Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
#1 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Als Indizien werden diesmal seine extrem lange Abwesenheit aus der Öffentlichkeit (schon ein komplettes Jahr!), das Fehlen jeglichen Kommentars aus seiner Feder zur Zeitenwende in den Beziehungen zu den USA, nicht mal zur Rückkehr der drei Spione, die Ankündigung einer internationalen Pressekonferenz mit noch unbekanntem Thema für Freitag, und eine angeblich auffällige Rückreisewelle kubanischer Geheimdienst- und Militärberater aus Venezuela angeführt. Außerdem habe Raúl sich diesmal seltsamerweise nicht an den Staatsakten zum Jahrestag des Sturzes Batistas beteiligt, sondern stattdessen Revolutionsheldenfriedhöfe besucht. Hm...
Zitat von Diario de Cuba, 09.01.2015
La Habana convoca una rueda de prensa en medio de rumores sobre la muerte de Fidel
http://www.diariodecuba.com/cuba/1420761652_12219.html
Zitat von 14ymedio, 08.01.2015
¿Así lo recordamos?
http://www.14ymedio.com/opinion/asi-le-r...1703229674.html
Zitat von HayCojones im Beitrag #1
Als Indizien werden diesmal seine extrem lange Abwesenheit aus der Öffentlichkeit (schon ein komplettes Jahr!)]
Putin war vor einem halben Jahr noch beim Sterblichen.
#4 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Grab auf dem Friedhof Santa Ifigenia in Santiago ist angeblich fertig., also kann er jetzt auch sterben.
http://cubanosporelmundo.com/2015/01/08/...a-fidel-castro/
#6 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Zitat von condor im Beitrag #2Wenn ich mich nicht irre, dann hat Fidel sein letztes veröffentlichtes schriftliches Lebenszeichen direkt in der auf den Putin-Besuch folgenden Woche verfasst, nämlich Mitte Juli (in dem er die ukrainische Regierung für den Abschuss des malaysischen Zivilflugzeugs verantwortlich gemacht hat). Der letzte Auftritt in der Öffentlichkeit -- damals nach neunmonatiger Abwesenheit -- war jedenfalls ein Galeriebesuch in Havanna im Januar 2014. Das hier sind vermutlich die letzten veröffentlichten Bewegtbilder von Fidel:Zitat von HayCojones im Beitrag #1Putin war vor einem halben Jahr noch beim Sterblichen.
Als Indizien werden diesmal seine extrem lange Abwesenheit aus der Öffentlichkeit (schon ein komplettes Jahr!)]
https://www.youtube.com/watch?v=1iAqTAItcS4
#7 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Zitat von santana im Beitrag #5
was soll man von solchen aussagen halten?
So wie es aussieht, verhält sich die Meldung wieder wie bei "La India"http://de.mediamass.net/stars/fidel-cast...esgeruchte.html
In dem Alter kann das natürlich sehr schnell gehen.
#8 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
???
Zitat
Es dauerte bis zum späten Donnerstagabend, bis sich der Sprecher des Schauspielers dem Vernehmen nach zu einer etwas wortkargen Stellungnahme durchgerungen haben soll, im der „Tod von Fidel Castro offiziell dementiert“ wurde.
Orlando Luis Pardo auf Twitter_ _En TV cubana hace días leen declaración antigua_2015-01-09_09-55-49.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#10 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
#11 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Zitat von HayCojones im Beitrag #6Irrtum, er hat mindestens noch bis Oktober geschrieben: http://www.cubadebate.cu/especiales/2014...r/#.VK-cqqMfwn4
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Fidel sein letztes veröffentlichtes schriftliches Lebenszeichen direkt in der auf den Putin-Besuch folgenden Woche verfasst, nämlich Mitte Juli
Zitat von santana im Beitrag #9...aber so tot wie diesmal war er zumindest schon lange nicht mehr.
müsste 100 leben haben so oft ist er laut Meldungen schon gestorben
#12 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Zitat von santana im Beitrag #5
Falls die Frage sich auf das Grabmal bezog: Zu früheren Pharaonenzeiten musste die Grabstätte des Pharaos (die Pyramiden) doch auch noch zu dessen Lebzeiten fertiggestellt sein, sonst würde es Unglück über das ägyptische Volk bringen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12Zitat von santana im Beitrag #5
Falls die Frage sich auf das Grabmal bezog: Zu früheren Pharaonenzeiten musste die Grabstätte des Pharaos (die Pyramiden) doch auch noch zu dessen Lebzeiten fertiggestellt sein, sonst würde es Unglück über das ägyptische Volk bringen.
Stimmt soweit, allerdings haben laengst nicht alle herrscher ihre letzte Ruhe dort gefunden, die moisten wurden im tal der Koenige
bei Luxor dem antiken Theben beigesetzt
#14 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Zitat von HayCojones im Beitrag #11Zitat von santana im Beitrag #9...aber so tot wie diesmal war er zumindest schon lange nicht mehr.
müsste 100 leben haben so oft ist er laut Meldungen schon gestorben
Wenn wir schon beim morbiden Austro-Humor sind.
#15 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Zitat von HayCojones im Beitrag #15
Fidel geht's "sehr gut", sagt der Twitter-Account der kubanischen Staatssicherheit:
heute um 15 Uhr wird er eine Rede halten vor ausländichen Journaliste
#17 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Richtig scheint aber die Ankündigung einer Pressekonferenz für heute zu sein.
Tatsache ist auch, dass Raúl vor wenigen Tagen das vorbereitete Grab seines Bruders in Santiago besucht (inspiziert?) hat. Und dann käme zur langen Funkstille seitens Fidel noch der 28. Januar, Geburtstag von José Martí, als günstiger Moment für ein Begräbnis hinzu. Seine Grabstätte ist ja neben der von Martí vorgesehen.
#19 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Zitat von Elisabeth im Beitrag #18
Richtig scheint aber die Ankündigung einer Pressekonferenz für heute zu sein.
Tatsache ist auch, dass Raúl vor wenigen Tagen das vorbereitete Grab seines Bruders in Santiago besucht (inspiziert?) hat. Und dann käme zur langen Funkstille seitens Fidel noch der 28. Januar, Geburtstag von José Martí, als günstiger Moment für ein Begräbnis hinzu. Seine Grabstätte ist ja neben der von Martí vorgesehen.
Gestern hatten wir auch einen geschichtsträchtigen Tag, der für eine solche Verkündigung gut gewesen wäre:8. Januar 1959: Fidel Castro zieht siegreich in Havanna ein.
Und 55 Jahre später zieht er wieder aus?
mein Freund, mit dem ich gerade telefoniert habe, meint schon. dass diese Nachricht leider (so er) wahr sein könnte.
Ein für Indiz dafür sei für ihn, dass Fidel "die Helden" nicht empfangen hätte und auch von keinem Treffen mit ihnen berichtet worden wäre.
#22 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Zitat
Kuba kündigt internationale Pressekonferenz an
Die Pressekonferenz könnte auch den neuen Polit-Schwenk zum Inhalt haben.
http://derstandard.at/2000010186970/Kuba...ssekonferenz-an
#23 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Zitat von santana im Beitrag #21
Claudia,wann fidel stirbt weisst du nicht und auch nicht dein freund,also bitte lasst ihn leben solange er lebt, wennes so weit ist werden wir es alle ganz schnell erfahren.
Santana, da hast Du mich falsch verstanden. Sowohl mein Freund als auch ich wünschen uns auf keinen Fall seinen Tod, sondern im Gegenteil.
#25 RE:Fidel Castro ist (mal wieder) tot!
Beim Datei-Anhängen ist eben was schiefgegangen: ich wollte diese Twitter-Meldung des DPA-Korrespondenten in Havanna anhängen:
http://twitter.com/isaacrisco/status/553537548115775488
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: