Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
#1 Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
Ein absoluter Hammer-Preis mit 16 €
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...r-rum-10-jahre/
Wird fälschlich mit 10 J. angeben, aber da im Solera Verfahren gelagert, ist eine exakte Altersangabe unmöglich. Die Anteile sind sogar bis zu 12 J. alt. Die Flaschen nebst Etikett sind anders, der Ausguss der Flasche ist nicht cubanisch, also kein Plastik-Dosierer wie bei der original Flasche, aber der Preis ist schon heftig:
http://www.rumundco.de/Arecha-Anejo-Rese...10-Jahre-38-07l
Auch steht zu befürchten, daß durch eine Abfüllung in D. hiesiges Wasser verwendet wurde...
Eine nicht verbindliche Vergleichsverkostung Original vs. Aldi-Produkt - sorry Schnupfen - hat für mich ergeben; kaum ein Unterschied.
Bedauerlicherweise ist das Angebot bereits ausgelaufen, aber in ein paar Märkten stehen noch ein paar Flaschen herum.
Falls ja, empfehle ich sofort zuzuschlagen - einen der besten cubanischen Rum für einen absoluten Spottpreis
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Geil, ein kleiner Unterschied zu Rum für 250.00 CUC. Oder ?
Nein, nein, nein, nein, in dieser Liga spielt dieser Rum nicht. Wie gesagt, dieser Arecha wird im Solera-Verfahren gereift. Die richtig teuren Rum werden nur mit Fässern gleichen Alters kombiniert, bzw. bleibt es dem Ronero überlassen was besonders Leckeres zu kreiren.
#4 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
#5 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
Zitat von Pauli im Beitrag #4
nur mal so
für mich ist ein guter , Ronero derjenige der es schafft ,einen guten,schmackhaften und bezahlbaren Rum zu kreiren.
nur ist es leider so,wie überall das Handwerk stirbt langsam aus.
ich brauche keinen Rum, den ich mir in die Vitrine stelle.
Ob dieses Handwerk ausstirbt entzieht sich meiner Kenntniss, glaube ich aber nicht, denn solche Jobs sind im Allgemeinen hochdotiert, denn man braucht dazu einen absoluten Geschmackssinn und eine besonders feine Nase.
Es ist aufwändig, ein Destillat altern zu lassen und dabei stets auf der Hut zu sein, daß auch was Anständiges am Ende dabei herauskommt. Es ist beileibe nicht damit getan, einen Brand ins Faß zu füllen und ein Jahrzehnt, oder länger in einem Keller zu begraben. Da muß ständig was dran gemacht werden, sonnst kannst Du das Ergebnis am Ende nur noch wegschütten. Der Aufwand, der damit betrieben wird, macht die Sache auch so teuer.
Das ist wie beim Auto. Im Golf kommst Du auch zuverlässig von A nach B und hast ein qualitätiv akzeptables Fahrzeug. Mit einem Porsche hast Du auch noch Spaß dabei und Prestige.
Zitat von Castaneda im Beitrag #1
Ein absoluter Hammer-Preis mit 16 €
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...r-rum-10-jahre/
Wird fälschlich mit 10 J. angeben, aber da im Solera Verfahren gelagert, ist eine exakte Altersangabe unmöglich. Die Anteile sind sogar bis zu 12 J. alt. Die Flaschen nebst Etikett sind anders, der Ausguss der Flasche ist nicht cubanisch, also kein Plastik-Dosierer wie bei der original Flasche, aber der Preis ist schon heftig:
http://www.rumundco.de/Arecha-Anejo-Rese...10-Jahre-38-07l
Auch steht zu befürchten, daß durch eine Abfüllung in D. hiesiges Wasser verwendet wurde...
Eine nicht verbindliche Vergleichsverkostung Original vs. Aldi-Produkt - sorry Schnupfen - hat für mich ergeben; kaum ein Unterschied.
Bedauerlicherweise ist das Angebot bereits ausgelaufen, aber in ein paar Märkten stehen noch ein paar Flaschen herum.
Falls ja, empfehle ich sofort zuzuschlagen - einen der besten cubanischen Rum für einen absoluten Spottpreis
Danke für den Hinweis. Hatte heute bei uns im Aldi Erfolg
Habe heute bei uns im Aldi ne Flasche gekauft,da standen noch locker
10 rum.
Soeben geöffnet und verkostet (im Cognac Schwenker)und meine Meinung als
Rheingauer "Nicht schlecht das Stöffche".
Aber ein bißchen mehr hatte ich eigentlich von einem 10 jährigen erwartet.
Allerdings für diesen Preis....!
#11 RE: Ron Arecha Añejo Reserva bei Aldi Süd
Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
das wird in Spanien abgefuellt! da sind Tueren zur Spekulation geoeffnet, die sicher begruendet sind.
Woher stammt Deine Info?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: