Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zehn Tage auf See
Zehn Tage auf See: Kubanern gelingt Flucht aus der Diktatur
Einer Gruppe von kubanischen Immigranten ist die Flucht gelungen, nach zehn Tagen auf See erreichten sie mit ihrem behelfsmäßigen Boot am Dienstag (23.) Key Biscayne im Miami-Dade County im US-Bundesstaat Florida.
Die neun Männer hatten nach eigenen Worten mit starken Wellen und Sturm zu kämpfen und waren überglücklich, der Diktatur in ihrem Heimatland entkommen zu sein. Die zehn Tage auf der stürmischen See bezeichneten sie als die schlimmsten ihres Lebens.
http://latina-press.com/news/186043-zehn...s-der-diktatur/
Auf der Seite,ist rechts ein kleines Video der Flucht zu sehen,man achte auf
die Technik Kubano
Zitat von Pauli im Beitrag #3Zitat von Claudia.A im Beitrag #2
Und warum haben sie sich nicht einfach ein ticket gekauft und sind dann wie andere auch ganz normal ausgereist, also an cuba liegt es nicht
vielleicht fehlte ihnen das nötige Kleingeld
Pauli, ich habe zu dem Thema Flüchtlinge noch ganz viele Ideen......
10 Tage für 90 Milas?
Mit Schwimmen hätten sie es schneller geschafft.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #4Zitat von Pauli im Beitrag #3Zitat von Claudia.A im Beitrag #2
Und warum haben sie sich nicht einfach ein ticket gekauft und sind dann wie andere auch ganz normal ausgereist, also an cuba liegt es nicht
vielleicht fehlte ihnen das nötige Kleingeld
Pauli, ich habe zu dem Thema Flüchtlinge noch ganz viele Ideen......
@ Claudia die Männer werden schon ihre Gründe haben,warum sie so eine riskante
flucht auf sich nehmen, nur das ist nicht das Thema .
... jeder Flüchtling auf dieser Welt hat seine Gründe, warum er oder sie eine Flucht auch sich nehmen.
Pauli, Du hast aber schon gesehen, dass nicht nur Männer auf dem Foto abgebildet sind?
Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
... jeder Flüchtling auf dieser Welt hat seine Gründe, warum er oder sie eine Flucht auch sich nehmen.
Pauli, Du hast aber schon gesehen, dass nicht nur Männer auf dem Foto abgebildet sind?
Das Foto hat aber mit der Flucht nichts zu tun,daß ist ein beispiel Foto zeigt
ein Floss , versuchs mal mit einer Brille
Zitat von Claudia.A im Beitrag #2
Für jemand, die hier immer beschreibt, wie gut sie sich in Kuba auskennt ist diese Bemerkung schon ziemlich ignorant.
Schreib ich extra für dich Claudia, da du ja sicher mal wieder ein bisschen provozieren wolltest. Daher-
Zitat von Claudia.A im Beitrag #14
Ich bleibe bei meiner meinung, dass es nicht notwendig ist, sich , wenn man cuba verlassen will, solchen gefahren auszusetzen.
Blinde sehen nichts, leben aber auch trotzdem....
Wenn man kein Geld, keine Ausbildung etc. hat, meinst Du die
Amis wollen die Cubis? Weisst Du was die Ausreise inkl. Papiere alles kostet?
Meine Schwägerin hat letztes Jahr ihr Haus in Varadero verkauft um alles bezahlen
zu können. Ihre kinder, die bereits in den USA leben, haben für sie gebürgt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schniss halten....
falko
Zitat von Claudia.A im Beitrag #14
Ich bleibe bei meiner meinung, dass es nicht notwendig ist, sich , wenn man cuba verlassen will, solchen gefahren auszusetzen.
Nein, warum auch. Hast recht. Denn wenn sie wirklich clever gewesen wären, hätten sie sich eine Touri Tussi (wie z.B. @Claudia.A ) angelacht. Dann wird man regelmäßig besucht. Bekommt das nötige Kleingeld ( lamor inklusive )Und wenn man( n) richtig gut ist, auch noch das Besuchsvisum für Alemania.
Nein wie dumm waren doch diese Cubaner, einfach unter diesen Gefahren den Seeweg nach Amiland zu wählen.
- Vorsicht Satire -
Zitat von falko1602 im Beitrag #15Zitat von Claudia.A im Beitrag #14
Blinde sehen nichts, leben aber auch trotzdem....
Wenn man kein Geld, keine Ausbildung etc. hat, meinst Du die
Amis wollen die Cubis? Weisst Du was die Ausreise inkl. Papiere alles kostet?
Meine Schwägerin hat letztes Jahr ihr Haus in Varadero verkauft um alles bezahlen
zu können. Ihre kinder, die bereits in den USA leben, haben für sie gebürgt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schniss halten....
falko
Hatte deinen Kommentar noch nicht gelesen. Sonst hätte ich mir meinen sparen können.
Falko, was sclaegst du als loesung vor, dass betrifft jetzt nicht nur cubaner? Ich bin dafuer, das wir in den reichen laendern mehr solidaritaet zeigen und uns nicht so abschotten. Aber das menschen sich so einer gefahr aussetzen muessen, um ein bleiberecht in den usa zu haben, halte ich fuer unmenschlich
ps tippfehler sind dem tablet geschuldet
Zitat von shark0712 im Beitrag #16Zitat von Claudia.A im Beitrag #14
Nein, warum auch. Hast recht. Denn wenn sie wirklich clever gewesen wären, hätten sie sich eine Touri Tussi (wie z.B. @Claudia.A ) angelacht. Dann wird man regelmäßig besucht. Bekommt das nötige Kleingeld ( lamor inklusive )Und wenn man( n) richtig gut ist, auch noch das Besuchsvisum für Alemania.
Nein wie dumm waren doch diese Cubaner, einfach unter diesen Gefahren den Seeweg nach Amiland zu wählen.
- Vorsicht Satire -
Sharky deine frau war ja noch cleverer , die ist gleich hier geblieben und musste noch nicht mal schwimmen ... vorsicht satire
Zitat von Claudia.A im Beitrag #18
Falko, was sclaegst du als loesung vor, dass betrifft jetzt nicht nur cubaner? Ich bin dafuer, das wir in den reichen laendern mehr solidaritaet zeigen und uns nicht so abschotten. Aber das menschen sich so einer gefahr aussetzen muessen, um ein bleiberecht in den usa zu haben, halte ich fuer unmenschlich
ps tippfehler sind dem tablet geschuldet
Leider habe ich auch keine Lösung dafür, ausser den Flüchtlingen
(wirtschaftliche) schon im Heimatland klar zu machen, daß auch in den
reichen Ländern die Gänse nicht gebraten durch die Gegend fliegen!
Natürlich hast Du Recht, alle Menschen die fliehen müssen, sind schlimm dran.
Aber kein Land oder Kontinent kann alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen.
Abhilfe schafft nur Verbesserungen im Heimatland und dort versickert das Geld
der Weltgemeinschaft in korruption etc... Ist ein Teufelskreis.
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: