Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Moin
#4 RE: Moin
Zitat von Noname im Beitrag #3Zitat von Montishe im Beitrag #2
Negative Erfahrung auf Kuba . Was kann das sein ?
Na die Sonne schien zu viel,das Wasser war zu warm und Tabakwaren und Rum viel zu billig.Das Übliche halt...javascript:returnTag('')
in Kuba gibt es keine negative Erfahrungen, nur Erfahrungen.
Herzlich Willkommen! Fischkoeppe gibt es noch ein paar mehr hier!
#5 RE: Moin
Danke für die nette Bergrüßung.Einen kompletten Reisebericht werde ich aus Zeitgründen nicht abliefern können.Zu einzelnen Themen würde ich aber gerne etwas beisteuern.
Unsere diesjährige Route war wie folgt:
Eine Woche aufwärmen im Rio de Oro,Guardalavaca.(teures,aber sehr schönes Altersheim).
10 Tage mit Auto über Guatemala,Moa,Baracoa,Guantanamo,Santiago de Cuba,blockierte Küstenstraße nach Pilon,Manzanillo,Las Tunas,Camagüey,Sancti Spiritus,Trinidad,
Cienfuego,Santa Clara,Cayo Santa Maria,und zum Abschluss
Eine Woche im Tainos,Varadero.
Das wars auf die Kürze...
Gut aber die Küstenstraße von Santiago nach Pilon ( und dann weiter nach Cabo Cruz ) konnte ich tagsüber ( Dezember 2014 ) noch befahren, die Schotterstrecke eingeschlossen und die 2 defekten Brücken habe ich umfahren über den Feldweg der links davon jeweils eingerichtet wurde... Und ich hatte einen normalen chin. Embrand als Mietwagen (leider) kein Geländewagen... Und wenn man doch steckenbleibt, helfen die freundlichen Kubaner immer...
Die Brücken haben wir auf der fast heilen Seite benutzt,problemlos.So einen Geely Emgrand 718 EC kenne ich ganz gut,der hat bei uns letztes Jahr einen guten Job gemacht.
Wenn du mit der Kiste hier vorbei gekommen bist - Hut ab und zeig mal Bilder bitte...
Hier die Stelle:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lqs4-3-eccb.png[/img]
Ich habe keine Bilder gemacht - diese Stelle kenne ich aber ganz gut - nur dort stehen oftmals jüngere Kubaner und warten dass Sie wieder mal schieben können und erwarten dann CUC-Scheinchen als Belohnung...
Bei meinem Embrand war außerdem die Gummidichtung von der Frontscheibe undicht. Teilweise hat es geholfen diese wieder mit einem Schraubenzieher einzudrücken, anschließend habe ich mir aber Klebeband kaufen müssen, damit ich weiterfahren konnte. Teilweise ware aber auch Fahrzeuge von Geely bei Regen nicht wasserdicht usw...
Dafür kann man aber auch eine Embrand ab ca. 8000 Dollar kaufen...
Zitat von Noname im Beitrag #10
Aha.Nicht mal Kubaner schaffen es dort ein Auto vorbei zu schieben...
Ich bin aber wirklich mehrmals diesen Streckenabschnitt in den letzten Jahren gefahren, teilweise mit - teilweise ohne Hilfe.
Den aktuellen Zustand kenne ich aber eindeutig nicht, gut möglich, dass die Straße jetzt komplett unbefahrbar an dieser Stelle ist.
Eine Brücke wollte ich auch seitlich befahren, habe es dann aber doch gelassen, war mir zu gefährlich, irgendwann bricht diese doch einmal komplett zusammen...
@jojo1:Deine Erfahrung mit der Strecke kann ich nachvollziehen.Ich habe das mehrsprachig vor unserer Reise gegoogelt.Sebst auf Satelliten Aufnahmen (die neuesten sind bei
apple Karten zu sehen)war die Straße am Tunnel vorbei noch zu sehen.Leider war vor Ort dann alles anders.Eine Behelfsstraße geht über den Berg...
Da hilft nur 4x4 oder ganz viel kubanische Hilfe.
#16 RE: Moin
#17 RE: Moin
Zitat von annareichle im Beitrag #17
Halli hallo,
ich bin die Anna, 30 Jahre alt und leidenschaftlicher Salsa Tänzerin. Ich möchte dieses Jahr unbedingt nach Kuba und mal schauen was die Kubaner so beim Salsa drauf haben.
Lieben Gruß an Alle
Hi Anna,
Frohe Ostern noch und Herzlich Willkommen!
#19 RE: Moin
Zitat von annareichle im Beitrag #19
warum kann ich hier nicht auf Beiträge antworten? Es kommt immer die Meldung "Sie haben keine Rechte"
Tja, das liegt daran, dass Du noch nicht - wir nennen das - "freigeschaltet" bist.
Das geschieht, wenn Du ein paar Beiträge (auch über Dich z.B. ein bisschen Vorstellung) geschrieben hast.
#21 RE: Moin
Also ich kann hier schon 3 Beiträge von Dir sehen.
Und dafür ist das auch gemacht. Wie in vielen anderen Foren auch, will man hier von den neuen Mitgliedern - zumindest ein wenig - wissen, mit wem man es zu tun hat.
Ganz locker vom Hocker. Nichts allzu persönliches...eher allgemein...
#23 RE: Moin
#24 RE: Moin
Zitat von annareichle im Beitrag #23
also ihr wisst jetzt dass ich nicht blond und 30 Jahre Jung bin und gerne Salsa tanze. Ach ja und dieses Jahr geht es nach hoffentlich nach Kuba.
Mehr wird erst Mal nicht verraten ;-)
Brauchste Du auch nicht, die Salzataenzerinnen sind hier sehr stark vertreten und die Geschichten aehnlich!
#25 RE: Moin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: