Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Pakete per Seefracht
Hi@all!
Pakete nach Kuba zu versenden ist mittlerweile sehr teuer geworden.
Auch lese ich hier im Forum das Sendungen verschwinden bzw.
der Inhalt entnommen wird.
Bei meinem, Visatechnisch bedingten, Aufenthalt über den Jahreswechsel in
Haiti lernte ich 2 Damen aus Guantanamo kennen. Die leben vom Handel mit Kleidung
u.a. Ware. Beide haben spanische Reisepässe und hatten einige Jahre in Spanien gelebt.
Sie erklärten mir das sie noch 2014 einen Container voll mit Hausrat nach GTO gesand
hatten und dafür relativ wenig Zoll bezahlen mussten. Sie meinten es bestehen Unterschiede
bei der Verzollung von Seefracht oder Luftfracht.
Weiß hier im Forum jemand genaueres?
jörg
Ich weiss es zwar nicht, kann es mir aber nicht vorstellen!
Dem deutschen zoll ist es auch egal, wie die Fracht nach D kommt...
Den einzigen Unterschied kenne ich, wenn einer nach cuba zurückkehrt
oder umsiedeld, dann zahlt er weniger Zoll.
Glaube mal, das ist der typische cubanische chica Traum: 100 Kg eingeführt
nach cuba und vom Zoll noch 100 CUC als Belohnung geschenkt bekommen...
falko
#3 RE: Pakete per Seefracht
Das gesamte Zollwesen in Kuba ist eine korrupte Bande. Wenn man da jemand kennt und schmiert, kann da was gehen. Das Motto der Zoellner, so schnell wie moeglich so viel wie moeglich zu bekommen und oder zu klauen. Allerdings ist die Zeit der Zoellner mit aktiven Kontakt inzwischen sehr knapp und fliegen schnell raus. Die sozialistiche Ueberzeugung und Erziehung in Kuba traegt erlolgreich Fruechte. Ein Staat der unfaehig ist, das Volk ausfuehrlich zu versorgen, foerdert eine Paralellwirtschaft. Der billigste Dreck wird in Kuba fuer Wahnsinnspreise in den Laeden verkauft. Der alte Spruch, ist der HAndel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein. Vor 2 Jahren flog ich mit CUBANA mit der IL 96 von Madrid nach Habana. Da waren dann die Kubaner mit den carritos, Koffer, Kisten, bultos bis zum gehtnichtmehr. Neben diesem Stand war check in fuer eine mexikanische Linie und die Mexikaner hatten alle 1 Koffer und 1 Handgepaeck, ich habe geschmunzelt. Allerdings gibt es da auch alles zu kaufen.
#4 RE: Pakete per Seefracht
#5 RE: Pakete per Seefracht
war schon oft genug da! Ausserdem muss ich Spruechenklopfern und Propagandisten aufs Maul schauen und auf die Finger klauen. Wird Zeit in Kuba zum wechseln.
Zitat von carlos primeros im Beitrag #4
na warum biste dann nicht ins gelobte Land Mexico anstatt mit einerIL 96 nach Havanna?
Klingt in diesem Zusammenhang nach SM: 50 shades of Communismo?
stelle mir das jetzt gerade vor ....
#7 RE: Pakete per Seefracht
Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
war schon oft genug da! Ausserdem muss ich Spruechenklopfern und Propagandisten aufs Maul schauen und auf die Finger klauen. Wird Zeit in Kuba zum wechseln.
na super, wie sollen die dann noch was schaffen, wenn du ihnen die Finger klaust?
Dafür bleibt in Mexiko alles beim Alten. Das halbe Land haben ihnen die Amis schon vor über 100 Jahren geklaut, und dass es so bleibt wie es ist, dafür sorgen die amis schon,
ach ja und Heckler & Koch
#8 RE: Pakete per Seefracht
auf die Finger, steht da doch! Leseschwaeche also auch noch! Solche leute brauchen sie in Kuba. Ob die Amis nun schlimmer sind als die Castro Familie, bezweifel ich.
@Santa Clara: Wie geht das auf die Finger klauen?
Ausserdem muss ich Spruechenklopfern und Propagandisten aufs Maul schauen
Und was lernst du dann von denen?
Ich nehme ja nicht an daß du dafür bezahlt wirst?
Zitat von santana im Beitrag #9
Claudia,du hast sicher mit vielem recht gelesen,,,aber ich hätte eine frage an dich,was haben sie dir angetan in Cuba,habe noch nie was posevtieves über Cuba gelesen von deiner seite,aber du wirst schon gründe haben?
Santana, ich würde mal sagen, da hast du Dich "verlesen".
Mein Problem ist eher ein anderes. Ich kann nichts Negatives zu Cuba beitragen ..... und - so sind ja die meisten Menschen - da man ja von seiner Umgebung "geliebt" werden will ..... habe ich mir vorgekommen, darüber nichts mehr zu schreiben. Denn wenn - so wenigstens mein Eindruck - man zuviel Positives über Cuba und seine Menschen hier schreibt, wird man "nicht mehr geliebt".
#13 RE: Pakete per Seefracht
nein, dass ist mein Hobby! Wie kommst Du auf solche Frage?
Lernen? von denen? Ihre Parolen sind ueberholt, die Zeit ist abgelaufen, der propagierte Sozialismus in Kuba ist tot, er muss nur noch umfallen, so wie Fidel in Sta. Clara uf der Tribuene beim Kniescheibenbruch! Wenn el caballo stuerzt und sich was bricht, dann wars das!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Lernen? von denen? Ihre Parolen sind ueberholt, die Zeit ist abgelaufen, der propagierte Sozialismus in Kuba ist tot, er muss nur noch umfallen, so wie Fidel in Sta. Clara uf der Tribuene beim Kniescheibenbruch! Wenn el caballo stuerzt und sich was bricht, dann wars das!
Eben, wenn du nix dabei lernst und auch nix dafür kriegst ist das ein eher marodes Hobby.
Als Sittenwächter für lau stell ich mir das ziemlich einsam vor.
#15 RE: Pakete per Seefracht
Zitat von Claudia.A im Beitrag #12Zitat von santana im Beitrag #9
Claudia,du hast sicher mit vielem recht gelesen,,,aber ich hätte eine frage an dich,was haben sie dir angetan in Cuba,habe noch nie was posevtieves über Cuba gelesen von deiner seite,aber du wirst schon gründe haben?
Santana, ich würde mal sagen, da hast du Dich "verlesen".
Mein Problem ist eher ein anderes. Ich kann nichts Negatives zu Cuba beitragen ..... und - so sind ja die meisten Menschen - da man ja von seiner Umgebung "geliebt" werden will ..... habe ich mir vorgekommen, darüber nichts mehr zu schreiben. Denn wenn - so wenigstens mein Eindruck - man zuviel Positives über Cuba und seine Menschen hier schreibt, wird man "nicht mehr geliebt".
Das mit dem verlesen und nicht richtig lesen, dass gab es heute schon einmal!
Es ist ein Unterschied, Kuba und sein System in einen Topf zu werfen. Ein tolles Land und seine Menchen werden seit 1959 ausgequetscht!
Ich sehe genug Dinge in Kuba, die sehr positiv und angenehm sind, aber nicht eine davon hat mit dem System zu tun!
#16 RE: Pakete per Seefracht
Zitat von Mocoso im Beitrag #14Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Eben, wenn du nix dabei lernst und auch nix dafür kriegst ist das ein eher marodes Hobby.
Als Sittenwächter für lau stell ich mir das ziemlich einsam vor.
Nun uebertreibst Du aber ein wenig! Sittenwaechter ist was anderes. Geld ist nicht alles im Leben, mein Job bringt genug ein. Einsam fuehle ich mich auch nicht!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: