Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Police HanseMerkur
Liebes Forum,
ich habe gerade eine KV für Ausländer (Visum Plus) bei der HanseMerkur abgeschlossen. Nun braucht man bei der deutschen Botschaft ja mehr als den Emailausdruck. Die Dame im Callcenter dort sagte mir, mehr hätten sie aber auch nicht, sie könnte den Ausdruck allerdings noch stempeln und unterschreiben.
Habt ihr Erfahrungen, ob die freundliche Dame einfach nur keine Ahnung hatte oder ob das die Standardprozedur ist? Kann mir irgendwie vorstellen, dass die an der Botschaft Probleme machen mit einem einfachen Zettel, selbst mit Unterschrift und Stempel...
Saludos desde Berlin,
Dietmar
#2 RE: Police HanseMerkur
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #2
Einmal wollten die Cubis das sehen, Ausdruck vom Internet+ Kontoabuchung waren ausreichend. Verstehe nicht wirklich deine Frage.
@sigurdseifert: Es geht hier um eine Incoming-Krankenversicherung für einen Kubaner, der nach Deutschland will.
@Dietmar: Der Ausdruck mit Stempel und Unterschrift sollte ausreichen. Du kannst aber nochmal die Botschaft fragen: https://havanna.diplo.de/Vertretung/hava...verteiler=47692
Einfacher Zettel auch ohne Unterschrift und Stempel sind in Ordnung. Ich hatte für meinen Freund die ProVisit Krankenversicherung, da bekommt man auch nur per Email ein pdf zum ausdrucken geschickt. Zweimal ausdrucken ("Original und Kopie") und gut ist es. Diese Krankenversicherungen sind ja für genau solche Zwecke gedacht, das wird schon so passen, keine Sorge.
@sigurd: Es geht um eine KV für Ausländer, nicht fürs Ausland.
Die Mavista pdf-outputs werden ebenfalls von der Deutschen Botschaft akzeptiert. Die schliessen übrigens auch eine KV für Personen aus Drittländern zu einem Preis von EUR 18.75 ab, d.h. man wohnt in Kuba möchte aber ausser Deutschland noch zwischendurch nach Namibia oder sonstwohin reisen.
Zitat von Dietmar im Beitrag #1Ich habe diese KV von der Hanse Merkur schon mehrmals für einen Gast abgeschlossen. Sie schicken den Versicherungsschein als PDF, dieses druckt man aus und legt ihn dem Visumsantrag bei. Oder du schickst das PDF direkt weiter nach Kuba und dein Gast druckt es dort aus. Ein extra Stempel oder Unterschrift wurde nicht verlangt. Aber immer besser nochmal bei der Botschaft nachfragen...
Liebes Forum,
ich habe gerade eine KV für Ausländer (Visum Plus) bei der HanseMerkur abgeschlossen. Nun braucht man bei der deutschen Botschaft ja mehr als den Emailausdruck.
Ah ja, danke euch, dann passte denen mein Gesicht nicht, bei mir wollten sie eine Original-Police, pdf-Ausdruck wurde nicht akzeptiert. Naja, wenn das bei euch geklappt hat, dann wird der Ausdruck mit Stempel und Unterschrift ja wohl reichen. Hab die Botschaft angeschrieben, vielleicht äußern die sich ja...
Saludos,
Dietmar
Zitat von Dietmar im Beitrag #9
Ah ja, danke euch, dann passte denen mein Gesicht nicht, bei mir wollten sie eine Original-Police, pdf-Ausdruck wurde nicht akzeptiert. Naja, wenn das bei euch geklappt hat, dann wird der Ausdruck mit Stempel und Unterschrift ja wohl reichen. Hab die Botschaft angeschrieben, vielleicht äußern die sich ja...
Saludos,
Dietmar
Gibt es inzwischen eine offizielle Äußerung der Botschaft in Havanna?
Zitat von Ruben im Beitrag #10Zitat von Dietmar im Beitrag #9
Saludos,
Dietmar
Gibt es inzwischen eine offizielle Äußerung der Botschaft in Havanna?
Ich glaube ja, denn auf dem deutschen Merkblatt zum Visumantrag steht das nur eine Kopie nötig sei:http://www.havanna.diplo.de/contentblob/...visumBesuch.pdf
Aber nicht Hanse Merkur.
Ich habe PROVISIT gekauft. Beinhaltet neben der Krankenversicherung auch Haftpflicht- und Abschiebekostenversicherung. Kostet pro Monat 38,50 (bis 29 Jahre)
www.provisit.de
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: