Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bin neu
Hallo ich heiße Marina und bin seit heute erst Mitglied. Ich habe vor einem Jahr eine supernette Kubanerin hier in Deutschland kennen gelernt und am Ende des letzten Jahres war auch ihre Mutter für 3 Monate hier in Deutschland. Seit ca. 3 Monaten korrespondiere ich mit einem Kubaner und habe ihn nun hierhin eingeladen. Probleme über Probleme.
Hier ein ganz aktuelles, das mich sehr beunruhigt. Ich habe einen Termin für ihn bei der deutschen Botschaft in Havanna gemacht. Aber weder er noch ich haben eine Bestätigung dafür bekommen. Ist das so üblich????? Oder ist etwas schiefgelaufen? Ich benötige dringend eure Antwort, da der Termin schon nächsten Montag ist. HILFE!!!!! Danke im Voraus!
Doch, du hättest per Email eine Bestätigung bekommen müssen. Vielleicht ist die im Spam-Ordner untergegangen? Der Absender ist "noreply@diplo.de".
Wenn die Email wirklich nicht angekommen ist, kontaktiere doch mal die Botschaft über das Webformular und schildere denen das Problem: https://havanna.diplo.de/Vertretung/hava...verteiler=47692
Zitat von mmnevio im Beitrag #6
Geh einfach hin oder ruf paar Minuten vorher an.
Ein paar Minuten vorher anrufen, das kannst du vergessen. Während des Publikumsverkehrs in der Konsularabteilung geht da keiner ans Telefon.
Er kann natürlich einfach hingehen. Wenn er den Termin hat (und einfach nur die Bestätigung nicht ankam) kann er rein. Im schlimmsten Fall wird er halt wieder weggeschickt. Es wäre halt schade, wenn er vielleicht extra nach Havanna fährt und dann außer Spesen nix gewesen.
Vielleicht kann ich da was erklären - mmnevio kommt anscheinend aus Österreich. Und beim österreichischen Konsulat kannst du, im Gegensatz zum wohlorganisierten deutschen , auch mal einfach so aufschlagen.
Allerliebster mmnevio,
mein vorhergegangener Beitrag entspricht simpel und einfach den Tatsachen, wobei ich zugegebenermassen die DE Seite natürlich nicht so genau kenne, aber aus den Kommentaren vieler Mitglieder über die Vorgehensweise zur Terminerhaltung einfach meine Schlüsse zog.
Und beim österreichischen Konsulat geht das nun einfach mal etwas einfacher.
Manchemal sagt die Beurteilung über eine Person auch einfach mehr über den Beurteiler als über den Beurteilten.
Pauli, nur weil ich jemand aus Deutschland helfen wollte nicht österreichische Verhältnisse (die ich durchaus schätze) vorauszusetzen kann ich mich ansudern lassen - das macht mich schon sehr traurig.
Andererseits: Ihr müsst alle eine Termin ausmachen - wir nicht
Zitat von Mocoso im Beitrag #13
Pauli, nur weil ich jemand aus Deutschland helfen wollte nicht österreichische Verhältnisse (die ich durchaus schätze) vorauszusetzen kann ich mich ansudern lassen - das macht mich schon sehr traurig.
Andererseits: Ihr müsst alle eine Termin ausmachen - wir nicht
nun ja , ihr habt ja auch nur drei Einwohner
Zitat von mmnevio im Beitrag #10
Lieber Mocoso
Ich bin jetzt 3 Tage beim Forum und muss feststellen, dass Du dieses Forum nicht unterstuetzt.
scheint eine Schnelldenkerin- und Merkerin zu sein, schon nach drei Tagen alles im Griff
Zitat von mmnevio im Beitrag #10
Du kritisierst und machst Dich nur ueber andere laecherlich. = Du bist eine sehr traurige Person.
pöser, pöser Mocoso
@Mmnevio, auf welche Beiträge von Mocoso beziehst Du Dich da? Mir ist da nicht wirklich etwas aufgefallen, ich würde mich auch gerne ein bisschen empören ;
aber vielleicht bin ich einfach nicht so Aufmerksam wie Du
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!