Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Off Topic aus: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
#2 RE: Nr. 1 in der Liste
Das ist einer aus Koeln oder aus deren Umgebung! Der Ort Casilda hat nix zu bieten. Fuer etwas mehr Kohle kommt man ja schon am Strand unter!
#3 RE: Nr. 1 in der Liste
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Die CP ist echt klasse. Und da gibt es hier tatsächlich Leute( zumindest eine) die behaupten Hotel wäre um Welten besser. Ha,ha,ha.
Sieht zumindest schoen aus, aber auch ich wuerde trotzdem ein Hotel vorziehen. Ist eben eine Frage der Einstellung, oder ganz einfach
Geschmackssache!
kommt auf die Ansprüche an. Mir erscheint das Schlafzimmer ziemlich miefig. Kann aber am Foto liegen.
Aber dennoch, Du wirst doch nicht ernsthaft diese CP mit einem 5-Sterne-Hotel vergleichen wollen. Aber jeder so, wie er will. Ich gehe auch in Deutschland nicht in Pensionen, sondern in Hotels.... Dir gefallen Casas und Hotelpensionen besser..... Warum denn nicht? Ich liebe Hotels ....
#6 RE: Nr. 1 in der Liste
Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
kommt auf die Ansprüche an. Mir erscheint das Schlafzimmer ziemlich miefig. Kann aber am Foto liegen.
Aber dennoch, Du wirst doch nicht ernsthaft diese CP mit einem 5-Sterne-Hotel vergleichen wollen. Aber jeder so, wie er will. Ich gehe auch in Deutschland nicht in Pensionen, sondern in Hotels.... Dir gefallen Casas und Hotelpensionen besser..... Warum denn nicht? Ich liebe Hotels ....
Kannst du anhand von Bildern riechen?
Du bist ja eine ganz tolle Frau
#7 RE: Nr. 1 in der Liste
Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
Nicht ich sondern der Anbieter hat das gemacht! Und auf den weiteren Plätzen sind dann 5* Hotels. Ich bin der Meinung, dass jeder nach seiner Art glücklich werden soll. Im Gegensatz zu Kleingeistern die nur ihre Urlaubsphilosofie als die einzig wahre anerkennen und Leute die mit ihrer Novia in eine CP gehen ( weil sie zum Beispiel mit ihrer Novia zusammen kochen wollen) schlecht reden. Sogar eine Noviaberatung machen wollen die gute und schlechte Yumas unterscheidet durch die Art der Unterbringung. ( Hotel oder CP) ha,ha,ha.
#8 RE: Nr. 1 in der Liste
Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Kennt jemand den Casilda ( ein Kaff ) bzw. war schon mal vor Ort? Bis Playa Ancon ist es ein gutes Stueck.
Casilda ist ein Nest "hübsch hässlich", aber eben der letzte Ort vor den Stränden. Ohne PKW ist man den örtlichen Taxistas restlos ausgeliefert. Es gibt in der Gegend inzwischen vermehrt Fahrrad- Touristen, was dort absolut Sinn macht.
Die zwei Deutschen, die sich in Casilda niedergelassen haben, sind eher etwas für Besucher mit Berührungsängsten gegenüber der Insel. Beide fungieren auch als Reiseführer usw. Die Preise sind entsprechend gesalzen. Eines der größten Vergehen eines Hausgastes ist die Nichtinanspruchnahme der abendlichen Speisekarte oder auch anderer angebotener Dienstleistungen.
Stammgäste werden in einen sektenhaften Bann gezogen, ja ja das liebe Geld....
Ja zum Essen im "La Rosa", liegt auf der Hauptstr. neben :
Casa Jörg
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...hid_309452.html
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #17Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
Kannst du anhand von Bildern riechen?
Du bist ja eine ganz tolle Frau
Du kommst wahrscheinlich aus dem Osten. Also auch für Dich: Auf mich wirkt das Schlafzimmer "als Mief der 60er Jahre". Den muss man nicht riechen, sondern sehen .... Vielleicht wirkt es auf Dich, wie ein Designer-Schlafzimmer.... Das ist okay ..... Auf mich wirkt es halt nicht so.......
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #18Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
Nicht ich sondern der Anbieter hat das gemacht! Und auf den weiteren Plätzen sind dann 5* Hotels. Ich bin der Meinung, dass jeder nach seiner Art glücklich werden soll. Im Gegensatz zu Kleingeistern die nur ihre Urlaubsphilosofie als die einzig wahre anerkennen und Leute die mit ihrer Novia in eine CP gehen ( weil sie zum Beispiel mit ihrer Novia zusammen kochen wollen) schlecht reden. Sogar eine Noviaberatung machen wollen die gute und schlechte Yumas unterscheidet durch die Art der Unterbringung. ( Hotel oder CP) ha,ha,ha.
Gut und schlecht .... wer will das bewerten.
Nur: Wäre ich eine cubanische Novia, wäre mir der Yuma, der mich in ein ordentliches Hotel "einlädt", lieber als der Yuma, der sogar in einer Casa kochen will. Mit gut und schlecht hat das nix zu tun. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass das bei Deiner Novia nicht so ist.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #24
Nur: Wäre ich eine cubanische Novia, wäre mir der Yuma, der mich in ein ordentliches Hotel "einlädt", lieber als der Yuma, der sogar in einer Casa kochen will. Mit gut und schlecht hat das nix zu tun. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass das bei Deiner Novia nicht so ist.
Unbestätigten Berichten zufolge soll das auch bei der ein oder anderen europäischen Novia so sein.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #25Zitat von Claudia.A im Beitrag #24
Unbestätigten Berichten zufolge soll das auch bei der ein oder anderen europäischen Novia so sein.
Und wo wir gerade bei den Geruechten sind, es soll auch "Novios" geben die nach den Einkauefen das Wechselgeld nachzaehlen
#16 RE: Nr. 1 in der Liste
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #27Zitat von Espanol im Beitrag #26
es soll auch "Novios" geben die nach den Einkauefen das Wechselgeld nachzaehlen
Meine Madams haben mich öfters dafür kritisiert, dass ich den Kassiererinnen soviel Vertrauen schenke.
Ich meinte hier allerdings das Nachzaehlen bei der eigenen Novia
#18 RE: Nr. 1 in der Liste
Zitat
Meine Madams
Plural?
Sonnabend kaufte ich 6 Flaschen Bier, Glasflaschen, und eine kleine Menge Tomaten in einer durchsichtigen Plastiktüte.
Der Kassierer legte die Tomaten auf die Kassenwaage.
3 Kilo Tomaten?
Ich bat ihn, die Tomaten nochmals abzuwiegen.
Er hatte die eine, einzelne, Bierflasche mit abgewogen
.
#21 RE: Nr. 1 in der Liste
Da meine Novia nie im Hotel war, weiß Sie es nicht bzw. kann es nicht beurteilen ob ihr ein Hotel besser gefällt. Da ich in meiner Vor-Kubazeit ausschliesslich in Hotels war, kann ich für mich sagen, CP ist besser.
Allerdings weiß ich dass Sie hervorragend kochen kann und ein Haus sauber hält. Und Hauswirtschaften kann Sie mittlerweile auch. Im letzten Urlaub habe ich ihr die Kasse gegeben und am Ende des Urlaubs war mehr übrig als vorher, wo ich die Kasse hatte. ( Kunststück, Sie hat praktisch fast alle Lebenmittel für CUP gekauft ausser Bucanero und Rum)
Wie soll mann denn die Koch- und sonstigen Hausarbeitskünste des/der Novia/Novio oder Esposa/o beurteilen, wenn man nur in Hotels ist? Man wohnt ja auch hier nicht im 5* Hotel?
Es sei den man macht hier nicht nur die Kohle klar, sondern schmeisst auch noch den ganzen Haushalt und der Import ist nur für "untenherrum zuständig"
#22 RE: Nr. 1 in der Liste
Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Kennt jemand den Casilda ( ein Kaff ) bzw. war schon mal vor Ort? Bis Playa Ancon ist es ein gutes Stueck.
Wenn der Casawirt cool ist, hat er für Hausgäste Fahrräder, wenn nicht, dann riecht es ein wenig nach " ich will die Kohle des Gastes möglichst komplett abschöffen"
#23 RE: Nr. 1 in der Liste
Zitat von sandro im Beitrag #20Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Casilda ist ein Nest "hübsch hässlich", aber eben der letzte Ort vor den Stränden. Ohne PKW ist man den örtlichen Taxistas restlos ausgeliefert. Es gibt in der Gegend inzwischen vermehrt Fahrrad- Touristen, was dort absolut Sinn macht.
Die zwei Deutschen, die sich in Casilda niedergelassen haben, sind eher etwas für Besucher mit Berührungsängsten gegenüber der Insel. Beide fungieren auch als Reiseführer usw. Die Preise sind entsprechend gesalzen. Eines der größten Vergehen eines Hausgastes ist die Nichtinanspruchnahme der abendlichen Speisekarte oder auch anderer angebotener Dienstleistungen.
Stammgäste werden in einen sektenhaften Bann gezogen, ja ja das liebe Geld....
In Casilda haengen mehr Deutsche ab als 2. Eine ganze Gemeinde und chisme ohne Ende gratis dazu! Ansonsten gebe ich Dir Recht!
#25 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
Santana ..... es gibt sicher 1 oder 2 Beispiele (es gab hier im Forum mal einen Link, wenn ich mich recht erinnere so um die 700 CUC pro Nacht), die mit einem Hotel mithalten können (wer dann das Ferienwohnungsfeeling mag)... "normale Casas", nimmer.
Also ich bin mit dem Essen z.B. im Rio de Oro oder auch im Rio Lunes zufrieden. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht so hoch, also mir fehlt Casa-Essen in Cuba nicht. Allerdings würde ich Cuba jetzt auch nicht unbedingt für eine Gourmetreise wählen. Dafür fahre ich dann nach Frankreich.
Aber jeder so, wie er mag.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: