Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Währungsreform -reforma de moneda
#2 RE: Währungsreform -reforma de moneda
Fragst du Fidel
Es ist auch KEINE Währungsreform.
Die hatten wir hier 1948
#3 RE: Währungsreform -reforma de moneda
Quatschkopp!
Währungsreform war in 1948 in Deutschland als die Reichsmark ungültig wurde und es die DM-Deutsche Mark zum alleiniges Zahlungsmittel erklärt wurde,
In Kuba sind BEIDE Zahlungsmittel, Peso MN und Peso CUC offizielle Zahlungsmittel.
Akzeptiert in shoppies. Kannst an der Kasse mit beiden zahlen.
Du solltest mal öfters selbst einkaufen gehen.
Nicht nur chica/novia Kohle rüberwachsen lassen.
#8 RE: Währungsreform -reforma de moneda
#9 RE: Währungsreform -reforma de moneda
Zitat von jan im Beitrag #7
Quatschkopp!
Währungsreform war in 1948 in Deutschland als die Reichsmark ungültig wurde und es die DM-Deutsche Mark zum alleiniges Zahlungsmittel erklärt wurde,
In Kuba sind BEIDE Zahlungsmittel, Peso MN und Peso CUC offizielle Zahlungsmittel.
Auf so was habe ich natürlich gewartet. Bekanntlich bist Du selber der größte Quatschkopp hier im Forum!!!
Als ob die Deutsche "Währungsreform" den Namen für sich gepachtet hätte, Du Vollhorst!
Wenn eine Währung reformiert wird, nennt sich das Währungsreform - egal, wo auch immer auf dieser Welt das stattfindet.
Und wenn die Kubaner ihre Währung "reformieren" wollen, machen sie halt eine "Währungsreform" - Basta !!!
Ob Dir das nun gefällt oder nicht - sie orientieren sich nicht an Dir Troll.
Und wem willst Du eigentlich Deine Plattitüden erzählen, dass es in Cuba CUPs und CUCs gibt?
Hast Du keinen Friseur? Da kannst Du vielleicht mit so banalem Wissen noch glänzen.
Zitat von jan im Beitrag #7
Quatschkopp!
In Deutschland gab es keine Währungsreform sondern eine Inyektion Millionen unverdientes Geld, Plan Marchall genannt , und das ist genauso , was in Kuba passieren wird. Auch ein Plan Marchall bekommen, in Gegenteil zu deutschlan wircklich verdient
#11 RE: Währungsreform -reforma de moneda
Der Marshall-Plan kam nach der Währungsreform. Einen offiziellen für Kuba wird es nicht geben, aber sicher einen privaten seitens der Gusanos. Schon heute lebt Kuba weitgehend von unverdientem Geld: Die Gusanos finanzieren die kubanische Wirtschaft schon heute mit rund 3 Milliarden (englisch "billion" hört sich noch besser an ) Dollar jährlich.
Zitat von ull im Beitrag #10
In Deutschland gab es keine Währungsreform sondern eine Inyektion Millionen unverdientes Geld, Plan Marchall genannt , und das ist genauso , was in Kuba passieren wird. Auch ein Plan Marchall bekommen, in Gegenteil zu deutschlan wircklich verdient
@ ull,
Du hast ja von vielen Sachen keine Ahnung - aber vom Geld verdienen weißt Du nun wirklich gar nichts.
Also halt keine Vorträge darüber, sondern konzentrier Dich darauf, was Du kannst: Das Geld anderer ausgeben - zumindest können die meisten Kubaner das ganz gut.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #9
Auf so was habe ich natürlich gewartet. Bekanntlich bist Du selber der größte Quatschkopp hier im Forum!!!
Als ob die Deutsche "Währungsreform" den Namen für sich gepachtet hätte, Du Vollhorst!
Wenn eine Währung reformiert wird, nennt sich das Währungsreform - egal, wo auch immer auf dieser Welt das stattfindet.
@Flipper: Eine Frage und eine Anmerkung -
Frage: Was ist bitte ein Vollhorst?
Anmerkung: Warum sollten zB US-Amerikaner plötzlich das Wort Währungsreform einführen? Sie haben doch schon einen englischen Ausdruck dafür
#14 RE: Währungsreform -reforma de moneda
#15 RE: Währungsreform -reforma de moneda
#16 RE: Währungsreform -reforma de moneda
Zitat von Mocoso im Beitrag #13
Anmerkung: Warum sollten zB US-Amerikaner plötzlich das Wort Währungsreform einführen? Sie haben doch schon einen englischen Ausdruck dafür
Tja, wie soll ich Dir das mit dem Vollhorst erklären?
Vielleicht hilft Dir das: Bei den Vollhorsten ist es meist wie bei den Gehörnten. Die Betroffenen erfahren als letzte, dass sie einer sind.
Den Inhalt Deiner Anmerkung glaub ich Dir nicht. Nein, ich glaub ihn Dir einfach nicht.
Ic
Zitat von Mocoso im Beitrag #13
Tja, wie soll ich Dir am besten erklären, was ein Vollhorst ist?
Vielleicht hilft Dir das: Bei den Vollhorsten ist es wie bei den "Gehörnten". Die Betroffenen erfahren es als Letzte.
Und den Inhalt Deiner Anmerkung kann ich Dir nicht glauben - gar nicht.
Ich weiß, es ist nicht schicklich, anderen Forumsmitgliedern nicht zu glauben, aber ic
#19 RE: Währungsreform -reforma de moneda
Flipper, was ist denn nur mit deinem Finger los?
Währungsreform heisst im Englischen schon 'currency reform' - sie werden also nicht das von dir weltweit propagierte deutsche Wort Währungsreform benutzen. Was ist daran nicht zu glauben.
Auch dir ein herzliches abc
#22 RE: Währungsreform -reforma de moneda
Vielleicht sollte ich die nächsten Tage wirklich nichts schreiben mit dem verbundenen Finger.
Hab mir leider gestern abends fast die Kuppe vom kleinen Finger abgeschnitten.
In meiner Küche hat es ausgesehen, als hätte ich ´ne Hausschlachtung gemacht.
Und jetzt drückt man mit dem Verband ständig versehentlich links auf der Tastatur, wo man gar nicht drücken will - und schwupps, der ganze Beitrag ist weg - oder anderer Blödsinn veranlasst.
Sorry.
#24 RE: Währungsreform -reforma de moneda
Zitat von Flipper20 im Beitrag #12Zitat von ull im Beitrag #10
@ ull,
Du hast ja von vielen Sachen keine Ahnung - aber vom Geld verdienen weißt Du nun wirklich gar nichts.
Also halt keine Vorträge darüber, sondern konzentrier Dich darauf, was Du kannst: Das Geld anderer ausgeben - zumindest können die meisten Kubaner das ganz gut.
Nicht nur Kubaner sondern anderer aus irgendwelches Land, das sich kostenlos Andere geholt hat , um für sich kostenlos Arbeiten zu lassen,und das mehr als 10 jahren hintereinandern Nach der Motto, Arbeit macht....Spaß . Wo bleibt das Gehalt von solche menschen....
Zitat von Flipper20 im Beitrag #23
Vielleicht sollte ich die nächsten Tage wirklich nichts schreiben mit dem verbundenen Finger.
Hab mir leider gestern abends fast die Kuppe vom kleinen Finger abgeschnitten.
In meiner Küche hat es ausgesehen, als hätte ich ´ne Hausschlachtung gemacht.
Und jetzt drückt man mit dem Verband ständig versehentlich links auf der Tastatur, wo man gar nicht drücken will - und schwupps, der ganze Beitrag ist weg - oder anderer Blödsinn veranlasst.
Sorry.
Ojeoje, schaut nicht gut aus - auf jeden Fall mal Gute Heilung!
Das wird dann auch Pauline verstehen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!