Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Apps zum Deutschlernen
#1 Apps zum Deutschlernen
Hallo Leute, habe mich mal einstiegsweise mit Apps beschäftigt, die unseren Kubis beim Deutschlernen helfen könnten. Auf Anhieb habe ich drei Android-Gratis-Apps gefunden, die zwar ziemlich unterschiedlichen Ansätzen folgen, aber sich gerade so vielleicht gut ergänzen - wenn man denn lernwillig ist:
Aprende Alemán hablando von Fasoft LTD (lustickk: <langweilig> soll angeblich /langvaylish/ ausgesprochen werden - aber immerhin, mit Angabe der Aussprache)
Aprender Aleman von Ana Lopez (lustickk: /moin/ sagt man angeblich in Berlin! - aber recht detaillierte Gegenüberstellung von Wörtern und Wendungen bzw. Sätzen)
Aprende Alemán De<Es von Artemis (was, der Berliner FKK-Club macht jetzt auf Bildungsauftrag?).
Wie auch immer, eine erste, kurze Annäherung an diese Möglichkeit zum Lernen - komisch, dass sich dieses Themas bisher hier noch keiner angenommen hat.
Nun habe ich aber auch noch eine laienhafte Frage: Kann so eine App von einem Smartphone auf das andere per Bluetooth übertragen werden? Wenn ja: Wie?
#2 RE: Apps zum Deutschlernen
Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Kann so eine App von einem Smartphone auf das andere per Bluetooth übertragen werden? Wenn ja: Wie?
Bin mir ziemlich sicher, das das nicht funktioniert.
Du könntest dir aber die APKs(wenn du an die rankommst) der Apps auf deinem Smartphone speichern, diese dann über Bluetooth auf das andere Smartphone übertragen und dann dort installieren.
... Kann so eine App von einem Smartphone auf das andere per Bluetooth übertragen werden? Wenn ja: Wie?
Das geht, nicht direkt aber gar nicht so kompliziert.
Folgende Schritte und Apps sind notwendig:
Eine App, die die *.apk abspeichert. Möglich beispielsweise
Appextractor https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ext.ui
(oder wenn man die Aktion mit einer permanenten app-Sicherung für sich selber verbinden will)
Appmonster https://play.google.com/store/apps/detai...onie.appmanager
Bei Appmonster unter Einstellung - Expert - "plain style backup" anhaken.
In dem jeweiligen Sicherungsordner findet man dann eine *.apk mit einem charakteristischen Namen.
Diese *.apk kann man per bluetooth auf ein anderes Handy übertragen und auf diesem installieren.
Erklärt ist das hier mit dem Programm AppExtractor.
https://www.youtube.com/watch?v=8q1n_OLKYfA
Das Problem ist, damit hat man das Programm auf dem anderen Handy aber keine weiteren Daten für das Programm. Manchmal reicht das, wenn die App alles integriert hat.
Wenn man auch die Daten übertragen will/muss, muss man den entsprechenden Ordner im "Spenderhandy" identifizieren.
Manchmal liegt der einfach im root des eigenen Handyspeichers oder der SD-card.
Oft liegen aber auch Daten im Ordner "Android - data - ***"
Diesen einen oder die beiden Ordner als zip komprimieren und per bluetooth senden, im Empfängerhändy an die entsprechenden Stellen entpacken, das sollte reichen.
Für das Packen und Senden benötigt man einen ordentlichen Dateimanager, die meisten beherrschen diese Funktionen ausreichend gut.
Aprender Aleman von Ana Lopez (lustickk: /moin/ sagt man angeblich in Berlin! - aber recht detaillierte Gegenüberstellung von Wörtern und Wendungen bzw. Sätzen)
Na du oller Strolsunner büst du uk wedder hier MOIN secht man ever uk nich an Daag bi uns in Vörpommern. Wat sechtst du dortau Sorry hier muß noch ne weiß/rote Flagge her
#5 RE: Apps zum Deutschlernen
#6 RE: Apps zum Deutschlernen
Kann so eine App von einem Smartphone auf das andere per Bluetooth übertragen werden? Wenn ja: Wie?
Hatte bei meinem letzten Aufenthalt auch das Problem, Apps da lassen zu wollen. Da ich absoluter Laie bin, hat mir dort jemand das Programm Zapya zum Datenaustausch auf mein Tablet installiert. Damit konnten wir dann problemlos Apps und andere Daten austauschen, ohne Rootrechte und APK zu brauchen, wovon ich auch nix verstehe.
#8 RE: Apps zum Deutschlernen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: