Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
USA lockern Reise- und Wirtschaftsembargo gegen Kuba
#26 RE: USA lockern Reise- und Wirtschaftsembargo gegen Kuba
#27 RE: USA lockern Reise- und Wirtschaftsembargo gegen Kuba
Zitat von Santa Clara im Beitrag #26
die schliessung von guantanamo war ein grosses ziel von obama.
Dafür braucht(e) er Mehrheit im Kongress und die hat und wird er nicht bekommen.
Zitat von condor im Beitrag #11Zitat von el prieto im Beitrag #6
aus dem ersten verlinkten Bericht:Zitat
Reiseveranstalter können Reisen nach Kuba anbieten, ohne dafür eine spezifische Lizenz haben zu müssen, US-Fluglinien sollen Destinationen auf Kuba anbieten können. Bisher war es für US-Touristen nur möglich, von ausländischen Flughäfen nach Kuba zu gelangen.
Tourismusverbot bleibt
Obwohl touristische Reisen auf die Insel weiter verboten bleiben...
Ja wat denn nu?
Wäre schon cool, auch selbst von Miami aus direkt nach Havanna fliegen zu können!
Badeurlaub in Varadero und Pilgerreisen nach Santa Clara bleiben für den gemeinen Ami also weiterhin verboten.
Und die EU werden sich auch anscheinend nicht nur wirtschaftlich weiterhin im vorbeugendem Gehorsam üben wollen:https://amerika21.de/2015/01/110606/eu-kuba-bruessel-akp
Was H. Neuber schreibt ist generell nicht relevant....
#29 RE: USA lockern Reise- und Wirtschaftsembargo gegen Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #27Zitat von Santa Clara im Beitrag #26
Dafür braucht(e) er Mehrheit im Kongress und die hat und wird er nicht bekommen.
er hat es aber angekuendigt, also dicke backen gemacht! dafuer ist er praesident.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #29Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #27Zitat von Santa Clara im Beitrag #26
er hat es aber angekuendigt, also dicke backen gemacht! dafuer ist er praesident.
Es wird doch aber immer behauptet, dass der Hauptgrund für die Aufrechterhaltung des Knastes darin besteht, daß eine Aufnahme der freizulassenden Häftlinge von (fast) allen Staaten abgelehnt wird, oder?
Gruß
kdl
#31 RE: USA lockern Reise- und Wirtschaftsembargo gegen Kuba
Zitat von kdl im Beitrag #30
Es wird doch aber immer behauptet, dass der Hauptgrund für die Aufrechterhaltung des Knastes darin besteht, daß eine Aufnahme der freizulassenden Häftlinge von (fast) allen Staaten abgelehnt wird, oder?
Gruß
kdl
das kann schon sein, aber wenn er ankuendigt guantanamo zu schliessen, dann ist mein verstaendnis, zu schliessen mit allen was dazu gehoert.
ich glaube uruguay hat auch gerade welche aufgenommen.
#32 RE: USA lockern Reise- und Wirtschaftsembargo gegen Kuba
Erbarmen - zu spät, die Amis kommen
“United Airlines”: Flüge von USA nach Kuba geplant
Amerikanische Staatsbürger, die einen von zwölf Gründen für einen Besuch in Kuba erfüllen, müssen künftig keine Einreiseerlaubnis mehr beantragen. Reiseveranstalter können nun Reisen auf die Karibikinsel anbieten, ohne dafür eine spezifische Lizenz haben zu müssen. US-Fluglinien sollen Destinationen auf Kuba anbieten können. Bisher war es für US-Touristen nur möglich, von ausländischen Flughäfen nach Kuba zu gelangen.
Ganzer Artikel: hier
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #22
Sie vergibt beispielsweise keine Kreditkarten an in Deutschland lebende Kubaner unter Verweis auf sonst drohende Strafzahlungen.
Meine Frau hat eine Commerzbank Kreditkarte,erhalten November
letzten Jahres.
Einige Dinge sind da wirklich merkwürdig... Habe am Freitag Western Union angerufen und gefragt ob man jetzt Geld nach Kuba senden kann.. Antwort nein .. wegen dem Embargo... allerdings gibt es in Havanna im Carlos III eine Western Union Filiale und von den USA ( die eigentlich das Embargo angezettelt haben ) ist es möglich Geld mit Western Union nach Kuba zu senden..Das muss mir mal einer erklären...
#35 RE: USA lockern Reise- und Wirtschaftsembargo gegen Kuba
1.Wer über die Schließung von Guantanamo redet muß auch über die Freilassung der tausenden politischen Häftlingen im kubanischen Knast reden.
2.Nach wie vor kann man bei Tripadvisor keine Angebote zu Flügen nach Kuba erhalten und auch keine Hotelbuchungen in Kuba.
Soweit sind also noch keine Einzelheiten geklärt.
Zitat von lisnaye im Beitrag #34
Einige Dinge sind da wirklich merkwürdig... Habe am Freitag Western Union angerufen und gefragt ob man jetzt Geld nach Kuba senden kann.. Antwort nein .. wegen dem Embargo... allerdings gibt es in Havanna im Carlos III eine Western Union Filiale und von den USA ( die eigentlich das Embargo angezettelt haben ) ist es möglich Geld mit Western Union nach Kuba zu senden..Das muss mir mal einer erklären...
WESTERN UNION steht auch in kleinen unwichtigen Nestern wie zB. Manati an den örtl. Bankzweigstellen. Überall sah ich
und das war mir Neu diese Schriftzüge.
Zitat von el lobo im Beitrag #37Zitat von lisnaye im Beitrag #34
WESTERN UNION steht auch in kleinen unwichtigen Nestern wie zB. Manati an den örtl. Bankzweigstellen. Überall sah ich
und das war mir Neu diese Schriftzüge.
So weit ich weiss, können nur Exilcubaner mit Western union Geld nach cuba schicken....
falko
#39 RE: USA lockern Reise- und Wirtschaftsembargo gegen Kuba
Zitat
TBS zeichnete Show in Hanvanna auf - Die Folge soll am 4. März in den USA ausgestrahlt werden
Conan O'Brien dreht Sendung auf Kuba
16. Februar 2015, 12:53
Langsam tut sich etwas...
http://derstandard.at/2000011766238/Cona...endung-auf-Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: