Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
geheimes usa kuba programm
Zitat
Geheimes Kuba Programm - USA schickten junge Lateinamerikaner auf Anti-Castro-Mission
http://www.stern.de/politik/ausland/gehe...on-2128873.html
USA finanzierten Spione auf Kuba
hier auch zu finden:
http://www.n-tv.de/politik/USA-finanzier...le13368726.html
brandheiß und überraschend neu *kopfschüttel*
#3 RE: geheimes usa kuba programm
Was ich mich bei sowas frage ist, wie sollen ein Dutzend nicht einschlägig ausgebildete, schlecht bezahlte lateinamerikanische Jugendliche eine "Demokratiebewegung" anstiften? Das Projekt ist ja noch dümmer als ZunZuneo vom gleichen Verein, wo man über SMS Unruhe stiften wollte.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Was ich mich bei sowas frage ist, wie sollen ein Dutzend nicht einschlägig ausgebildete, schlecht bezahlte lateinamerikanische Jugendliche eine "Demokratiebewegung" anstiften? Das Projekt ist ja noch dümmer als ZunZuneo vom gleichen Verein, wo man über SMS Unruhe stiften wollte.
Dies hat man in Venezuela, beim "Arabischen Frühling" usw. live miterlebt.
Schöne Aussage:
Zitat
"Auch wenn es nie ganz sicher ist, könnt ihr davon ausgehen, dass die Behörden euch keinen körperlichen Schaden zufügen. Sie werden euch nur Angst machen. Denkt daran, dass die kubanische Regierung negative Berichterstattung im Ausland vermeiden will. Einen Fremden zu schlagen, wäre nicht zweckdienlich."
Da kann man sich bei US-amerikanischen Unternehmungen nicht darauf verlassen. Obwohl der Mischling Obama wie auch Fidel als Rechtsanwälte ausgebildet wurden und tätig waren.
#5 RE: geheimes usa kuba programm
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Und die Quellen Stern und N-TV da sollte man sich nicht lange den Kopf zerbrechen
#7 RE: geheimes usa kuba programm
Ich hab mir auch die Original-AP-Story und Kritik an dem Programm zu Gemüte geführt.
Zitat von Espanol im Beitrag #6
Und die Quellen Stern und N-TV da sollte man sich nicht lange den Kopf zerbrechen
"Die Welt" schreibt noch mehr Stuss als die Agenturmeldung hergibt!
Zitat
Denn die gut ausgebildeten Ärzte bekommen nur einen Bruchteil ihres Lohns ausgezahlt. Der Rest geht an den kubanischen Staat, der damit ein Mittel besitzt, die Familien seiner ausgebeuteten medizinischen Leiharbeiter unter Druck zu setzen, sollten diese den Auslandsaufenthalt zur Flucht oder zur Kritik nutzen.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...s-dem-Land.html
Warum gerade Studenten von Costa Rica bis zur Ukraine so leicht als Marionetten Washingtons mißbrauchen lassen?
#9 RE: geheimes usa kuba programm
Zitat von condor im Beitrag #8
"Die Welt" schreibt noch mehr Stuss als die Agenturmeldung hergibt!Zitat
Denn die gut ausgebildeten Ärzte bekommen nur einen Bruchteil ihres Lohns ausgezahlt. Der Rest geht an den kubanischen Staat, der damit ein Mittel besitzt, die Familien seiner ausgebeuteten medizinischen Leiharbeiter unter Druck zu setzen, sollten diese den Auslandsaufenthalt zur Flucht oder zur Kritik nutzen.
Stimmt doch alles! Was hast du denn? Oder meinst du etwa, die kubanischen Ärzte wären nicht gut ausgebildet?
noch mehr Stuss aus der Wetl
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...s-dem-Land.html
dass USAID manipuliert ist allerdings nicht unbedingt frei erfunden. da tun sich leider Abgründe auf!
Der Artikel ist zutreffend. Die kubanische Stasi bespitzelt nicht nur Regime-Kritiker sondern auch die ausländischen FreundInnen und EhegatInnen von KubanerInnen.
Zudem, wenn das ganze Volk hinter dem Regime steht vor was haben sie dann eigentlich Angst, dass sich die "Massen" eine eigene Meinung bilden könnten?
Ob die AerztInnen aus Kuba immer gut ausgebildet sind kann ich nicht beurteilen, aber mein Freund (auch Arzt) ist hier ganz anderer Meinung. Er arbeitet hin und wieder
(im Notdienst) mit solchen Aerzten zusammen. Von Patienten mit Versicherungsschutz werden sie jedenfalls gemieden (sagt mein Freund).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: