Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ist die Werbung erlaubt?
Diese Werbung flatterte mir per Email von German Wings zu.
Ist diese Werbung noch erlaubt, die suggeriert, man könne zu den Zielen hin und her fliegen zum angegebenen Preis?
Dabei ist es jeweils nur der Preis für den Hinflug - eigentlich nur für Auswanderer geeignet.
Zitat von Pauli im Beitrag #2
vielleicht bekommst du ja bald eine mail von Habanero
Wenn Du unterstellst, die Frage widerspräche den Interessen von Habanero, dann klär mich bitte auf.
Hier geht es doch gar nicht um den Inhalt in Bezug auf den Preis als besonders "preiswert", sondern darum, dass hier unlauter dem Kunden vorgegaukelt wird, er könne eine Reise für die angegebenen Kosten machen.
Das wär´ ungefähr so, Pauli, als würde ´ne Telefongesellschaft mit besonders preiswerten Minutenpreisen werben, hintennach aber damit rauskommt, dass - wenn der Angerufene auch spricht - das "natürlich" extra kostet.
Das ist Verarschung!
Klar könnte man sagen: "Das muss doch jedem klar sein, dass...".
Aber wenn es so klar ist, kann man es auch schreiben, oder?
#5 RE: Ist die Werbung erlaubt?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Hier geht es doch gar nicht um den Inhalt in Bezug auf den Preis als besonders "preiswert", sondern darum, dass hier unlauter dem Kunden vorgegaukelt wird, er könne eine Reise für die angegebenen Kosten machen.
Wie bitte sollen die Flurgesellschaften Werbung für One-Way-Flüge machen, wenn du ihnen eine solche Werbung verbieten möchtest? Die Bahn wirbt auch für "ab 19 Euro nach Berlin", wobei selbstverständlich nur die einfache Strecke gemeint ist.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4Zitat von Pauli im Beitrag #2
Wenn Du unterstellst, die Frage widerspräche den Interessen von Habanero, dann klär mich bitte auf.
Das habe ich doch schon gestern per pm gemacht.
Nur noch soviel dazu,ich finde es sehr ungeschickt,hier Fremdanbieter und deren
Preise rein zu stellen.( dies gillt aber nicht nur für dich)
@Flipper
es gibt viel zu lesen.
Sonst gehts dir wie mir, 1 Monat Pause.
Da war ich aber in Kuba
Forumsregeln und Impressum des "Kubaforum von Habanero"
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Wie bitte sollen die Flurgesellschaften Werbung für One-Way-Flüge machen, wenn du ihnen eine solche Werbung verbieten möchtest? Die Bahn wirbt auch für "ab 19 Euro nach Berlin", wobei selbstverständlich nur die einfache Strecke gemeint ist.
Und Werbung fuer Preise ab. diese nennt man auch Eckpreise sind ausdruecklich erlaubt, machen auch die Reiseveranstalter z.B. 2 Wochen Mallorca
Hotel Buena Vista AI ab 889 Euro. Es muss nur gewaehrleistet sein, dass dieser Eckpreis zumindest an einem Termin verfuegbar ist.
und es steht sicher auch nur Flug von- nach
und nicht hin-und-her
Lesen!
Zitat von Pauli im Beitrag #6Zitat von Flipper20 im Beitrag #4Zitat von Pauli im Beitrag #2
Das habe ich doch schon gestern per pm gemacht.
Nur noch soviel dazu,ich finde es sehr ungeschickt,hier Fremdanbieter und deren
Preise rein zu stellen.( dies gillt aber nicht nur für dich)
Und ich sage Dir noch einmal:
Wenn Du keinen Unterschied siehst zwischen den hier zuweilen reingestellten Sonderangeboten anderer Reiseanbieter, und dem von mir vorgebrachten Anliegen, dann tut´s mir leid , Pauli, dann lassen wir das mal einfach so im Raum stehen - basta.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Ich will es ihnen gar nicht verbieten - warum auch?
Sie sollten nur im Angebot schon ganz klar schreiben: Nur "One-Way" oder "nur Hinflug".
Aber ist ja auch wurscht! Vergesst es einfach. Jeder kann schließlich seinen Brotkorb der Fairness so aufhängen, wie es ihm gefällt.
Und wahrscheinlich habe ich das alles nur geträumt, dass immer wieder gerade den Reiseveranstaltern und ihren Werbe- und Darstellungsaussagen in der Vergangenheit immer wieder von Gerichten auf die Finger geklopft wurde.
...und dass man häufig ein Spezial-Wörterbuch braucht, um die Aussagen in den Katalogen auch nur Sichtweite der Wahrheit zu rücken.
Ich erspar uns allen diese Spezialausdrücke zu wiederholen - kennt ja jeder selbst.
#14 RE: Ist die Werbung erlaubt?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #11
Sie sollten nur im Angebot schon ganz klar schreiben: Nur "One-Way" oder "nur Hinflug".
Werbung soll anlocken, nicht abschrecken. Du bist doch nicht neu und weißt, wie Fluggesellschaften werben. Ryan-Air wirbt auch mit "London ab 19€" und meint damit "One-Way, ohne Steuern und Gebühren, exotische Zahlungsart, kein Gepäck, Sitzplatz , Essen, Getränke, Pinkeln kostet extra".
Hasse doch nicht aufmerksam gelesen?
Forumsregeln...
Link oben
Das Einstellen solcher Beiträge ins Forum ist nicht gestattet. Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters dürfen nur nach Absprache mit den Administratoren im entsprechenden Unterforum gepostet werden.
Ich habe ein angemeldetes Gewerbe.
Nix mit Reisen o.ä. zu tun.
Falko, Glasermeister will Euch auch nix verkaufen.
Zitat
, Pinkeln kostet extra
Depardieu musste es mal extra bezahlen
Zitat von Flipper20 im Beitrag #11Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Ich will es ihnen gar nicht verbieten - warum auch?
Aber ist ja auch wurscht! Vergesst es einfach. Jeder kann schließlich seinen Brotkorb der Fairness so aufhängen, wie es ihm gefällt.
Und wahrscheinlich habe ich das alles nur geträumt, dass immer wieder gerade den Reiseveranstaltern und ihren Werbe- und Darstellungsaussagen in der Vergangenheit immer wieder von Gerichten auf die Finger geklopft wurde.
...und dass man häufig ein Spezial-Wörterbuch braucht, um die Aussagen in den Katalogen auch nur Sichtweite der Wahrheit zu rücken.
Ich erspar uns allen diese Spezialausdrücke zu wiederholen - kennt ja jeder selbst.
Komisch wir verlangen immer wieder dass wir als muendige Buerger und Waehler behandelt werden, aber wenn es eben gerade so passt machen wir gern
mal einen auf "bloed" als wenn wir Werbung nicht verstehen wuerden.
#19 RE: Ist die Werbung erlaubt?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14Zitat von Flipper20 im Beitrag #11
Werbung soll anlocken, nicht abschrecken. Du bist doch nicht neu und weißt, wie Fluggesellschaften werben. Ryan-Air wirbt auch mit "London ab 19€" und meint damit "One-Way, ohne Steuern und Gebühren, exotische Zahlungsart, kein Gepäck, Sitzplatz , Essen, Getränke, Pinkeln kostet extra".
...und damit ist alles gesagt.
Ich würde auch auf keinen Enkel-Trick reinfallen, der wär´ mir auch nicht neu, und trotzdem darf ich ihn doof finden.
Und den O´Leary sollten sie von mir aus vor jedes Gericht Europas zerren!
Auf dem Krabbeltisch von CUNDA steht auch immer: ab 4,99
Und wenn ich zugreife?
9,99
Lt. Flipper: vera...sche
#21 RE: Ist die Werbung erlaubt?
Seit es Handywerbung mit einem * gibt, sollte man eigentlich wissen das es mit dem * etwas aufsich hat. So wie in deinem Beispiel auch. Man muss halt noch lesen, was das * bedeutet. Habanero schreibt eben fair gleich : Havanna ab...... € und darunter steht ( etwas kleiner) es ist Oneway. Ich schätze mal als * Bedeutung/Erklärung steh dort das dann auch.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #21
Seit es Handywerbung mit einem * gibt, sollte man eigentlich wissen das es mit dem * etwas aufsich hat. So wie in deinem Beispiel auch. Man muss halt noch lesen, was das * bedeutet. Habanero schreibt eben fair gleich : Havanna ab...... € und darunter steht ( etwas kleiner) es ist Oneway. Ich schätze mal als * Bedeutung/Erklärung steh dort das dann auch.
Der * heißt aber nicht "nur Hinflug".
Außerdem, Sigurd, es geht nicht darum, was man "eigentlich wissen soll", das "eigentlich " sagt doch schon, dass Du weißt, dass Du im Unrecht bist.
Im Geschäftsbereich geht es auch nicht um Heinz Maegerleins "Was man weiß, was man wissen sollte..."
Nein, flipper wirft mir nix vor,
er weist mich nur freundlich auf, seiner Meinung nach, Unstimmigkeiten hin
somos amigos de este foro y de CUBA!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: