Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
#26 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
Zitat von cabeza mala im Beitrag #26DDR-Bier?! Dürfte mittlerweile zusätzlich auch noch schal geworden sein...
Aber,zumindest einem Teil der Forumsuser,scheint das zu schmecken.
#28 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
#29 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
Zitat von Mocoso im Beitrag #24
Die Erklärung hinkt irgendwie, wieso haben sie keine Devisen für Hopfen, aber welche für Heineken?
Die offizielle Begründung heißt nicht "Zahlungsprobleme", sondern "Lieferschwierigkeiten bei tschechischem Malz":
Zitat
El director general de la Empresa Mixta Bucanero S.A, Jean Stevenardt, reconoció a Granma que era “justa la inquietud de los consumidores por el desabastecimiento creado en los últimos tres meses (febrero, marzo y abril) en todo el país” y explicó que la empresa, la más importante de Cuba en este ramo y productora de las cervezas Bucanero, Cristal, Mayabe y Cacique, había presentado afectaciones por retraso de la llegada al país de la principal materia prima, la malta cervecera de origen checo.
#30 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
Das findest du sogar hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cervecer%C3%ADa_Bucanero
Zitat
nachdem sich betroffene Leser beim Parteiorgan Granma beschwert hatten
Suffköppe
http://de.wikipedia.org/wiki/Cervecer%C3%ADa_Bucanero
Und wer hat wohl die meisten Beiträge dort geschrieben?
2 hier geehrte user
.
#33 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
Ja die E-Mail meiner Ex-Novia kamm etwas zu spät, da es auch in Nueva Gerona ( Isla de la Juventud) nur noch kleine Restmengen gibt, hat sie in der Fabrik angerufen und die haben ihr gesagt dass es Probleme in der Herstellung gibt, ohne dies näher zu spezifizieren.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29
Die offizielle Begründung heißt nicht "Zahlungsprobleme", sondern "Lieferschwierigkeiten bei tschechischem Malz":
Faule Ausrede. Hier gibt es keinen Mangel an Bierzutaten. Wird wohl doch an Zahlungsproblemen seitens Cuba gelegen haben.
#35 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
Natürlich ist das eine Ausrede, es gibt auf der ganzen Welt kein Produkt oder Dienstleistung die man nicht für genügend Geld kaufen kann. Es gibt nur ( dito genügend) dumme Politiker die nicht sehen welche Folgeschäden,z.B. Unzufriedene Touristen, das Fehlen von Bucanero haben kann. Von den Devisenausfällen ganz zu schweigen.
Bucanero ist mir zu stark
Und ich bezahle immer nur mit einheimischer Währung
.
#38 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #35
Natürlich ist das eine Ausrede, es gibt auf der ganzen Welt kein Produkt oder Dienstleistung die man nicht für genügend Geld kaufen kann. Es gibt nur ( dito genügend) dumme Politiker die nicht sehen welche Folgeschäden,z.B. Unzufriedene Touristen, das Fehlen von Bucanero haben kann. Von den Devisenausfällen ganz zu schweigen.
Natürlich kannst du Uran usw. für genügend Geld kaufen.
Aber zurück zum Topic: Vielleicht ist der Marktpreis gestiegen und Kuba will (kann?) nicht mehr zahlen?
Aber hier wissen alle es gleich ganz genau ohne wirklich irgendwas belegen zu können (habe zumindest aus dem vorigen nicht mal ein wirkliches Indiz herauslesen können). Da komme ich noch einmal auf meinen Einwurf zurück: Wieso haben sie Geld für Heineken, aber keines für Malz?
Kuba-Experten-Forum eben
Vielleicht könnt ihr ja das Bier vor Eurer Ankunft in Cuba online ordern
Zitat
http://www.compraspacuba.com/prod_detall...to=607&ddonde=1
#41 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
... also an Bier hat es doch - wenigstens bei meinen Aufenthalten - nie gefehlt....
Und ich kann mit meiner Urlaubszeit eigentlich aus Besseres anfangen als nach Bier zu suchen..... lol
#43 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
Ganz ehrlich gesagt gehen wir meistens zur ehemaligen Taberna Muralla (jetzt Factoria)
Zumindest dort gibt es noch Malz (aus Österreich) welches wahrscheinlich auch bezahlt wird
Ist allerdings Stand April (da hat es aber schon fast kein Bucanero mehr gegeben. Cristal war zu haben)
#44 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
...Aber zurück zum Topic: Vielleicht ist der Marktpreis gestiegen und Kuba will (kann?) nicht mehr zahlen?
Aber hier wissen alle es gleich ganz genau ohne wirklich irgendwas belegen zu können (habe zumindest aus dem vorigen nicht mal ein wirkliches Indiz herauslesen können). Da komme ich noch einmal auf meinen Einwurf zurück: Wieso haben sie Geld für Heineken, aber keines für Malz?
Kuba-Experten-Forum eben [/quote]
Ich habe geschrieben, dass die Kubaner Devisen/Zahlungsprobleme hätten und es deshalb Lieferschwierigkeiten gebe.
Dein Einwand, dass die Kubaner Devisen haben um Heineken zu kaufen aber angeblich keine um Malz zu kaufen ist nicht von der Hand zu weisen.
Vielleicht ist es aber auch so, dass Heineken geliefert hat und jetzt auf die Zahlung wartet und es nur eine Frage der Zeit ist, bis es auch Lieferschwierigkeiten beim Heini geben wird.
Die Quelle, die mir das mit den Devisenproblemen gesteckt hat, kann ich leider nicht offen legen; die Info ist aber von jemandem der es wissen müsste.
Saludos
#47 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
#48 RE: Kurzbericht Cuba 29.05.-20.06.2014
Also in Havanna scheint es wieder Bucanero zu geben, wir haben gerade Fotos unserer Verwandten bekommen - und was steht da auf dem Tisch?
@TRABUQUERO: Da ist dir doch keiner böse deswegen. Probleme haben sie sicher, aber nicht gewiss ist, ob eben ALLES damit einfach erklärt werden kann. Deswegen auch mein Einwand mit Heineken.
Aber wie es scheint ist das Problem sowieso nicht mehr existent (soll jetzt nicht heissen, sie schwimmen in Devisen) - zumindest HAV
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: