Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
Zitat
Vergangenen Freitag traf sich der kubanische Ministerrat in Havanna, um die laufenden Reformvorhaben “gründlich zu diskutieren” und “die kleinen begangenen Fehler zu erkennen und zu korrigieren”, sagte Raúl Castro zu Beginn der Sitzung. Zu den wichtigsten Inhalten zählte neben der Analyse der neuen Kooperativen außerhalb der Landwirtschaft auch die laufende Reform der Staatsunternehmen und des Finanzsektors. Der aktuelle Stand der Korruptionsbekämpfung kam ebenfalls zur Sprache.
Quelle: Cubaheute
#2 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
Zitat von reyney im Beitrag #1Zitat
Vergangenen Freitag traf sich der kubanische Ministerrat in Havanna, um die laufenden Reformvorhaben “gründlich zu diskutieren” und “die kleinen begangenen Fehler zu erkennen und zu korrigieren”, sagte Raúl Castro zu Beginn der Sitzung. Zu den wichtigsten Inhalten zählte neben der Analyse der neuen Kooperativen außerhalb der Landwirtschaft auch die laufende Reform der Staatsunternehmen und des Finanzsektors. Der aktuelle Stand der Korruptionsbekämpfung kam ebenfalls zur Sprache.
Quelle: Cubaheute
der korrupte haufen tagt, dann muessen sich zuerst selber bekaempfen!
Zitat von santana im Beitrag #3
...mir reicht schon wie korupt Europa ist,da spreche ich also nicht von ländern wie Cuba wo fast alles korupt ist.
Wie wahr!
Ich bin wahrlich kein Freund davon, das eine Übel durch die Existenz anderer zu rechtfertigen, aber was Korruption angeht, so sind die Zeiten vorbei, wo man von Deutschland aus mit dem Finger auf andere Länder und Staaten zeigen durfte.
Und dies gilt sowohl auf Wirtschafts- also auch auf politischer Ebene.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4Zitat von santana im Beitrag #3
...mir reicht schon wie korupt Europa ist,da spreche ich also nicht von ländern wie Cuba wo fast alles korupt ist.
Wie wahr!
Ich bin wahrlich kein Freund davon, das eine Übel durch die Existenz anderer zu rechtfertigen, aber was Korruption angeht, so sind die Zeiten vorbei, wo man von Deutschland aus mit dem Finger auf andere Länder und Staaten zeigen durfte.
Und dies gilt sowohl auf Wirtschafts- also auch auf politischer Ebene.
naja Flipper da schaue mal nach Spanien, verglichen mit dem was dort ablaeuft haben wir hier in Deutschland dbzgl. Kindergarten!!!
#6 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
#7 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
Interessant dazu vielleicht der Korruptionsindex von Transparency International.
Kuba auf dem weltweiten Ranglistenplatz 63 und damit im oberen Drittel auf dem amerikanischen Kontinent. Zum Vergleich: Platz 1 belegt Dänemark, Deutschland ist auf Platz 12, Polen auf Platz 61 und Griechenland belegt Platz 69.
Länder, die laut Index ein größeres Korruptionsproblem als Kuba haben (Auswahl): Italien, Rumänien, Türkei, Brasilien, Indien, Südafrika, Serbien, Marokko, Peru, Argentinien, Russland, Iran, Panama.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #6Zitat von Espanol im Beitrag #5
naja Flipper da schaue mal nach Spanien, verglichen mit dem was dort ablaeuft haben wir hier in Deutschland dbzgl. Kindergarten!!!
Wie soll er dass denn machen?
0-0-0-0
Definition Troll:
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten."
#9 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
Zitat von reyney im Beitrag #7
Interessant dazu vielleicht der Korruptionsindex von Transparency International.
Kuba auf dem weltweiten Ranglistenplatz 63 und damit im oberen Drittel auf dem amerikanischen Kontinent. Zum Vergleich: Platz 1 belegt Dänemark, Deutschland ist auf Platz 12, Polen auf Platz 61 und Griechenland belegt Platz 69.
Länder, die laut Index ein größeres Korruptionsproblem als Kuba haben (Auswahl): Italien, Rumänien, Türkei, Brasilien, Indien, Südafrika, Serbien, Marokko, Peru, Argentinien, Russland, Iran, Panama.
Ist klar!
Statistik und Kuba! Deine .org Leute koennen Kuba garnicht kennen!
#10 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
#11 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
Du schuettest hier nur positive Infos ueber Kuba und zu den Regierenden aus! Ich gebe nur meine persoenliche Meinung wieder, das gefaellt Dir etwa nicht?
Zwischenzeitlich konnten wir uns doch gut austauschen!
Wenn ich auf der Autobahn angehalten werde und man bietet mir alternativ zur offiziellen multa an, ein Schmiergeld zu geben
Wenn man auf Aemtern irgendein Papier braucht und es soll fix gehen, dann geht das nur mit Kohle
Wenn man dem Doc Kohle oder Naturalien geben muss
Wenn Busfahrkarten fuer cubis von den Angestellten fuer das Doppelte vertickert werden
Wenn ich fuer 2 CUC tip das billige Benzin tanken kann
Die Liste nimmt kein Ende!
#12 RE: Ministerrat diskutiert über Kooperativen und Korruption
Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Du schuettest hier nur positive Infos ueber Kuba und zu den Regierenden aus! Ich gebe nur meine persoenliche Meinung wieder, das gefaellt Dir etwa nicht?
Zwischenzeitlich konnten wir uns doch gut austauschen!
Wenn ich auf der Autobahn angehalten werde und man bietet mir alternativ zur offiziellen multa an, ein Schmiergeld zu geben
Wenn man auf Aemtern irgendein Papier braucht und es soll fix gehen, dann geht das nur mit Kohle
Wenn man dem Doc Kohle oder Naturalien geben muss
Wenn Busfahrkarten fuer cubis von den Angestellten fuer das Doppelte vertickert werden
Wenn ich fuer 2 CUC tip das billige Benzin tanken kann
Die Liste nimmt kein Ende!
Ich weiss schon etwas mehr ueber die Jungs, aber Statistiken sind Luegen und sie kennen Kuba garnicht. Eventuell waren sie mit dem ICAP unterwegs und alles war vorbereitet.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: