Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DENGUE Fieber in Holguin
Diese Nacht haben uns Nachrichten erreicht, wonach in Holguin in großem Ausmaß Dengue Erkrankungen auftreten sollen..
Der Neffe ( 9 Jahre ) meiner Frau liegt seit gestern im Krankenhaus.Die Familie wohnt direkt in der Stadt.
Die Noches Holguineras - eine jährliche Großveranstaltung über mehrere Tage bzw. Nächte in ganz Holguin wurde wegen der Epedemie abgesagt bzw. abgebrochen..
Es soll mehrere Hundert Erkrankte geben. Die Armee fliegt direkt über der Stadt Einsätze mit Moskito Bekämpfungsmitteln...
Kann das jemand bestätigen bzw. weiteres dazu berichten? KDL eventuell??
Gruß Lars
#2 RE: DENGUE Fieber in Holguin
Zitat von Zorro im Beitrag #1
Kann das jemand bestätigen
Ja: Suspenden Carnaval de Holguín por epidemia de dengue
auch gerade gefunden : http://www.americateve.com/alarmante-aum...holguin-n872823
Bei uns im Reparto "Nuevo llano" meine Schwiegermutter erkrankt(Hämorragisches Dengue) , sowie eine nicht bis jetzt genau benannte Anzahl erkrankter Nachbarn. Schwiegermutter wurde bald möglichst aus Hospital Lenin entlassen, wegen auch noch zahlreich auftretender Fälle an Cholera. Familie dort und Esposa hier, sind seit 14 Tagen nur am rotieren....
Esposo de Yeliné
#6 RE: DENGUE Fieber in Holguin
#7 RE: DENGUE Fieber in Holguin
#8 RE: DENGUE Fieber in Holguin
Zitat von Zorro im Beitrag #1
KDL ist gerade in D-Land, kann also nix bestätigen. Im Gegenteil, dass der Karneval abgesagt ist, wird für ihn auch neu sein. Treffe ihn kommende Woche und werde ihm das mal verklickern.
Vielleicht guckt er aber auch selbst zwischenzeitlich hier rein, ist hier ja mit Internetmöglichkeiten nicht so rar gesät wie in Kuba ...
#9 RE: DENGUE Fieber in Holguin
Warum wird der Karneval abgesagt?
Dengue überträgt sich doch nicht von Mensch zu Mensch, oder?
Und dass sich die Mücken, die Dengue übertragen, sich in Holguin verabredet haben, glaube ich auch nicht.
Fazit: In Kuba hat es ständig und überall Dengue - mal mehr, mal weniger. Kubaner leben eigentlich in ganz Kuba permanent mit Dengue.
Karneval dürfte es folglich auch sonst nie und nirgendwo geben.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #8Zitat von Zorro im Beitrag #1
KDL ist gerade in D-Land, kann also nix bestätigen. Im Gegenteil, dass der Karneval abgesagt ist, wird für ihn auch neu sein. Treffe ihn kommende Woche und werde ihm das mal verklickern.
Vielleicht guckt er aber auch selbst zwischenzeitlich hier rein, ist hier ja mit Internetmöglichkeiten nicht so rar gesät wie in Kuba ...
Aber Hallo, natürlich schaue ich mal bei euch vorbei (gibt ja Internetcafés und kostenloses WLAN im Einkaufscenter neben meinem Wohnhaus), kann also auch einiges bestätigen. Seit Tagen vor meiner Abreise kommen täglich die Kammerjäger zum Sprühen. Das der Karneval abgesagt wurde, ist mir aber wirklich neu .
Ansonsten alles klar hier in Leipzig. Die Hitze ist für mich ja noch erträglich, da sehr trocken. Auch Schlafen geht, da es abands kühler wird. Aber trotzdem hätte ich etwas Kühle lieber. Warm habe ich es auch in Kuba. Mist!!!
Bis denne
kdl
#11 RE: DENGUE Fieber in Holguin
#12 RE: DENGUE Fieber in Holguin
Zitat von hombre del norte im Beitrag #11Viel mehr Lebensfreude, exzessives Tanzen, Zigarre & Ron an Originalschauplätzen, Wehmut und die cubanische Weiblichkeit mit gesäuselten Sprüchen wie: "Tus ojos estas como estrellas" - auf Letzteres fallen hier ja die deutschen Mädels reihenweise herein, aber dort aus dem Munde einer Cubana höre ich's immer wieder gerne (Stimmt ja auch, aber welche deutsche Frau sagt schon sowas)
Was bleibt?
Mich würd´ immer noch interessieren, wie es möglich ist, dass sich Dengue so auf eine Stadt konzentrieren kann?
Dengue-Fieber ist nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.
#17 RE: DENGUE Fieber in Holguin
Vielleicht bietet Holguin besonders gute Bedingungen für Moskitos. Ich glaube hier auch mal gelesen zu haben, dass Holguin den kubanischen Temperaturrekord von 38,9 Grad hält. Davon abgesehen, konnte ich schon feststellen dass die Viecher sehr lokal sich konzentrieren. Ich war mal am Strand im Schatten von hohen Sträuchern und die Moskitos haben genervt. 100 m weiter an der Strandbar war ruhe.
D.h. für den nächsten Kubaurlaub ein gutes Mückenschutzmittel als Spray, Lotion oder Gel, Moskitonetze, Mückenschutzmittel für die Kleidung mitzunehmen.
Die Dengue-Mücke sticht tagsüber.
Nach der ersten Infektion entwickelt man Antikörper gegen den Virus. Das Problem ist aber, dass es 4 verschiedene Sorten des Dengue-Fieber Virus gibt. Während man nach der ersten Infektion immun gegen einen der 4 ist, wird man für die anderen 3 empfänglicher und der Krankheitsverlauf bei einer zweiten Erkrankung ist in der Regel stärker
Hi@all!
Wie kommst Du denn zu dieser Aussage!
Zitat von Mocoso im Beitrag #19
Da es aber kaum zu den stärkeren Erkrankungsverläufen kommt, dürfte es dort glücklicherweise nur eine Virusausprägung geben.
Auf Grund der Heftigkeit meiner Dengue Infektion im Januar 2015 vermute ich das ich wohl
die zweite Infektion hatte.
Bleiben ja "NUR" noch 2 Varianten!
joerg
Nach dem Dengue Problem in Holguin gibt es jetzt wohl auch massenhafte Cholera Fälle... Die Behörden erwägen eine Ein/Ausreise Verbot in und um Holguin um der Seucheverschleppung Herr zu werden...
Bin natürlich über jeder zuverlässige Nachricht dankbar. Wir haben ab 30.09. unseren Flug nach Holguin gebucht!.....
Hallo, die diversen Cholera-Fälle wurden mir auch berichtet. Vom geplanten Reiseverbot habe ich letzte Woche schon geschrieben. Auch in meinem Bekanntenkreis häufen sich die Dengue-Fälle.
Die werden alles tun, damit der Papst-Besuch nicht gefährdet ist. Negative Presse im Zusammenhang mit dem Papst ist sicherlich nicht willkommen.
#23 RE: DENGUE Fieber in Holguin
Zitat von nico_030 im Beitrag #20
Hi@all!
Wie kommst Du denn zu dieser Aussage!Zitat von Mocoso im Beitrag #19
Da es aber kaum zu den stärkeren Erkrankungsverläufen kommt, dürfte es dort glücklicherweise nur eine Virusausprägung geben.
Auf Grund der Heftigkeit meiner Dengue Infektion im Januar 2015 vermute ich das ich wohl
joerg
Hattest du DHF bzw. DSS (habe ich so nicht verstanden - sorry)? Wenn sie eine zweite Ausprägung auch noch haben (zumindest auch in entsprechender Anzahl), dann hätten sie in Kuba ziemlich sicher auch mehr Todesfälle durch Blutungsneigung und Gefässschäden.
Zitat
http://www.reisemed.at/krankheiten/dengue-fieber
Hi@all!
Zitat von Mocoso im Beitrag #24Zitat von nico_030 im Beitrag #20
Hi@all!
Wie kommst Du denn zu dieser Aussage!Zitat von Mocoso im Beitrag #19
joerg
Hattest du DHF bzw. DSS (habe ich so nicht verstanden - sorry)? Wenn sie eine zweite Ausprägung auch noch haben (zumindest auch in entsprechender Anzahl), dann hätten sie in Kuba ziemlich sicher auch mehr Todesfälle durch Blutungsneigung und Gefässschäden.Zitat
http://www.reisemed.at/krankheiten/dengue-fieber
Weder noch!
Es waren einfach heftige Beschwerden.
Wenn ich das richtig verstanden habe soll die ErstInfektion relativ
harmlos verlaufen, die folgende(n) etwas heftiger.
joerg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: