Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
viele Zufälle führen mich zu euch...
Zitat von Pauli im Beitrag #25Zitat von Sacke im Beitrag #20Zitat von falko1602 im Beitrag #19Zitat von Sacke im Beitrag #18Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Besser ist es, hier über das Forum einen "Boten" zu suchen, der nach Camaguey
oder in die Nähe fliegt...
falko
Vertientes ist nicht Camagüey! Ist nochmal ca. 25 - 30 km "außerhalb"!
Stimmt, dann kann meine angabe "Reparto" auch nicht stimmen , sorry
https://www.google.de/maps/place/Vertien...deeb7fb91314733
falko
Und wahrscheinlich auch die Postleitzahl nicht!!!???
@ falko haste etwas genascht
warum?
falko
Zitat von falko1602 im Beitrag #26Zitat von Pauli im Beitrag #25Zitat von Sacke im Beitrag #20Zitat von falko1602 im Beitrag #19Zitat von Sacke im Beitrag #18Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Besser ist es, hier über das Forum einen "Boten" zu suchen, der nach Camaguey
oder in die Nähe fliegt...
falko
Vertientes ist nicht Camagüey! Ist nochmal ca. 25 - 30 km "außerhalb"!
Stimmt, dann kann meine angabe "Reparto" auch nicht stimmen , sorry
https://www.google.de/maps/place/Vertien...deeb7fb91314733
falko
Und wahrscheinlich auch die Postleitzahl nicht!!!???
@ falko haste etwas genascht
warum?
falko
na ja, deine Angaben scheinen etwas ungenau
#29 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
Zitat von schninl im Beitrag #14
Sorry wenn so viele Fragen hab und auch so naiv bin was das angeht aber ich hab mich bis letzten Mittwoch nie mit dem Thema auseinander gesetzt.
Das ist schon OK.
Nur,nun hast du 25 Jahre nichts von deinem Papa gehört ( gelesen)da kommt es auf ein paar Monate
auch nicht an.Du musst halt hier im Forum immer mal wieder schauen ob wer nach Camaguey kommt,und
nach der Adresse für dich sucht,um ihm deinen Brief zu geben.In der zwischenzeit kannst du dich
ja hier etwas einlesen,um Kuba besser zu verstehen.
Hallo Hola,
klingt sehr interessant, und wieder sieht man: hier werden sie geholfen! Die ganze Forumskompetenz steht bereit!
Ich denke, mit der Frage, was man schreiben kann oder was nicht, ist kaum Politik gemeint, sondern wie fange ich#s blos an? Du willst auf jemand zugehen und hat Angst, zurückgewiesen zu werden. (was ja dem einen oder anderen vielleicht in anderem Zusammenhang bekannt vorkommen dürfte?)
Wenn man völlig ins Blaue hinein jemand ansprechen will, finde ich es wichtig, sich dazu Gedanken zu machen.
Als erstes würde ich die Leute, von denen Du die Infos hast nochmal ansprechen und fragen, ob sie mit ihm in Kontakt stehen, ob er überhaupt weiß, dass es Dich gibt? Als nächstes, ob jemand in der nächsten Zeit rüberfährt und einen Brief von Dir mitnehmen kann? Vielleicht einfach nur eine Vorstelllung in der Art Hallo hier bin ich... Also ich wäre da auch sehr neugierig, wenn ich plötzlich mit einem bisher unbekannten Nachwuchs konfrontiert werden würde, vor allem wenn es sich um eine junge Lady handelt ;-)
Die nächste Stufe wäre, einfach mal einen Brief zu schreiben, ob mit oder ohne Einschreiben, das kostet nicht die Welt.
Und lastens würde ich einfach mal rüberfliegen ;-)
und ganz wichtig: halte uns weiter auf dem Laufenden!
@schninl
sobald du richtig freigeschalten bist kannst du mir eine pn schicken.
die schwester meiner frau wohnt in der nähe der adresse deines vaters. wenn sie den namen weiß schaut sie mal vorbei und kann ja fragen ob er noch dort wohnt und ob er eventuell telefon hat.
#38 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
In La Siria / Vertientes gibt es auch einen Computer-Jugendclub:
http://www.ecured.cu/index.php/Joven_Clu...a_Vertientes_IV
#39 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
#40 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #40
War zu langsam meinte lukas
Zu was warst du zu langsam???
#43 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
Zitat von Sacke im Beitrag #42Zitat von sigurdseifert im Beitrag #40
Ich wollte direkt hinter dem Beitrag von lukas ihm meine Anerkennung mitteilen aber da war einer dazwischen.
#44 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
Zitat von Pauli im Beitrag #41Zitat von Sacke im Beitrag #36Zitat von schninl im Beitrag #33
Wie meinst du?
Ich meinte eigentlich nur von wo du bist!? Ort, Osten, Süden, Westen, Norden?
zu 99% aus dem Osten , wetten ??
Da sie 1988 gezeugt wurde braucht man für diese Pronose keine Glaskugel, aber du hast gut kombiniert
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #43Zitat von Sacke im Beitrag #42Zitat von sigurdseifert im Beitrag #40
Ich wollte direkt hinter dem Beitrag von lukas ihm meine Anerkennung mitteilen aber da war einer dazwischen.
Dazu kann man(n) auch zitieren! Dann mußt du auch nicht direkt hinter den Beitrag sein!
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #44
Da sie 1988 gezeugt wurde braucht man für diese Prognose keine Glaskugel, aber du hast gut kombiniert
Sie muß aber nicht mehr zwingend im "Osten" wohnen!
boahhh ihr seid der Hammer, Danke danke danke...
mal zu euren Fragen, spanisch beherrsche ich nicht selbst mein englisch geht kaum über den Mist hinaus den man so in der Schule lernt.
Genau bin aus dem tiefsten Osten Deutschlands, ganz nett hier^^
Und was ich schreiben darf und was nicht war schon auf politische Dinge bezogen, natürlich ist es auch schwer ihm zu sagen "Hallo hier bin ich, achja ich bin deine Tochter" aber ich denke das bekomm ich irgendwie hin, aber dürfte ich ihn auch fragen wann und wieso er wieder weg musste? (schließlich war er hier verheiratet und hatte ein Kind)
Ohh man, wie krass das alles ist, und wie toll ihr seid...
#48 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
Zitat von schninl im Beitrag #47
...
.. aber dürfte ich ihn auch fragen wann und wieso er wieder weg musste? (schließlich war er hier verheiratet und hatte ein Kind)...
Das kann ich Dir sogar als Wessi eventuell erklären:
Die cubis die in der DDR gearbeitet haben, mussten nach dem Mauerfall relativ
schnell zurück nach cuba. Er wird wahrscheinlich nicht "freiwillig" gegangen sein.
falko
#50 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
Zitat
Das kann ich Dir sogar als Wessi eventuell erklären:
Die cubis die in der DDR gearbeitet haben, mussten nach dem Mauerfall relativ
schnell zurück nach cuba. Er wird wahrscheinlich nicht "freiwillig" gegangen sein.
falko
das klingt plausibel, dadurch muss aber der Kontakt nicht zwangsläufig mit abgebrochen sein.
Warum die Mutter nur schlecht über ihn geredet hat (so habe ich das zumindest verstanden), ist ein Thema für sich!
Küchenpsychologie:
Sie hat die Trennung nicht überwunden und projiziert alles, was schief gelaufen ist auf ihn und gibt ihm dafür die Schuld. Das ist auch eine Form, mit der schlechten Welt umzugehen. Oder sie hat irgend wann mal gemerkt, dass Strahlemann auch nur ein ganz normaler (Macho?) ist!?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: