Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba: Bis 2015 erste Moschee
#1 Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Zitat
500 Menschen werden in der ersten Moschee in Kuba Platz finden. Das Gotteshaus in der Hauptstadt Havanna soll bis 2015 fertiggestellt sein
http://de.radiovaticana.va/news/2014/04/...chee/ted-794850
Verlagert die Gohliser Bürgerinitiative ihre Anti-Moschee-Demos jetzt nach Havanna?
Na, ja-so schön und groß wie die Blaue Moschee in Istanbul wird sie wohl nicht werden
Aber etwa so wie die am Flughafen Tempelhof sollte sie schon sein.
.
Europäischer Baustil in Havanna?
Der Türke war wohl noch nie da? Oder hat das der Pfaffe in Rom geschrieben?
Es gibt noch mehr, hab sie gerade nicht präsent.
.
Wo sie hinkommt, steht nicht da.
100_1069.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#3 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Zitat von jan im Beitrag #2
Europäischer Baustil in Havanna?
Der Türke war wohl noch nie da? Oder hat das der Pfaffe in Rom geschrieben?
Nein. Zitat ist korrekt.
Zitat von jan im Beitrag #2
Es gibt noch mehr, hab sie gerade nicht präsent.
Nein, offizielle Moscheen waren in Kuba bisher nicht gestattet. Deshalb werden Kulturhäuser als solche benutzt:
Zitat
Casa del Arabe
Calle Oficios, 16, esquina Oficios y Obrapía - La Habana Vieja, 16 Oficios, Havana
http://www.mygola.com/havana-d14205/mosque
In Santiago auf dem Weg zum Zoo gibt es auch eins.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1Zitat
500 Menschen werden in der ersten Moschee in Kuba Platz finden. Das Gotteshaus in der Hauptstadt Havanna soll bis 2015 fertiggestellt sein
http://de.radiovaticana.va/news/2014/04/...chee/ted-794850
Verlagert die Gohliser Bürgerinitiative ihre Anti-Moschee-Demos jetzt nach Havanna?
#5 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Ich meinte auch nicht es gibt Moscheen, sondern die Anmerkung:" ...von Europäischer Kultur (Baustil) geprägt.
In der Av. de Belgica gibt´s auch ein Haus mit Arabesken übersäeter Fassade. Etwa ggü. Mercado Egido
.
Die schönsten Moscheen in Istanbul (liegt in Europa) wurden zu osmanischer Besetzung von einem Griechen, er war unbeschnitten, gebaut.
Also?
.
#9 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Zitat von jan im Beitrag #8
Die schönsten Moscheen in Istanbul (liegt in Europa) wurden zu osmanischer Besetzung von einem Griechen, er war unbeschnitten, gebaut.
Also?
.
Wann und von wem zur Moschee gemacht? Und was war es vorher?
Mal sehen wann der Petersdom, oder der Kölnerdom zur Moschee gemacht wird, ich freu mich schon darauf.
Lange kann es ja nichtmehr dauern, fiebern ja viele schon danach.
LG
Felix
#10 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Zitat von Félix im Beitrag #9
Mal sehen wann der Petersdom, oder der Kölnerdom zur Moschee gemacht wird, ich freu mich schon darauf.
Warst du schon mal im spanischen Córdoba? Dort war es umgekehrt: Die Moschee wurde zur Kathedrale und dies ohne die ursprüngliche Moschee als solche zu zerstören. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Andalucía2004-1-0152.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Félix im Beitrag #9
Lange kann es ja nichtmehr dauern, fiebern ja viele schon danach.
LG
Felix
In ca. 20 jahren haben sie es geschafft,ohne einen Schuss ab zu geben
nur durch Kinder in die Welt setzen. Aber mann muss ja tolerant sein,gegenüber
den Neubürgern.
@ElHombreBlanco ich schätze dich sehr , aber du merkst nicht wie du von gewissen
Leuten manipuliert wirst .
#13 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Ja durch die Reconquista.
Die Leute haben damals schon gemerkt (zu spüren bekommen), welche barbarischen Ziele die muslimischen Eroberer haben.
Leider wird Europa heute wieder (schleichend) islamisiert, aus der Geschichte lernt man wohl nichts.
Zumindest nicht die Gutmenschen, diese glauben immer noch es handele sich um eine friedliche Religion.
Die Reconquista endete im Jahr 1492 mit der vollständigen Beseitigung des letzten muslimischen Herrschaftsbereichs
http://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista
Sehr schade, ich dachte Kuba ist ein entspannter Rückzugsort, aber selbst davor wird kein halt gemacht.
Wo soll man noch hingehen, damit man seine Ruhe hat?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10Zitat von Félix im Beitrag #9
Warst du schon mal im spanischen Córdoba? Dort war es umgekehrt: Die Moschee wurde zur Kathedrale und dies ohne die ursprüngliche Moschee als solche zu zerstören. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
#14 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Bloß gut, dass die friedliebenden Katholen Amerika entdeckt haben.
Nur die faulen Indios störten. Sie wollten einfach nicht ackern.
Da mussten doch kräftige negros aus Afrika eingeladen werden.
.
Ach ja, die Mauren wurden vetrieben und die Juden auch gleich.
Wohin gingen sie? Nach Istanbul. Istanbul? waren da nicht Muslims an der Macht?
Oder sie segelten mit Kolumbus in die Neue Welt.
Wer war Jude auf dem Schiff? Der Steuermann, im Ausguck? derjenige welcher "TIERRA" rief.
Die wirklich brutalen und unmenschlichsten Barbaren waren grösstenteils die katholischen Christen. Die Muslime waren immer schon tolerant gegenüber anderen Religionen solange diese in ihrem Einflussbereich nicht missionierten. Die katholische Kirche war jedenfalls früher die weltweit grösste kriminelle Vereinigung. Die meisten Heiligen der kath. Kirche (einschl. deren Paepste) würden heute vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag wegen ihrer Vergehen stehen.
#16 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
#18 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Zitat von megustacubalibre im Beitrag #13
Ja durch die Reconquista.
Die Leute haben damals schon gemerkt (zu spüren bekommen), welche barbarischen Ziele die muslimischen Eroberer haben.
Leider wird Europa heute wieder (schleichend) islamisiert, aus der Geschichte lernt man wohl nichts.
Zumindest nicht die Gutmenschen, diese glauben immer noch es handele sich um eine friedliche Religion.
Die Reconquista endete im Jahr 1492 mit der vollständigen Beseitigung des letzten muslimischen Herrschaftsbereichs
http://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista
Sehr schade, ich dachte Kuba ist ein entspannter Rückzugsort, aber selbst davor wird kein halt gemacht.
Wo soll man noch hingehen, damit man seine Ruhe hat?
[/quote]
Woher kommen dann die vielen Moscheen in Albanien?
Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Da ist ja dann wahrscheinlich für jeden was dabei.
Ja, das wär doch was für Kuba,
da hat doch einer mit 5 Broten und 2 Fischen 5000 satt gemacht.
Könnte man doch multiplizieren
Zitat
Woher kommen dann die vielen Moscheen in Albanien?
Von Karl May?
Der soll doch da gewesen sein.
#22 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Bis zur Reconquista lebten in Suedspanien Mauren , Christen und Juden in friedlicher Eintracht, die herrschenden
Mauren waren ziemlich tolerant. Die dunkle Zeit begann mit der Herrschaft des Reyes Catolicos
Inquisition, Verfolgung, Vertreibung etc. Man sollte die Geschichte schon ein bisschen genauer studieren.
Und wer mal mit oeffenen Augen durch Cordoba, Granada ja sogar Mallorca faehrt kann dort noch die
Reste der Bluetezeit der Herrschaft der Mauren bewundern,z.B. die Gran Mezquita in Cordoba,
die Alhambra in Granada, die Gaerten von Alfabia auf mallorca.
Die schlechteste Zeit war das ganz bestimmt nicht, da hat Spanien weitaus dunklere Epochen aufzuweisen!!!
#24 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Zitat von Lothar im Beitrag #15
Die wirklich brutalen und unmenschlichsten Barbaren waren grösstenteils die katholischen Christen. Die Muslime waren immer schon tolerant gegenüber anderen Religionen solange diese in ihrem Einflussbereich nicht missionierten.....
Selten so gelacht
Islamische Expansion
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion
Die Westgoten wurden im Juli 711 in der Schlacht am Rio Guadalete geschlagen. 711-719 wurde die Iberische Halbinsel erobert, bis 725 hatten sie die Pyrenäen überwunden und eroberten auch die zuvor westgotische Region Septimanien in Südwestfrankreich. Dieser arabische Vorstoß in das Frankenreich wurde durch Karl Martell 732 in der Schlacht von Tours und Poitiers gestoppt, jedoch hielten die Muslime einen Landstrich um Narbonne bis 759. In der Folgezeit entstand, nach dem Ende des umayyadischen Kalifats, in Al-Andalus ein selbständiges umayyadisches Reich, das Emirat von Córdoba, das später zum Kalifat von Córdoba wurde.
Islam - 270 Million Tote in 1400 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=_LbvEhWYfNE
#25 RE: Kuba: Bis 2015 erste Moschee
Zitat
Islam - 270 Million Tote in 1400 Jahren
Da waren die Deutschen in 6 Jahren aber effektiver.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: