Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CUC ?
Verborgen in einer "tiefen Tasche" kamen nun überaschenderweise nach der letzten Reise noch 45CUC an´s Licht. Kann man die in D tauschen ? In PL hab ich nur müdes Lächeln bei den Banken geerntet. Falls nicht wär kann die gebrauchen zum guten Tauschkurs versteht sich. Kohle wird dann einer mittellosen Witwe in PL zur Humanitären Verfügung gestellt.
Bist wohl neu in Kuba?
Was heißt GUTER Tauschkurs?
Ne, will sie nicht, habe selbst noch reichlich zurückgebracht, da Urlaub billiger war.
Keine Langusten, keine Rinderfilets in Havanna.
Dafür 3 Fische auf Libreta gekauft
Ne,ne,- musste 2 CUC dafür hinlegen. Bin ja noch kein Sozialrentner und nicht krank.
#3 RE: CUC ?
Zitat von el lobo im Beitrag #1
Verborgen in einer "tiefen Tasche" kamen nun überaschenderweise nach der letzten Reise noch 45CUC an´s Licht. Kann man die in D tauschen ? In PL hab ich nur müdes Lächeln bei den Banken geerntet.
Mehr wirst du auch bei uns nicht ernten. Entgegen des Namens ist der CUC keine konvertible Währung. Falls der CUC Ende des Jahres noch gilt, nehm ich ihn mit.
Zitat von el lobo im Beitrag #1
Verborgen in einer "tiefen Tasche" kamen nun überaschenderweise nach der letzten Reise noch 45CUC an´s Licht. Kann man die in D tauschen ? In PL hab ich nur müdes Lächeln bei den Banken geerntet. Falls nicht wär kann die gebrauchen zum guten Tauschkurs versteht sich. Kohle wird dann einer mittellosen Witwe in PL zur Humanitären Verfügung gestellt.
Hebe die für den nächsten Kubatrip auf. Ich zumindest bin der Überzeugung, dass deine diesjährige Kubareise nicht deine letzte sein wird. Dafür wird schon Polaca sorgen. Und bis zur endgültigen "Abdankung" des CUC wird es wohl m.W. noch ein Weilchen dauern.
Gruß
kdl
Ab Februar? gibt es 1000 MN.Noten.
Oder?
Hoffentlich gelten die CUC noch etwas länger.
Zitat von kdl im Beitrag #4
Hebe die für den nächsten Kubatrip auf. Ich zumindest bin der Überzeugung, dass deine diesjährige Kubareise nicht deine letzte sein wird. Dafür wird schon Polaca sorgen.
kdl
Dieter das vermute ich auch ganz stark. Anbei mal ein Foto von uns .Ist zwar nicht ganz SCHARF aber wir sind´s ja auch nicht mehr,oder ?
#9 RE: CUC ?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Entgegen des Namens ist der CUC keine konvertible Währung.
Der CUC findet seine deutsche Entsprechung (in jeder Hinsicht) am besten bei dieser Note:
Zitat von el lobo im Beitrag #8Zitat von kdl im Beitrag #4
Hebe die für den nächsten Kubatrip auf. Ich zumindest bin der Überzeugung, dass deine diesjährige Kubareise nicht deine letzte sein wird. Dafür wird schon Polaca sorgen.
kdl
Dieter das vermute ich auch ganz stark. Anbei mal ein Foto von uns .Ist zwar nicht ganz SCHARF aber wir sind´s ja auch nicht mehr,oder ?
Wichtig dürfte sein, dass Du Deinen inneren Frieden mit der Sache gemacht hast. Ggf. wird sich auch Problematicos Mutter bei Dir melden, die inzwischen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, informiert sein dürfte. Hoffentlich hat "es geht eine Träne auf Reisen" Deine Geldbörse nicht zu sehr in Anspruch genommen.
Zitat von sandro im Beitrag #11
Wichtig dürfte sein, dass Du Deinen inneren Frieden mit der Sache gemacht hast. Ggf. wird sich auch Problematicos Mutter bei Dir melden, die inzwischen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, informiert sein dürfte. Hoffentlich hat "es geht eine Träne auf Reisen" Deine Geldbörse nicht zu sehr in Anspruch genommen.
SANDRO ich habe meinen ÄUßEREN FRIEDEN Gefunden - Gott sei Dank . Pochos Mami ist bestens informiert und hat deshalb auch am 04.01 geschrieben
:Gute Reise,, meine Schatz
Danach gabs dann auch nachdem ich die Fotos von Hijo, Nieto und Nuera geschickt hatte :
:Danke por las fotos.....Te recuerdo que tu te acostumbraste 17 años con una Cubana.. .ah y saludame a tu Polaca, .Saludos para tu mamá .
Naja aber das Finale war dann doch wieder typ. cubanisch nachdem ich Fotos von Polaca und Ex geschickt hatte :
:Sabes que ,ve te pa la repingaaaaaaa
Ob das ein Kompliment ist ? oder ist verlieren für Cubanas wirklich so eine mentale Angelegenheit. Wer hat mich gefragt vor einem Jahr als ich seelisch am Boden lag. Traurig war ich aber nicht agressiv und vulgär. Übrigens ist meine Geldbörse in Verwahrung meines ältesten Sohnes und ich beziehe ein Altersdarlehen
So ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet
Zitat von Pauli im Beitrag #12Zitat von el lobo im Beitrag #8
Dieter das vermute ich auch ganz stark. Anbei mal ein Foto von uns
nur mal so el lobo, einfach so ein Foto von jemanden ins Forum zu stellen , finde
ich nicht gut,oder hat KDL dem zugestimmt ??
Ich denkmal das Dieter der hier im Forum sehr aktiv ist und vielen hilft nichts dagegen hat ,oder?
DIETER SOLL ICH ES WIEDER RAUSNEHMEN
Zitat von el lobo im Beitrag #13Zitat von sandro im Beitrag #11
SANDRO ich habe meinen ÄUßEREN FRIEDEN Gefunden - Gott sei Dank . Pochos Mami ist bestens informiert und hat deshalb auch am 04.01 geschrieben
:Gute Reise,, meine Schatz
Danach gabs dann auch nachdem ich die Fotos von Hijo, Nieto und Nuera geschickt hatte :
:Danke por las fotos.....Te recuerdo que tu te acostumbraste 17 años con una Cubana.. .ah y saludame a tu Polaca, .Saludos para tu mamá .
Naja aber das Finale war dann doch wieder typ. cubanisch nachdem ich Fotos von Polaca und Ex geschickt hatte :
:Sabes que ,ve te pa la repingaaaaaaa
Ob das ein Kompliment ist ? oder ist verlieren für Cubanas wirklich so eine mentale Angelegenheit. Wer hat mich gefragt vor einem Jahr als ich seelisch am Boden lag. Traurig war ich aber nicht agressiv und vulgär. Übrigens ist meine Geldbörse in Verwahrung meines ältesten Sohnes und ich beziehe ein Altersdarlehen
So ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet
El Lobo, Deine Geldbörse benannte ich in Bezug auf den Problematico ("es geht eine Träne auf Reisen"), der ggf. den Versuch unternahm, Dich vor Ort anzubohren. Die Glückliche aus dem geheiligten Miami wird weder finanzielle Mittel noch die erforderlichen Papiere für einen Heimaturlaub haben. Daher kam sie nicht drumherum, Dir ihren Neid und Missgunst rüber zuspielen.
Hola
Hab ja Beide noch nie persönlich gesehen.
(Mit Einem nur 1x telefoniert)
ALSO- WER ist WER?
Habe natürlich eine begründbare Vermutung
.
#25 RE: CUC ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!