Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
Obacht Nico bei Schwertfischen, die Biester stechen zurück
Wer jagt hier wen? Nachdem ein erfahrener Fischer einen knapp zwei Meter langen Schwertfisch mit einem Speer traf, hat ihn das Tier angegriffen. Der 47-jährige Mann starb an der Stichverletzung.
Tja, ein Kampf auf Augenhöhe: Speer gegen Speer, aber offensichtlich im Metier des Gegners - im Wasser.
Steve Irwin ist durch einen Stachelrochen gestorben. Er wollte dem Rochen allerdings nix tun, außer ihn berühmt zu machen.
Steve Irwin war der Welt bester Tierfilmer - gerade auf diesem Gebiet und ähnlichen: Fische, Krokos, Schlangen, Kaimane - nix war ihm zu gefährlich, keiner ging näher ran...
....einmal zu viel...
#5 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Steve Irwin war der Welt bester Tierfilmer - gerade auf diesem Gebiet und ähnlichen: Fische, Krokos, Schlangen, Kaimane - nix war ihm zu gefährlich, keiner ging näher ran...
Wie kommst Du auf der Welt bester Tierfilmer? Irwin war ein Abenteurer, ein ziemlich unterhaltsamer, das gebe ich zu, aber ein völlig Irrer. Hemdsärmlig, zupackend, eben sehr australisch. Was hatte ihn nur bewogen, jedes noch so gefährliche Tier unbedingt anlangen zu müssen und mit ihnen zu spielen. An Land war er auch sehr erfolgreich damit, aber das Wasser war eben nicht sein Metier. Das ihn nicht schon viel früher ein anderes Tier erlegt hatte, zum beispiel die vielen Krokodiele, mit denen er herumspielte, grenzt für mich an ein Wunder.
Ein guter Tierfilmer ist eigentlich nicht vor der Kamara zu sehen und glänzt nicht damit, einen modernen Tarzan abzugeben, sondern beeindruckt mit Aufnahmen von Tieren die schwer zu filmen sind und deren Verhalten nahzu unbekannt ist und weniger durch selbstmörderische Action.
Hi@all!
Ja manchmal wehrt die Natur sich, blöder Unfall.
Zitat von Castaneda im Beitrag #1
Obacht Nico bei Schwertfischen, die Biester stechen zurück
Wer jagt hier wen? Nachdem ein erfahrener Fischer einen knapp zwei Meter langen Schwertfisch mit einem Speer traf, hat ihn das Tier angegriffen. Der 47-jährige Mann starb an der Stichverletzung.
Spearfishing ist ein gefährlicher Sport.
Ich selbst hatte kurzeitig mein Gehirn abgeschaltet und eine in Kuba erlernte Technik
zum Festhalten eines Roten Feuerfisches am falschen Fisch angewandt.
Ich hatte gelernt den Pez Leon mit Zeigefinger und Daumen am Unterkiefer zu fixieren
um dann die Giftfedern zu entfernen.
Dummerweise hatte ich meinen Zeigefinger in das Maul eines Kugelfisches gesteckt.
Mein KevlarTauchHandschuh und das ich im Reflex die Hand zurück riss hat Schlimmeres verhindert.
Der Fingernagel ist gerade am Nachwachsen.
Ein Stechrochen hat letztes Jahr einen erfahrenen Kubanischen Pescador submarino nähe el Morro
in Santiago getötet.
Die meisten tödlichen Unfälle durch Black Out des im Wasser auftauchenden Fischers.
Oft knapp unter der Wasseroberfläche, daher die Empfehlung immer mit Buddy tauchen.
Hier ein tragisches Video, ein Italaiener der sich selbst Filmt beim Spearfischen.
Es ist zu sehen wie der Fisch entgegen dem üblichen Fluchtverhalten auf den Mann zuschwimmt
und Ihn mit der Harpunenleine in Bedrängniss bringt, aus der er sich nicht mehr befreien kann und
zuletzt stirbt.
joerg
Hi@all!
Emphatie ist nicht erlernbar.
Zitat von pedacito im Beitrag #2
Mein Mitleid hält sich da doch in Grenzen genauso wie bei aufgespießten Toreros...
Solltest Du oder Deine Familie z.B. durch einen AutoUnfall ums Leben kommen, so hast Du mein Mitgefühl.
Obwohl ja jeder der sich in den Verkehr, also in Gefahr begibt, ja nach deiner Argumentation selber schuld ist.
Schließlich ist es ja allgemein bekannt das die Teilnahme am Strassenverkehr das Leben oder die Gesundheit kosten kann.
joerg
#8 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
Sorry nico, aber der Vergleich hinkt. Man muss notgedrungen sich dem Strassenverkehr aussetzen, ob zum Einkaufen oder zur Arbeit zu kommen. Stierkampf oder Kapitän Ahab spielen ist reines Privatvergnügen. Wobei ich, sofern der Fisch nicht danach als Nahrung dient, kein Vergnügen empfinde ein Lebewesen zu töten ohne Sinn oder nur als Trophäe.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
Wobei ich, sofern der Fisch nicht danach als Nahrung dient, kein Vergnügen empfinde ein Lebewesen zu töten ohne Sinn oder nur als Trophäe.
Da muss ich dem Sigurd mal zustimmen, 'sportliches' töten von Tieren wäre auch nicht mein Ding.
nico_030
(
gelöscht
)
#10 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
Hi@all!
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
Sorry nico, aber der Vergleich hinkt. Man muss notgedrungen sich dem Strassenverkehr aussetzen, ob zum Einkaufen oder zur Arbeit zu kommen. Stierkampf oder Kapitän Ahab spielen ist reines Privatvergnügen. Wobei ich, sofern der Fisch nicht danach als Nahrung dient, kein Vergnügen empfinde ein Lebewesen zu töten ohne Sinn oder nur als Trophäe.
Also man kann auch Bus und Bahn nutzen, Autofahren(Fahrradfahren) ist reines Privatvergnügen.
Jeder von mit erbeutete Fisch wird gegessen.
Wie Ihr euch vorstellen könnt werden in Cuba auch normaler Weise ungenutze Teile wie die Fischköpfe
gerne von der lieben Verwandschaft verwertet.
Esst Ihr keinen Fisch?
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Hi@all!
Emphatie ist nicht erlernbar.Zitat von pedacito im Beitrag #2
Mein Mitleid hält sich da doch in Grenzen genauso wie bei aufgespießten Toreros...
Also Tiere töten als Freizeitspaß kann ich nun mal nichts abgewinnen. Deswegen auch kein Mitleid. Wenn er jetzt beim Wasserskifahren oder so tödlich verunglückt wäre, wäre es etwas komplett anderes.
Zitat von Castaneda im Beitrag #5Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Wie kommst Du auf der Welt bester Tierfilmer? Irwin war ein Abenteurer, ein ziemlich unterhaltsamer, das gebe ich zu, aber ein völlig Irrer. Hemdsärmlig, zupackend, eben sehr australisch. Was hatte ihn nur bewogen, jedes noch so gefährliche Tier unbedingt anlangen zu müssen und mit ihnen zu spielen. An Land war er auch sehr erfolgreich damit, aber das Wasser war eben nicht sein Metier. Das ihn nicht schon viel früher ein anderes Tier erlegt hatte, zum beispiel die vielen Krokodiele, mit denen er herumspielte, grenzt für mich an ein Wunder.
Ein guter Tierfilmer ist eigentlich nicht vor der Kamara zu sehen und glänzt nicht damit, einen modernen Tarzan abzugeben, sondern beeindruckt mit Aufnahmen von Tieren die schwer zu filmen sind und deren Verhalten nahzu unbekannt ist und weniger durch selbstmörderische Action.
Sehe ich genauso,ein guter Tierfilmer stellt das Tier in den Mittelpunkt seines Beitrages,der gestörte Australier führte die Tiere vor und stellte sich in den Mittelpunkt.Lange Zeit hatte er Glück mit seinen Zirkusnummern,bis ihn ein Stachelrochen ins Herz stieß.
#15 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Ich hatte gelernt den Pez Leon mit Zeigefinger und Daumen am Unterkiefer zu fixieren
um dann die Giftfedern zu entfernen.
Dummerweise hatte ich meinen Zeigefinger in das Maul eines Kugelfisches gesteckt.
Mein KevlarTauchHandschuh und das ich im Reflex die Hand zurück riss hat Schlimmeres verhindert.
Der Fingernagel ist gerade am Nachwachsen.
joerg
Immer wieder Dein pez leon!
Aber auch dieser Vergleich hinkt, fuer einen Schwertfisch braucht man mehr als einen Kevlarhandschuh und einen Reflex.
Das hier passt dazu:
https://www.facebook.com/andayaenlos40pr...?type=1&theater
falko
nico_030
(
gelöscht
)
#18 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
Hi@all!
Zitat
Also Tiere töten als Freizeitspaß kann ich nun mal nichts abgewinnen. Deswegen auch kein Mitleid. Wenn er jetzt beim Wasserskifahren oder so tödlich verunglückt wäre, wäre es etwas komplett anderes.
Also SpeerFischen ist eine der ältesten Jagdtechnicken den Menschheitsgeschichte.
Es werden nur die Fische entnommen die auch wirklich verwertet werden.
Zitat
in vielen Ländern der Erde ist Speerfischen jedoch auch immer noch traditioneller Bestandteil des kommerziellen Fischfangs. Es ist gegenüber allen anderen Fischereiarten besonders ressourcenschonend. Es gibt keinen unerwünschten Beifang und es gibt keine Beschädigungen durch Netze, Leinen usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speerfischen
Wasserskifahren benötigt ein überpowertes Sportboot mit dem entsprechenden Einfluss
auf Umwelt und andere Menschen durch Lärm, Abgase und einen riesigen Platzverbrauch.
Jedem der Fisch oder Fleisch verzehrt, sollte klar sein das da vorher ein Tier getötet wurde.
Wo ist da der Unterschied ob das ein Hobby oder Berufs Schlachter/ Fischer/ Jäger usw. macht?
joerg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: