Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
#1 KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN
Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
http://www.domrep-magazin.de/news/archiv/ART_20151028_01.php
#2 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
#3 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN
Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
http://www.domrep-magazin.de/news/archiv/ART_20151028_01.php
Wo wenig Autos fahren kann auch nur wenig passieren, und ich kenne Laender und Staedte in denen das Autofahren weitaus gefaerhrlicher ist als in der DOMREP
Ein paar "Geheimtipps" Cairo, Madras in Suedindien, Colombo verglichen mit diesen Staedten ist die DOMREP harmlos.
Woher stammt der Artikel, ach ja DOMREP Magazin
#4 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
#5 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
In Kuba gibt es wirklich sehr wenig Verkehr, ich glaube nur 5 % der Bevölkerung besitzt überhaupt ein Auto. Deshalb ist eine mit Europa vergleichbare Verkehrstotenrate eigentlich ein Anzeichen für eine ziemlich hohe Unfallrate. Wahrscheinlich sterben auch relativ viele, weil die Autos auf Kuba ja nur bedingt Verkehrssicher sind. Die meisten Almendrones besitzen überhaupt keine Sicherheitsgurte und die chinesischen Autos fallen regelmäßig durch die Europäischen Crashtests.
#6 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Auf Cuba gibt es ja wahrscheinlich auch den wenigsten Verkehr der Region.
Zumindest auf der Straße.
In Wirklichkeit ist das auto fahren in Kuba grob um den Faktor 100 im Mittel pro Fahrer oder Mitfahrer lebernsgefährlicher als in D..
Die Zahl der tödlichen Unfälle pro Einwohner ist etwa so hoch wie in D. - die gefahrenen km mit dem Auto pro Person sind um den Faktor 100 niedriger.
Als Fußgänger oder Radfahrer ist das Risiko in Kuba eines tödlichen Unfalls aber etwa gleich wie in D.
UND alles sind Statistiken - wer selbst auto fährt kann das Risiko selbst bestimmen und reduzieren, wie durch fahren ohne
#7 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
#8 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Wegen der Leber
Zitat
grob um den Faktor 100 im Mittel pro Fahrer oder Mitfahrer lebernsgefährlicher
Auch als yuma lebt man gefährlich, wenn man nicht weiß, daß die Fahrräder keinen Rücktritt haben
Ist mir bei der allerersten Fahrt passiert.
Handbremse? Nein. Gesehen.
Rücktritt glaubte ich zu haben.
DENKSTE!
#9 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
#10 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Nee, war ein Jugendlicher in Cardenas, ich lieh mir das Fahrrad für 1 fula.
Dafür stellte er mir seine Schwester vor
War anno 1999, lang ist`s her.
Später erhielt ich Unterricht.
#11 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
#12 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Bin mir sicher er hätte dir seine Schwester auch free of charge vorgestellt.
Ist dort schliesslich mehr eine Investition in die Zukunft.
Die Erfahrung hat sich bei dir ja auch lange eingebrannt (hoffentlich mehr die Schwester denn das Fahrerlebnis)
#13 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Zitat von Mocoso im Beitrag #7
@jojo - stell doch bitte mal den link dieser Statistik mit dem von dir erwähnten Faktor 100 hier rein.
Habe ich selbst grob hochgerechnet.
Ein Deutscher fährt im Mittel ca. 20.000 km mit dem Auto, ein Kubaner im Durchschnitt ca. 200 km pro Jahr => weil es nur wenige private Autos in Kuba gibt - die ohnehin sehr wenig gefahren werden.
#14 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Ralfw
(
gelöscht
)
#15 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Zitat von cabeza mala im Beitrag #14
Rechnest du jetzt deine Zahlen für jeden Einwohner,dann bist du bei deinen Zahlen für D sicher zu hoch,rechnest du für jeden Fahrzeugbesitzer bist du für CU sicher zu niedrig.
für die CH:
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&e...106130839,d.d2s
ergibt im Schnitt etwa 10'000km pro Person pro Jahr für das Auto für den Personenverkehr
habt Ihr in D kein "statistisches Amt"?
#16 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Zitat von Ralfw im Beitrag #15Zitat von cabeza mala im Beitrag #14
Rechnest du jetzt deine Zahlen für jeden Einwohner,dann bist du bei deinen Zahlen für D sicher zu hoch,rechnest du für jeden Fahrzeugbesitzer bist du für CU sicher zu niedrig.
für die CH:
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&e...106130839,d.d2s
ergibt im Schnitt etwa 10'000km pro Person pro Jahr für das Auto für den Personenverkehr
habt Ihr in D kein "statistisches Amt"?
In CH wird die Bahn für den Individualverkehr viel intensiver als in D. genutzt, auch sind in D. die Strecken oft größer, da das Land D. zumindest länger ist und fast überall auch breiter. Wenn man dies alles zusammenrechnet, passt meine Annahme schon ganz rob mit +/-50% Toleranz. Und viel genauer kann man den Autoverkehr mit Kuba eh nicht vergleichen...
Ralfw
(
gelöscht
)
#17 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Zitat von jojo1 im Beitrag #16
Wenn man dies alles zusammenrechnet, passt meine Annahme schon ganz rob mit +/-50% Toleranz. Und viel genauer kann man den Autoverkehr mit Kuba eh nicht vergleichen...
Jojo redet sich um Kopf und Kragen und erweitert dabei die Fehlertoleranz seiner Schätzung gegen unendlich ; er meint nun damit irgendetwas zwischen 10'000 und 30'000km
da gibt es etwas für Deutschland, was aber nur die Autofahrer betrifft, womit wohl sogar weniger als 10'000km im Schnitt zusammenkommen:
http://de.statista.com/statistik/daten/s...meter-pro-jahr/
#18 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
@jojo: Du weisst aber schon, daß auch angefahrene Fussgänger, Fußgänger, die in Schlaglöcher fallen, Radfahrer (nicht nur jan), Reiterunfälle auf der Straße etc. gelten? Allein schon der Begriff Straße ist schwer vergleichbar oder bist du in DE, CH, AT schon mal von einer Horde wildgewordener Krebse auf der Straße überfallen worden?
#19 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
Zitat aus dem Artikel:
"Im Jahr 2013 gab es in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren rund 4,08 Millionen Personen, die pro Jahr mehr als 20.000 Kilometer mit ihrem PKW fuhren."
Dann wird die Statistik natürlich verfälscht, wenn man die 13-jährigen und jüngere nicht befragt.
Nur die Unfallursachen sind meist anders verteilt.
Während die 8- bis 10-jährigen Fahrer angaben, dass sie beim Fahren bei den meisten Autos schlecht mit den Füßen an die Pedale kommen, klagten die noch jüngeren häufig schon darüber, dass das Armaturenbrett zu hoch sei, um drüber schauen zu können.
#20 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: