragen, konnten dies aber offensichtlich erst ein paar wenige Tage vor dem Abflug tun (Regel der ecuadorianischen Botschaft). Ich habe sie ein paar Tage vor dem Visumsantrag getroffen und sie haben mir das ganze Vorgehen erklärt, bzw. was sich geändert hat.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 21:39
#67 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Die dominikanische Küstenwache schießt scharf:

Zitat
Muere un balsero alcanzado por un proyectil de la Armada Dominicana

Un balsero cubano murió al ser alcanzado por un disparo de fusil de un agente de la Armada Dominicana, cuando la embarcación en la que viajaba junto a otras cinco personas fue interceptada antes de llegar a una isla de Puerto Rico,

http://www.diariodecuba.com/cuba/1453224827_19599.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 23:31
#68 RE: Kubaner nicht WILLKOMMEN
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #65
Hallo zusammen,

Ich glaube, das mussten sie erst an der Grenze nachweisen. Ich habe 3 Monate in Ecuador gearbeitet, und je nachdem wie manche Leute rüberkamen, mussten sie an der Grenze Solvenz nachweisen. Wenn man einen Europäischen Pass hat gilt die Regel auch, aber wenn man nicht wie ein Backpacker aussieht wird man normalerweise nicht gefragt. Bei Kubaner werden die aber schon Streng gewesen sein, war auch bei Leuten aus Mittelamerika so.

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!