Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Klaus1
Geheimtipp in Havanna: im Stadtteil La Lisa hab ich während vieler Jehre höchstens 5 Touristen gesehen. Dort lernst du das wahre Havanna kennen, nimm dir vorsichtshalber ein paar Wasserflaschen mit. Gefährlich ist es nicht dort nur ein bisschen beschwerlich hinzukommen. Am besten nimmst du den Bus, P 5 wenn ich mich recht erinnere
#52 RE: Klaus1
#54 RE: Klaus1
..so abwegig das hier auch ankommen wird.. nichttouristisch und interessant ist es für mich nur (noch) in das Leben der Menschen Einblick zu bekommen, allerdings ist das im Ergebnis oft nicht schön und erbaulich sondern resultiert in der Erkenntnis, dass die täglichen Sorgen überall auf der Welt ähnlich sind; in Kuba auf natürlich im Durchschnitt wesenlich geringerem materiellem Niveau, wobei die Unterschiede manchmal größer scheinen als bei uns. Solche Einblicke bekommst Du nur durch Kontakte mit Einheimischen, die Du selber suchen musst und die in der Regel im Laufe der Zeit kostspieliger sind als die luxuriöseste Kleinstgruppenreise. Voraussetzung ist ein vernünftiges Spanisch, überdurchschnittliche Gelassenheit, Forscherdrang und Freude an den kleinen Dingen des Lebens.
Also, wenn Du in Havanna die afrokubanische Musik entdecken möchtest, kann ich Dir das Cabaret Las Vegas in der Calle Infanta jeweils Samstag, 17:00 Yoruba andabo empfehlen.
oder auch der Palacio de la Rumba beim Parque Trillo oder Freitags, ab 17:00 im Patio de Egrem die Rumberos de Cuba in Centro Habana
Wenn man das erste mal nach Kuba fährt, schadet es nichts, wenn man zuerst einmal die wichtigsten touristischen Orte besucht. die werden erstens nicht grundlos von Touristen besucht und zweitens bekommt man so einen ersten Eindruck über das Land und seine Sehenswürdigkeiten. In Kuba wären das Beispielsweise Havanna, Vinales, Trinidad, Santiago und Baracoa, vielleicht noch Guardalavaca und Varadero oder eine der cayos. Bei weiteren Reisen kann man sich dann mehr um die 'Geheimtipps' kümmern oder Orte aufsuchen, die nicht an erster Stelle im Reiseführer stehen. Dann kann man auch gezieltere Fragen in einem Forum stellen. Ganz allgemein Geheimtipps zu Kuba zu geben halte ich für wenig sinnvoll.
Hallo,
ich finde es schon komisch. Ich frage nach ein paar Geheimtips und bekomme im endeffekt nichts gesagt. Ich denke langsam hier kennt keiner welche. Ich will nicht tauchen gehen. Ich suche ein paar schöne Ecken in Havanna wo man in Ruhe Urlaub machen kann. Ist meine Fragestellung so schwer ? Ausserdem habe ich kein Interesse an Nutten. Abends am Malecon in einem Cafe sitzen, wo nicht 1000 Touristen sind. Sowas suche ich.
Ich brauche mit meinen 55 Jahren auch nicht die permanente Musik, welche eigentlich schon penetrant ist. Einen ruhigen Platz für Abends. Wenn ich Aktion will fliege ich nach Mallorca zum Ballermann.
Danke
Dann solltest du dir vielleicht wirklich ein anderes Reiseziel suchen.
Rund um den Malecon ist alles touristisch, normale Kubaner, die nichts mit Touristen zu tun haben, haben kein Geld dafür, in Kneipen zu gehen, laute Musik hörst du in Kuba an jeder Ecke, ruhige Plätze gibt es nicht in La Habana.
Zitat von iris im Beitrag #59
Dann solltest du dir vielleicht wirklich ein anderes Reiseziel suchen.
Rund um den Malecon ist alles touristisch, normale Kubaner, die nichts mit Touristen zu tun haben, haben kein Geld dafür, in Kneipen zu gehen, laute Musik hörst du in Kuba an jeder Ecke, ruhige Plätze gibt es nicht in La Habana.
Also mit ein paar ruhigen Plaetzchen koennte ich dienen.
Die Terasse (Garten) des Hotel Nacional in Havanna, es gibt meiner Meinung nach keinen schoeneren Ort
fuer den ersten Mojito am fruehen Abend, dort wirst Du aber nicht der einzige Tourist sein
#61 RE: Klaus1
Zitat von Varna 90 im Beitrag #62
Hallo Klaus1, ich bin überzeugt davon, dass Cuba nicht dein Urlaubsland ist.
Oder besser gesagt, Havanna wird nicht das sein, was er sucht, weil es laut, touristisch (und mit dem damit verbundenen Nepp) und auch ziemlich nuttig ist - auch wenn ich ein großer Fan dieser Stadt bin.
Er sollte wohl eher in den Osten fahren; nach Bayamo oder so; vielleicht auch nach Santiago, wo alles etwas ruhiger und von mir aus auch "kubanischer" zugeht.
@Klaus1: Lass dich nicht kirre kriegen. Es gibt Stadtteile in Havanna wo du kaum Touristen siehst bzw. angemacht wirst. Fängt mal bei Vedado an (Ok der Bereich um die deutsche Botschaft...), geht bei Playa weiter - das sind wahrscheinlich die besten Plätze für Kolonialstilhäuser (Playa mit schönen Gärten). Nicht zu sprechen vom bereits erwähnten La Lisa - aber das ist dann wirklich Lokalkolorit und du wirst auch nicht nur schöne Dinge sehen.
Falls du halbwegs des spanischen mächtig bist wäre das Teatro Bertold Brecht zu empfehlen. Da siehst du kubanische Schauspieler (kenne eine Gruppe die öfters aus Matanzas dort spielt).
Im Cafe-Teil wird auch Musik gespielt - aber nicht Buena Vista Social Club. Das Cafe wird auch No Se Lo Digas a Nadie genannt
Viel Spaß in Kuba!
Zitat von Klaus1 im Beitrag #58
Hallo,
, wo nicht 1000 Touristen sind. Sowas suche ich.
Danke
Hallo Klaus, wenn Du ein Ort suchst, wo sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fast ausschließlich Kubaner und nur ganz wenige Touristen aufhalten - und Du dich auch ein wenig für die Eisenbahn oder zumindest für einen schönen Bahnhof im klassischen Baustil interessierst, dann schaue dir den Hauptbahnhof in Havanna an. Es gibt sogar ein kleines Lokal, bei der du ein e i n f a c h e s Essen mit einheimischer Währung (CUP! nicht CUC) bezahlen kannst. Anbei ein paar Bilder. Saludos, nosanto.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #34
Habe weder in Jamaika noch in der Domrep. von solchen Gewaltakten gehört wie in Brasilien. Wenn man klar schreibt gibt es auch keinen interpretationsspielraum.
Schreiben lernen möchtest DU mir nicht - oder?
Zitat von el prieto im Beitrag #63Zitat von Varna 90 im Beitrag #62
Hallo Klaus1, ich bin überzeugt davon, dass Cuba nicht dein Urlaubsland ist.
Oder besser gesagt, Havanna wird nicht das sein, was er sucht, weil es laut, touristisch (und mit dem damit verbundenen Nepp) und auch ziemlich nuttig ist - auch wenn ich ein großer Fan dieser Stadt bin.
Er sollte wohl eher in den Osten fahren; nach Bayamo oder so; vielleicht auch nach Santiago, wo alles etwas ruhiger und von mir aus auch "kubanischer" zugeht.
SdC:
chepina hat u. a. für SdC bestimmt einen Tipp in Bezug auf Ruhe . Mir fallen dort nur freundliche Cubaner und Musik ohne Ende ein .
#69 RE: Klaus1
Hast du wohl mit dem Wiener Zentral-Friedhof verwexelt?
In HAV gibts zu viele Turis und es kostet sogar Eintritt.
Rechter Hand davon ist noch ein chino-Friedhof
@ mocoso
wie war nochmal, der Spruch mit dem Zentralfriedhof?
Da ist mehr Leben als nachts in Wien?
Oder so?
@jan-nichtsahnender von good old Auschtria
obwohl am Zentralfriedhof wirklich immer was los ist
https://www.youtube.com/watch?v=B4YSdhV8nkc&feature=kp
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!