Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
#1 Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
Zitat
Geschichtsunterricht bei Erdogan: "Muslime entdeckten Amerika, nicht Columbus"
Columbus soll Amerika entdeckt haben? Ach was, wagemutige Muslime waren schon im Jahr 1178 da, erklärte der türkische Präsident Erdogan im Fernsehen, dafür gebe es eindeutige Beweise - im Logbuch des Columbus.
(...) "Muslimische Seeleute erreichten schon 1178 Amerika", ließ Erdogan die Zuhörer wissen. "Columbus selbst erwähnte eine Moschee auf einem Hügel an der Küste Kubas." (...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/er...-a-1003209.html
#2 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1Zitat
Geschichtsunterricht bei Erdogan: "Muslime entdeckten Amerika, nicht Columbus"
Columbus soll Amerika entdeckt haben? Ach was, wagemutige Muslime waren schon im Jahr 1178 da, erklärte der türkische Präsident Erdogan im Fernsehen, dafür gebe es eindeutige Beweise - im Logbuch des Columbus.
(...) "Muslimische Seeleute erreichten schon 1178 Amerika", ließ Erdogan die Zuhörer wissen. "Columbus selbst erwähnte eine Moschee auf einem Hügel an der Küste Kubas." (...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/er...-a-1003209.html
cool, Erdogan ist doch super drauf, bei dieser Gelegenheit habe ich den Eindruck, er schreibt hier im Forum mit, bin mir nur nicht so ganz sicher unter welchem Nick
#3 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
Wenn jetzt jemand Erdogan sagen würde, daß einige Juden auf den Schiffen von Kolumbus waren
Zitat von jan im Beitrag #4
Wenn jetzt jemand Erdogan sagen würde, daß einige Juden auf den Schiffen von Kolumbus waren
Dann sicherlich auch ein paar Araber.
Die Christen waren immer schon Meister der Fälschung von Dokumenten...
Zitat
Das Schiff wurde also ziemlich spät getauft, mit einem einzigen Satz. Das hat genügt. Der süßeste Name der Christenheit war hochwillkommen, um das profane Erscheinungsbild der Unternehmung aufzupolieren. Sie sind untrennbar und werden es vermutlich bleiben, Kolumbus und seine Santa Maria, auch in zukünftigen Nachschlagewerken, Schulbüchern und Biografien. Keiner der zitierten Autoren macht auf das Problem aufmerksam, alle lassen Kolumbus unverdrossen auf einer Santa Maria über den Ozean schiffen. Korrekte Eintragung: Laut Oviedo, Historiker etc., wurde das Hauptschiff Gallega genannt, in keiner zeitnahen Quelle heißt es Santa Maria.
#7 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
#8 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
#9 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
#10 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
Behauptet Simon W.
Dass Rosenberg eventuell jüdisch war, hat er verdrängt.
Son schöner Name.
also der Sultan der Türkei und der Busfahrer aus Caracas , sind meine Liebsten
Politiker,zwar richtige vollpfosten, aber ich kann mich so richtig,über sie amüsieren. Bei uns in D. gibts es zwar auch `ne menge davon,aber lange nicht
so lustig wie die Beiden. Politik soll ja auch spass machen
PS: wieviel Nobelpreisträger Türkischerabstammung gibt es ??
#12 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
die Vikinger waren auf jedenfall eher als Columbus dort und auch mehrmals. Die kath. Kirche wusste genau wo Columbus hinfuhr, denn auch Mönche fuhren bei einer der Fahrten mit und übermittelten die Reisetagbücher dem Vatikan.
ach ja achtung Satire: auch Dschngis Khan war lt. Erdogan Türke
#14 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
viel interessante ist doch die Aussage vom Erdogan, dass er an dieser Stelle in Kuba eine Moschee bauen wuerde. Wenn Fidel das hoert, dann nimmt er das Angebot gerne an.
#15 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
Er bleibt dabei und möchte auch die Geschichtsschreibung (zumindest in der Türkei) geändert wissen:
Erdogan will muslimische Entdeckung Amerikas in Schulbüchern sehen
"Das ist nicht meine eigene Behauptung", sagte Erdogan bei der Eröffnung einer Schule in Ankara am Dienstag. "In der Türkei und der Welt sehen das viele renommierte Gelehrte so." Kritikern warf er vor, Muslimen nicht zuzutrauen, dass sie Amerika hätten entdecken können.
Ganzer Artikel: hier
Wenn es dort, wo Columbus gelandet ist, eine Moschee gegeben haben soll, müsste doch davon irgendwie was übrig sein, oder Klar, ich hab's - der El Yunque sah mir schon irgendwie immer verdächtig aus
#16 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
Zitat
Erdoğan
Türkei: Kubanische Organisation kritisiert Erdoğan für Moscheeplan
Die Idee des türkischen Präsidenten Erdoğan, eine angeblich von Kolumbus dokumentierte Moschee auf Kuba wieder zu errichten, ist auf Kritik gestoßen. Eine prokubanische Gruppe hält eine Zustimmung des dortigen Regimes für unwahrscheinlich.
http://dtj-online.de/erdogan-kuba-moschee-kritik-41859
#18 Kubanische Organisation kritisiert Erdoğan für Moschee(-neubau-)plan
Die „Kubanische Freundschaftsorganisation José Marti“ in der Türkei hat sich über Anregungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan beschwert, man möge auf Kuba jene Moschee wiedererrichten, die erbaut worden sein soll, als – wie Erdoğan es jüngst behauptete – muslimische Seeleute im Jahre 1178 die amerikanische Küste erreicht haben sollen.
http://dtj-online.de/erdogan-kuba-moschee-kritik-41859
#19 RE: Kubanische Organisation kritisiert Erdoğan für Moschee(-neubau-)plan
noch besser:
„Beweise es“: Spanische Medien reagieren auf Erdoğans Amerika-These
http://dtj-online.de/beweise-es-spanisch...ika-these-41846
#22 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
Erdogans Wunsch wird erfüllt: Baugrund für eine Moschee in Habana Vieja zugewiesen.
Zitat
Cuba asigna terreno para construir mezquita en La Habana Vieja
Pero preferiría que fuera patrocinada por la Organización de Cooperación Islámica y no por Turquía
http://www.martinoticias.com/content/cub...-oci/80636.html
#23 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
Ich sehe das gelassener..... Die Cubis werden doch nicht ...... einen neuen Financier gefunden haben?
Ich glaube, denen ist es - wenn die Devisen fließen - relativ egal, wer nun die schöne Insel letztendlich entdeckt hat.
Mir übrigens auch !
#25 RE: Erdogan hält Muslime für die Entdecker Amerikas
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: