Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erdbeben in Santiago ??
Zitat von carnicero im Beitrag #26Zitat von Pauli im Beitrag #23
Wie weit war denn dein Haus vom Epizentrum entfernt ??
und außerdem was willst du denn mit einem Haus in Chile ?
1. ca. 150km
2. Einem geschenktem Gaul .....
und mit LAN Chile kommst du auch günstig hin, Cubine und Sohn
sind schon mit denen geflogen alles Top.
Also auf familiäre Kontakte zu irgendwelchen Latinos, Nordafrikanern oder auch Südeuropäern lege ich gar keinen Wert mehr, im Gegenteil hege ich inzwischen ein starkes Vorurteil (ich glaub mit denen würde ich nie glücklich), insofern gerne mal Chile, aber klimatisch im Sommer eher unangenehm, mal sehen.
Als nächstes will ich mal nach Kolumbien, v.a. in den karibischen Norden.
#34 RE: Erdbeben in Santiago ??
Zitat von iris im Beitrag #33
Also auf familiäre Kontakte zu irgendwelchen Latinos, Nordafrikanern oder auch Südeuropäern lege ich gar keinen Wert mehr, im Gegenteil hege ich inzwischen ein starkes Vorurteil (ich glaub mit denen würde ich nie glücklich), insofern gerne mal Chile, aber klimatisch im Sommer eher unangenehm, mal sehen.
Als nächstes will ich mal nach Kolumbien, v.a. in den karibischen Norden.
Du bist aber hart im Urteil.
Die meisten Chilenen koennen im Gegensatz zu vielen anderen Nationalitaeten fuer ihren Lebensunterhalt sorgen, sind nicht angewiesen auf Almosen.
Mein naechstes Ziel ist Nicaragua, da ist auch Armut!
Im Sommer ist angenehm in Chile, aber es kommt auch drauf wo man ist, Chile ist ein sehr langgezogenes Land. Im Nirden ist Wueste und im Sueden liegt Schnee!
Eben, mich würde schon sehr der Süden interessieren, und eben auch Santiago. Mein hartes Urteil bezog sich ja weniger auf die dortigen Typen als auf mich selbst. I C H bin Anforderungen einer Beziehung mit einem Latino nicht gewachsen, bin schon ein bisschen älter und will mich mit einigen Themen (z.Bsp. machismo) nicht mehr beschäftigen. Ich bin einfach zu alt, um meine bewährten Ideale noch über Bord schmeißen zu wollen. Das hat gar nichts mit Lebensunterhalt zu tun, das war nie mein Problem.
#38 RE: Erdbeben in Santiago ??
Zitat von iris im Beitrag #35
Eben, mich würde schon sehr der Süden interessieren, und eben auch Santiago. Mein hartes Urteil bezog sich ja weniger auf die dortigen Typen als auf mich selbst. I C H bin Anforderungen einer Beziehung mit einem Latino nicht gewachsen, bin schon ein bisschen älter und will mich mit einigen Themen (z.Bsp. machismo) nicht mehr beschäftigen. Ich bin einfach zu alt, um meine bewährten Ideale noch über Bord schmeißen zu wollen. Das hat gar nichts mit Lebensunterhalt zu tun, das war nie mein Problem.
Das muss es ja nicht sein! Man kann sich doch ein Land ansehen und sich nicht verbiegen lassen dabei! Santiago ist smog, Hast und Hektik. Der Sueden ist Deutsch, Kultur, Essen, Traditionen, weil von deutschen Einwandern besiedelt wurde! Du denkst Du bist irgenwo in Deutschland!
Santa Clara, ist schon klar, aber latent bin ich immer auf der Suche nach einem Altersruhesitz. Und da ich dafür die Nähe zu einer Großstadt bevorzugen würde wollte ich mir schon Santiago anschauen.
Natürlich werde ich mich nicht verbiegen, solange ich eben auf dem touristischen Pfad bleibe und familiäre Bindungen vermeide. Das bezog sich auf Paulis Anfrage nach den chilenischen Frauen, sollte heißen, die chilenischen Männer sind für mich kein Kriterium zum Reisen. Waren sie für Kuba auch nicht.
#40 RE: Erdbeben in Santiago ??
Naja, ist ja auch egal, zurück zum Erdbeben! Das Schlimmste, das ich miterlebte war mal auf der italienischen Insel Stromboli, alle rannten an den Strand, alle schrien, es gab Kugelblitze, der Vulkan blubbert alle 15 Minuten. War sehr beeindruckend und auch etwas beängstigend, war aber nur Stärke 6, das hat mir gereicht.
#42 RE: Erdbeben in Santiago ??
#43 RE: Erdbeben in Santiago ??
Zitat von Santa Clara im Beitrag #19Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13
Santa Clara,
waren es bei dir vielleicht 8 Promille bei Stellung 69 wo du nach 4 Minuten schlapp gemacht hast?
Dein Name Cristal sagt doch schon, dass Du mit Promille verwandt bist! Am Berg Asuncion gibt den naechsten Bezug zum Promillegehalt!
Nur kein Neid wegen 4 Minuten, Du bist ja schon vorher schlapp.
@Santa Clara: Du kleines Nichts. Über dich piss ich noch, wenn du auf der Straße liegst
Zitat von carnicero im Beitrag #16
gähn! Wegen einer 4 dreht sich in Santiago de Chile niemand im Bett rum.
Bei einem richtigem Rempler würden in Santiago de Cuba sämtliche Häuser zusammenfallen. oder glaubt einer ernsthaft das die Häuser auch nur annähernd Erdbebensicher sind?
Wenn im Osten Kubas die Erde sich so heftig schüttelt wie im Westen Hispaniolas - dann "Gute Nacht"
Beim letzen Beben in Chile hat sich die Kruste ganz schön verschoben und gehoben - Sehenswerte ZDF-Doku:http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...lanet:-Erdbeben
#45 RE: Erdbeben in Santiago ??
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #43
@Santa Clara: Du kleines Nichts. Über dich piss ich noch, wenn du auf der Straße liegst[/quote]
Ich liege ja nicht auf der Strasse! 1,92 m - so klein ist das nicht! Otti Otti - toll mit Dir! Hast Du das am Berg Asuncion gelernt oder schon vorher?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: