Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dringender Rat nötig!!!!
Zitat von afis im Beitrag #2
Vielleicht ist das einzige gangbare : die Frau bittet andere Fluggäste um die CUC für die Ausreise und hinterlässt eventuell bereitwillig ein Pfand ( Uhr Handy oder ähnliches )
so ne schei... aber auch.. das habe ich ihr gerade als letzte Lösung vorgeschlagen.. ihre Schwester rennt gerade durchs barrio und versucht jemanden zu finden der ihr das geld leid bis ich morgen früh es zu ihr schicke.. vielleicht klappt das ja..
Danke für deine Antwort
Zitat von el prieto im Beitrag #5
Die Familie bzw. Schwester oder Freunde haben keine 25 CUC für die Flughafensteuer deiner Frau??
Notfalls andere Kubaner anquatschen, die im gleichen Flieger sitzen. Die Kohle dürfte wohl jeder haben.
Das Gleiche hab ich mich auch gerade gefragt. Zumal deine Frau doch bestimmt ein paar Euro für die Familie mitgebracht hat, oder?
Zitat
Brieftasche wurde ihr gestohlen.. ( Kreditkarte , Geld weg....
Kurz interessiert mich : Weist du, wie und wo das passiert ist ?
Mir wurde vor einem Monat durch die cuba-üblichen Holzrollläden hindurch -scheinbar mit 3m-Angel- IN unserem strassenseitigem Wohnzimmer in Las Tunas meine Canon-Kamera und ein USB-Stick geklaut , die hatten jeweils einen kleinen Trageriemen und gingen dadurch leicht an den Haken.
Zitat von shark0712 im Beitrag #6Zitat von el prieto im Beitrag #5
Die Familie bzw. Schwester oder Freunde haben keine 25 CUC für die Flughafensteuer deiner Frau??
Notfalls andere Kubaner anquatschen, die im gleichen Flieger sitzen. Die Kohle dürfte wohl jeder haben.
Das Gleiche hab ich mich auch gerade gefragt. Zumal deine Frau doch bestimmt ein paar Euro für die Familie mitgebracht hat, oder?
Danke an alle... habe eine lösung gefunden...
Um dir aber noch zu antworten... Frau war in stadt um geld abzuheben und dann etwas ihrer schwester dazulassen.. sind dann noch kurz durch calle obisbo geschländert und brieftasche war weg..
Zitat von afis im Beitrag #7Zitat
Mir wurde vor einem Monat durch die cuba-üblichen Holzrollläden hindurch -scheinbar mit 3m-Angel- IN unserem strassenseitigem Wohnzimmer in Las Tunas meine Canon-Kamera und ein USB-Stick geklaut , die hatten jeweils einen kleinen Trageriemen und gingen dadurch leicht an den Haken.
wenn du ca . 300 CUC schickst ist das größte Problem gelöst,manche brauchen halt etwas länger -.
#11 RE: Dringender Rat nötig!!!!
Die zuruckzahlung konnte dan morgen schon geschiehen....
¡El Doble Saldo de Cubacel está cerca!
Recarga entre 20CUC-50CUC desde el 10 al 13 de Febrero (Hora en Cuba) y Cubacel te lo doblará.
#12 RE: Dringender Rat nötig!!!!
#13 RE: Dringender Rat nötig!!!!
#14 RE: Dringender Rat nötig!!!!
#15 RE: Dringender Rat nötig!!!!
So, Frau ist wieder gut angekommen :-)... Dank der Hilfsbereitschaft eines Forumsmitgliedes konnte das Problem gerade mal eine Stunde nach meinem Aufruf hier gelöst werden.. Ist wirklich super und schön eine solche Solitarität hier im Forum zu finden:
Danke an alle für euer Interesse und eure Vorschläge und vielen vielen Dank an das Forumsmitglied das mir aus dieser Notlage so spontan geholfen hat..
#17 RE: Dringender Rat nötig!!!!
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #12
Als Frau auf die Schnelle 25 CUC zu verdienen ist doch nicht so schwer
In so einer Notlage finde ich deinen Beitrag f.d. A. . Nur so, ich bin kein Kind von Traurigkeit.Vielleicht hast du ja auch nur auf die Schnelle geschrieben .
Zitat von lisnaye im Beitrag #16
So, Frau ist wieder gut angekommen :-)... Dank der Hilfsbereitschaft eines Forumsmitgliedes konnte das Problem gerade mal eine Stunde nach meinem Aufruf hier gelöst werden.. Ist wirklich super und schön eine solche Solitarität hier im Forum zu finden:
Danke an alle für euer Interesse und eure Vorschläge und vielen vielen Dank an das Forumsmitglied das mir aus dieser Notlage so spontan geholfen hat..
Wenn es in Havanna war, können wir uns denken wer es war
.
Könntest ihn ja lobend erwähnen.
Zitat von afis im Beitrag #7Zitat
mess doch erstmal nach, ob die Kamera überhaupt durch den Holzrolladen passt oder jemand anders die sich geangelt hat !!
Dies hat schon mal jemand hier berichtet.
Seitdem verstaue ich alles in einer Schublade.
Es gibt auch cubanitas die sich was ausdenken.
Ich hatte die casa in Matanzas, lang ist´s her, anno ´99, gut verschlossen.
Angeblich wurde der Mini- s/w- TV gestohlen.
Preis damals 40 USD als "Entlohnung"
6 Mon. später, 2. Besuch-war er trotzdem in der Hütte!
Wie das?
Man lernt jedes mal dazu.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: