Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rückflugbestätigung
Hallo,
ich habe bei Condor angerufen, um mir die aktuelle Telefonnummer zwecks Rückbestätigung vom Flug HOG nach FRA geben zu lassen.
Zuerst hieß es, per Internet bestätigen lassen. Internet in Cuba schwierig: dann eine Hotline in Canada, weil in Havanna gibt es nichts mehr. Auch schwierig, dann sogar die Aussage, seit diesem Jahr braucht sowieso nichts mehr rückbestätigt werden!?
Ist das richtig? Wer hätte sonst die richtige Nummer parat?
Rafael
#2 RE: Rückflugbestätigung
Im Prinzip hast du recht, bei jeder Buchungsbestätigung steht drin, dass man sicherheithalber anrufen soll ob der Rückflug so wie angegeben auch statt findet. War jetzt 15 x in Kuba, die Flüge hatten sich nie offiziell geändert, nur einmal ist der Flieger zwar gelandet aber konnte wegen technischen Problemen erst am nächsten Tag starten. Daher empfehle ich locker bleiben, wenn dann gibt es eine Verspätung, aber das der Flug früher statt findet halte ich für sehr unwahrscheinlich, ausser es zieht ein Hurrikan auf und die Leute sollen möglichst schnell von der Insel geholt werden.
Ich hatte das schon mal, dass ein Flug 6 Stunden vorverlegt wurde und einmal, dass er 4 Stunden später ging. Eine Rückversicherung ist daher durchaus sinnvoll. Telefonisch hat das allerdings nie geklappt. Jemanden an die Stippe zu bekommen, der glaubhaft Auskunft gibt, dürfte gar nicht so leicht sein. Uns ist es jedenfalls nie gelungen. Ich sehe vorsichtshalber immer noch mal am Vortag im Internet nach.
#4 RE: Rückflugbestätigung
#6 RE: Rückflugbestätigung
Auf deutlich über 20 Reisen nach Cuba, meist mit Condor (./. 2x und-nie-wieder-Air Frosch und ca. 4-5x Edelweiss), plus einigen Reisen meiner Gattin (auch meist Condor ./. 2x Edelweiss) haben wir noch nie auch nur einen einzigen Rückflug durch Anruf, E-Mail, Fax, Rauchzeichen oder querliegendem Furz bestätigt. Wir haben gebucht, wir haben bezahlt und wenn der Flug absehbar verfrüht oder verspätet startet, erwarte ich Meldung auf alle hinterlegten Kontaktmöglichkeiten (Mail, SMS, Anruf). Traurig, wie obrigkeitshörig und gottergeben sich der Kunde heutzutage verhält. Je tiefer der Esel sich bückt, desto höher belade ich ihn. Hey, wer zahlt schafft an!
Ich vermute, bin auch 20x nach Kuba geflogen
Vor ca. 10 Jahren musste man noch in Havanna anrufen. Da war eine nette Sächsin.
CONDOR-NEC-TH COOK 83335-24
LTU/AB 8333860
Alles Nähe des Felsen. War 1x da um den Termin umzubuchen.
@ Pasu, was hast du gegen AF?
Freundliche Hostessen, Essen ok. Tablett wo nicht die Getränke rutschen 1 Flasche vino rosso, und Freibier, falls nicht Unmengen von Russen an Bord, die alles Wegsaufen.
O.K. ab Berlin-CDG-Havanna ist es Praktischer.
By the way- Ich lasse mir von einem Freund in D. den ABFLUG in EU per sms mitteilen, dann weiß ich in 10 Std. landet der Flieger in Havanna.
.
#8 RE: Rückflugbestätigung
#9 RE: Rückflugbestätigung
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #8
... dem Casa-Besitzer in die Hand drücken und einen schönen Spaziergang machen,..
Wir vermieten selbst an Touristen, eine Art casa particular. Derart unmotivierte, unselbständige und oberfaule Touris nerven. Hätten wir die öfter (kommt zum Glück nur selten bis gelegentlich vor), würd ich die Preise erhöhen. Zudem führe ich eine Liste, welche Gäste ich wieder akzeptieren würde und bei welchen ein "sorry, bereits ausgebucht" erfolgt. Jetzt kannst mal raten, in welcher Spalte die Nervies landen. Zumindest während ca. 8 Monaten im Jahr können wir es uns aussuchen, da genug Nachfrage besteht.
Das ist genau diese Arroganz, die ich stets versuche mir nicht herauszunehmen, wenn ich irgendwo zu Gast bin und für die ich mich fremdschäme, wenn ich davon was mitbekomme.
#10 RE: Rückflugbestätigung
Oh Mann, wenn ich alle Interessenten/Käufer auf eine "Schwarze Liste" notieren würde, bekäme ich die Hälfte meiner gewünschten/erwarteten Preise.
Und wenn ich die hier längjährigen reg. user, die mich von der Seite manchmal angep...t hatten auf eine Ignorierliste notieren würde,
hätte ich wenige Gesprächspartner.
I am sorry
Einige zu denen ich selbst nicht so freundlich war, hatten, von mir unvermutet, meine Partei ergriffen.
Gracias pá todos!
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!