Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Ich versuche gerade einen noch fehlenden kurzfristigen Rückflug von HAV => Paris von Air France zu buchen. Dies geht direkt nur über die KLM-Webseite und nicht über die Webseiten von Airfrance
2 Plätze waren noch frei.
Zweimal hat Kreditkartenzahlung nicht funktioniert - dies liegt aber nur an den teilweise neuen und erhöhten Sicherheitsanforderungen von BARCLAY - die Zahlungen im Internet oftmals sperren - somit ist die Zahlungsverweigerung nicht auf das KLM-System zurückzuführen.
ABER leider leider sind jetzt die allerletzten beiden Sitzplätze dennoch reserviert - obwohl real natürlich noch frei.
Anruf soeben - heute Nacht 3Uhr30 bei 24-Stunden-Hotline im Servicecenter von KLM in Niederlande brachte keine Lösung - man findet meine Buchungen nicht - trotz Suche von vielen Minuten der sehr freundlichen Mitarbeiterin welches schönes holländisches Englisch sprach.
Ich soll bitte warten - vermutlich erkennt System das Zahlung nicht erfolgt ist, und gibt wieder 2 Sitzplätze frei - ein paar Stunden soll ich warten - genaue Angaben sind nicht möglich... So eine irre Software - außerdem gibt es keine Garantie dass Plätze wieder freigeben werden - manueller Eingriff ist unmöglich Stand heute nacht.
Mal sehen was in ein paar Stunden passiert. Und natürlich sind alle anderen Fluglinien an dem Tag auch bei Direktflügen ausgebucht... Condor sowieso bis Mitte Mai für Rückflüge - Airberlin fliegt zu selten - Einmalig ...
nico_030
(
gelöscht
)
#2 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
#4 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
#6 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
#7 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
So ist's mit den "Errungenschaften" des Internets!
Solang' eine Onlinebuchung problemlos durchgeht; alles wunderbar! Aber wehe nicht Siehe oben!
Ich mach' nach wie vor fast alle Flugbuchungen auf dem "alten Weg"! Auch nicht viel teurer; aber wenn da dann mal was schiefgeht hab'
ich wenigstens einen Ansprechpartner der hilft! (Ist mir erst beim letzten Flug passiert! Fälschlicherweise 2 anstatt 3 gewollter
Wochen gebucht. Die Terminänderung bekam ich per e-mail als ich schon im Flieger nach Madrid saß; vom RB; kurz vor'm Umschalten in den
Flugmodus!)
Das Schlimme ist, dass KLM Telefonnummern in Havanna - bei Rückflugbuchungen als einzig mögliche Servicehotline angibt und dort niemand zu erreichen ist - obwohl 24 Stunden Hotline angeblich garantiert ist.
Und bei KLM sollte man besser nicht versuchen über deutsche Hotline telefonisch zu buchen, dies mag bei Condor gehen, aber bei KLM erreicht man einfach niemanden - 90 Minuten warten in deutscher Hotline ohne Antwort -
Außerdem helfen aktuell auch keine Reisebüros, einfach weil alles ausgebucht ist an bestimmten Tagen.
#9 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Die Meldung habe ich per Email von KLM um 6Uhr30 erhalten:
Zitat
Booking confirmation
Your booking was successful!
Below you will find some important details about your booking. You will receive your ticket(s) in a separate e-mail. We wish you a great journey!
Contact us about your payment
We have completed your flight reservation.
Unfortunately, we currently do not know the status of your payment.
Please contact the KLM Service Centre within 24 hours, regarding payment of your booking. We will hold your flight reservation for 24 hours.
You need to pay by telephone before Tuesday 14 April 2015
Contact the KLM Service Centre 537 8332642
Mittlerweile hat KLM mir in Niederlande eine 2-te Reservebuchung telefonisch erstellt, da in Havanna niemand erreichbar ist . Dabei hat man gleich 500 Euro mehr verlangt - Ticketpreis soll dann bei 1800 Euro liegen...
#10 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Zitat von jojo1 im Beitrag #9
Die Meldung habe ich per Email von KLM um 6Uhr30 erhalten:Zitat
Booking confirmation
Your booking was successful!
Below you will find some important details about your booking. You will receive your ticket(s) in a separate e-mail. We wish you a great journey!
Contact us about your payment
We have completed your flight reservation.
Unfortunately, we currently do not know the status of your payment.
Please contact the KLM Service Centre within 24 hours, regarding payment of your booking. We will hold your flight reservation for 24 hours.
You need to pay by telephone before Tuesday 14 April 2015
Contact the KLM Service Centre 537 8332642
Mittlerweile hat KLM mir in Niederlande eine 2-te Reservebuchung telefonisch erstellt, da in Havanna niemand erreichbar ist . Dabei hat man gleich 500 Euro mehr verlangt - Ticketpreis soll dann bei 1800 Euro liegen...
comfort class? premium economy?
#11 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Nein , Nein KLM verlangt dies aktuell für einen ganz normalen Economy- One-Way-Flug HAV-Paris und dies mit unerreichbarem Kundenservice in Havanna - nur die Hotline in Niederlande ist erreichbar und diese machen diese Preise
Rückfrage bei meiner Kreditkartenfirma hat außerdem ergeben, dass Zahlung akzeptiert wurde, KLM aber Abbuchung aktuell nicht durchgeführt hat UND die Option hat diese durchzuführen oder auch nicht. Da Havanna telefonisch nicht erreichbar ist, Kundenservice in Nierderlande aber keine Tickets erstellen will / kann oder darf ist dies ganz schön dumme Situation. Das Schlimme ist, dass ich einen Reservierungscode habe - aber kein Ticket - und niemand erreiche der sich für zuständig hält den finalen Abschluss durchzuführen, in welche Richtung auch immer. Im dümmsten Fall bucht KLM Geld ab, und stellt doch kein Ticket aus - ODER stellt Ticket dann aus wenn ich schon anderes Ticket gekauft habe.
#12 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Nochmals bei KLM Niederlande angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass Zahlung durchgegangen ist - ABER Ticket gibts es nur über Servicecenter Havanna und dies nur telefonisch - und nur ab 8 Uhr Ortszeit. Weiteres Ticket brauche ich nicht, soll hat warten bis Büro Havanna öffnet und ich vielleicht dort jemand telefonisch erreichen kann.
Das Tollste ist nur, KLM Niederlande kann von Ihrem Hauptsitz aus keine E-Tickets ausstellen - obwohl Sie erkannt haben , dass Kreditkartenzahlung genehmigt wurde. Dies ist wirklich einmalig
#13 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
nico_030
(
gelöscht
)
#14 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Hi@Jojo!
Kann ja sein das ich 20 Jahren in dem Job immer noch nix verstanden habe.
Für mich hört sich das alles nach gquirlter Schei.. an.
Papiertickets gibt seit mindestens 10 Jahren schon nicht mal mehr bei Kubanischen Airlines.
E-Tickts sind nur Nummern im Buchungssystem und dieses (die Server)wird bestimmt nicht bei AF und KLM in Havanna stehen.
Vielleicht hast Du ja mit dem Pförtner komuniziert?!
Zitat von jojo1 im Beitrag #12
Nochmals bei KLM Niederlande angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass Zahlung durchgegangen ist - ABER Ticket gibts es nur über Servicecenter Havanna und dies nur telefonisch - und nur ab 8 Uhr Ortszeit. Weiteres Ticket brauche ich nicht, soll hat warten bis Büro Havanna öffnet und ich vielleicht dort jemand telefonisch erreichen kann.
joerg
Das Tollste ist nur, KLM Niederlande kann von Ihrem Hauptsitz aus keine E-Tickets ausstellen - obwohl Sie erkannt haben , dass Kreditkartenzahlung genehmigt wurde. Dies ist wirklich einmalig
Ralfw
(
gelöscht
)
#15 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Nein , Nein KLM verlangt dies aktuell für einen ganz normalen Economy- One-Way-Flug HAV-Paris und dies mit unerreichbarem Kundenservice in Havanna - nur die Hotline in Niederlande ist erreichbar und diese machen diese Preise
schon mal daran gedacht einen Retourflug zu kaufen und den Rückflug verfallen zu lassen. Ist bei vielen Fluggesellschaften günstiger als ein One-Way.
Das war schon vor 20 Jahren der Fall, ist also sicher kein gut gehütetes Geheimnis.
Zitat von nico_030 im Beitrag #14
Hi@Jojo!
Kann ja sein das ich 20 Jahren in dem Job immer noch nix verstanden habe.
Für mich hört sich das alles nach gquirlter Schei.. an.
Papiertickets gibt seit mindestens 10 Jahren schon nicht mal mehr bei Kubanischen Airlines.
Also vielleicht heißt es nicht mehr "Papier"tickets, O.K., dann heißt es eben "Papier"-Buchungsbestätigung - auch gut.
Aber ausgedruckt - also tatsächlich in "Papier"-Form wollen es die Airlines immer noch haben - zumindest Condor:
#17 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Es hat mit KLM nicht funktioniert und ich musste einen Flug bei AirEurope mit ein wenig längerer Gesamtreisezeit und Stop in Madrid buchen
Der ganze Vorgang ist aber so unfassbar, dass ich dies bis gestern nicht für möglich gehalten hätte
Ich habe tatsächlich heute bis 16 Uhr deutscher Zeit versucht KLM im Büro Havanna telefonisch zu erreichen. Dafür hatte ich von der Zentrale in Niederlanden eine weitere Nummer erhalten.
Nach insgesamt 20 Minuten in Warteschleifen in Kuba - und der automatischen Ansage - dass das Gespräch beendet - weil alle beschäftigt sind - habe ich niemand in Havanna erreichen können.
Ich habe dann nochmals lange mit dem Kundensupport in Holland gesprochen, wo zufälligerweise die Zentrale von KLM ist. Ausdrücklich sagte man mir, dass meine Buchung nur noch in Havanna verwaltet wird und man nicht eingreifen kann - auch nicht indirekt und wie auch immer. ABER die Ursache des Problems kann man erkennen: Es ist ein Currency-Problem , tatsächlich hat die Umrechnung von Euro in CUC oder Dollar nicht funktioniert. Und niemand ist zuständig dies zu lösen, ich erhalte auch auf wiederholte Anfrage keine Emailadresse aus Havanna mitgeteilt - Faxnummer gibt es auch keine. Praktisch ist für die blockierte Buchung NIEMAND direkt zuständig.
Dies ist wirklich unfassbar und ist mir so noch bei keiner Fluglinie vorgekommen.
Die freundliche Mitarbeiterin bei KLM-Niederlande hat mir ausdrücklich gesagt, dass Sie mein Problem versteht - ich habe Reservierung ohne erteiltes Flugticket - weil KLM unfähig ist Euro in Dollar umzurechnen... Aber Sie kann nichts machen für mich, das Problem müsste das Büro in Havanna lösen. Ich sollte doch versuchen, der Support in Havanna per Twitter oder Facebook öffentlich zu erreichen - da hat es mich bald umgehauen - Kundensupport über Twitter - der ein öffentlicher Nachrichtenkanal ist - und dann mit extrem langer Antwortzeit - wobei vom Büro Havanna dann bestimmt immer noch niemand die Zeit haben wird, dass Problem zu lösen und Buchung freizugeben - selbst wenn er mal über seinen Bildschirm die Twitternachricht zufällig lesen sollte.
Ich fragte dann noch, ob ich Buchung offiziell stornieren kann, wenn ich kein E-Ticket erhalte. Da sagte man mir, No, No das geht auch nicht Denn zuständig ist ja nur Havanna, und wenn Havanna unerreichbar ist - kann man mir auch nicht helfen - denn gebucht hätte ich ja über die kubanische Webseite von KLM - was so halt nicht ganz richtig ist, denn dann hätte man mich darauf hinweisen MÜSSEN, dass die Buchung in Havanna erfolgt - dieser Hinweis steht aber nicht auf der Webseite.
#18 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Nur mal so: Unser Mitforist Chris ist doch vor Ort in Havanna; und hat mit Tourismus zu tun!
Bei Ihm einmal höflich nachfragen ob er in diesem speziellen Fall mal persönlich bei KLM nachfragen könnte?!
Danach kannst Du Dich bei ihm ja erkenntlich zeigen; immer noch besser als in Warteschleifen drinzuhängen!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #18
Nur mal so: Unser Mitforist Chris ist doch vor Ort in Havanna; und hat mit Tourismus zu tun!
Bei Ihm einmal höflich nachfragen ob er in diesem speziellen Fall mal persönlich bei KLM nachfragen könnte?!
Danach kannst Du Dich bei ihm ja erkenntlich zeigen; immer noch besser als in Warteschleifen drinzuhängen!
Tja, der hochbezahlte Unternehmensberater, welcher von so ziemlich allen (zummidest theoretisch) Ahnung hat, bekommt es nicht gebacken ins Reisebüro zu gehen und ein Ticket buchen zu lassen.
Was soll man dazu sagen.....
Erinnert mich an die Typen von Porsche Consulting die vor Jahren in meiner Firma waren. Große Klappe.......
;-)
#21 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Zitat von carnicero im Beitrag #20
Tja, der hochbezahlte Unternehmensberater, welcher von so ziemlich allen (zummidest theoretisch) Ahnung hat, bekommt es nicht gebacken ins Reisebüro zu gehen und ein Ticket buchen zu lassen.
Was soll man dazu sagen.....
Erinnert mich an die Typen von Porsche Consulting die vor Jahren in meiner Firma waren. Große Klappe.......
;-)
Das schafft er schon. Wer bucht denn heute noch im Reisebuero?
Ist nur laestig wenn man solche ode aehnliche Probleme bekommt!
Zitat von jojo1 im Beitrag #17
Und niemand ist zuständig dies zu lösen, ich erhalte auch auf wiederholte Anfrage keine Emailadresse aus Havanna mitgeteilt - Faxnummer gibt es auch keine.
Siehe Homepage
Zitat
Havana
Here you can find the contact information for the ticket offices of your selected country. You can also find information of other countries by selecting them at the top of this page.
+(537) 206 4444
Telephone number:
+(537) 204 4447
Fax number:
08:00 – 16:30
Monday - Friday
Opening hours:
Office AIR FRANCE-KLM at the International Airport, José Martí, Terminal 3 Opening hours: Monday – Sunday 13:30 – 19:30
Note:
Miramar Trade Center
5ta Ave. e/76 y 78
Edificio Santiago de Cuba, Planta Baja, La Habana, Cuba
https://www.klm.com/travel/cu_en/custome...ntact/index.htm
Ralfw
(
gelöscht
)
#23 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Zitat von dirk_71 im Beitrag #22Zitat von jojo1 im Beitrag #17
Und niemand ist zuständig dies zu lösen, ich erhalte auch auf wiederholte Anfrage keine Emailadresse aus Havanna mitgeteilt - Faxnummer gibt es auch keine.
Siehe HomepageZitat
Havana
Here you can find the contact information for the ticket offices of your selected country. You can also find information of other countries by selecting them at the top of this page.
+(537) 206 4444
Telephone number:
+(537) 204 4447
Fax number:
08:00 – 16:30
Monday - Friday
Opening hours:
Office AIR FRANCE-KLM at the International Airport, José Martí, Terminal 3 Opening hours: Monday – Sunday 13:30 – 19:30
Note:
Miramar Trade Center
5ta Ave. e/76 y 78
Edificio Santiago de Cuba, Planta Baja, La Habana, Cuba
https://www.klm.com/travel/cu_en/custome...ntact/index.htm
man sollte aber Jojo noch auf die Zeitverschiebung Cuba-D hinweisen, da dies sicherlich eine potentielle Fehlerquelle für ihn ist.
Ralfw
(
gelöscht
)
#24 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Zitat von carnicero im Beitrag #20
Tja, der hochbezahlte Unternehmensberater, welcher von so ziemlich allen (zummidest theoretisch) Ahnung hat, bekommt es nicht gebacken ins Reisebüro zu gehen und ein Ticket buchen zu lassen.
Was soll man dazu sagen.....
Erinnert mich an die Typen von Porsche Consulting die vor Jahren in meiner Firma waren. Große Klappe.......
;-)
vielleicht musste er drum nach China ausweichen zum arbeiten, in Europa hat sein Wirken bereits die Runde gemacht
#25 RE: Fehler im KLM - Buchungssystem - bei Zahlungsproblemen
Eine der wenigen konstruktiven Beiträge kam von Dirk71 - ansonsten haben Andere mal wieder nur Ihre kranke Freude daran, andere Mitglieder und Ihre Situation zu verspotten...
Außerdem habe ich das dämliche Angebot ausgerechnet im kommunistischen China zu arbeiten, abgelehnt, obwohl man mir die Position des General Managers China in Aussicht gestellt hatte. Und wenn ich in die VR China doch gegangen wäre, hätte ich dort auch die Opposition aktiv unterstützt - mit dem Risiko verhaftet und ein wenig gefoltert zu werden von chinesichen Staatssicherheitsdienst.
Zum Thema: Ich musste mir noch ein anderes Rückflugticket buchen, was ich über ein bekanntes Reisebüro erhalten habe innerhalb von einer Stunde. Das KLM Buchungssystem nutze ich garantiert nicht mehr bei Abflügen außerhalb Europa, weil dann ein kaum erreichbares KLM-Büro im Ausland zuständig ist.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!