Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotelaufenthalt mit cubanischem Kleinkind
#26 RE: Hotelaufenthalt mit cubanischem Kleinkind
Zitat von Vida im Beitrag #24
Sonst geht,s noch oder! Meine Kleinen Kinder in Kuba wünschen sich !!!!!!,aber das doch nicht.
Vida.
Na du hast ja Ahnung von Kindern.
Lippenpomade bzw. Lippenpflegestifte gibt es z.B. auch mit Cola-Geschmack. Das kann für ein Kind schon seeehr interessant sein.
Von mir wollte in Kuba ein 4-jähriges Mädchen Fisherman's Friend. Die Erwachsenen haben das in hohem Bogen wieder ausgespuckt, aber die Kleine fand es cool.
Und, was ist "!!!!!!"?
Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Lieber Espanol, ich brauche Deinen Rat.
Ich werde demnächst mit meinem cubanischen Patenkind (5 Jahre) in Cuba unterwegs sein. Die Hotels sind gebucht.
Nun meine Frage an Dich. Wenn ich als Ausländerin mit einem cubanischen Kind ankomme, wird das Hotel das überhaupt akzeptieren?
Soll ich eine Einverständniserklärung der Mutter vorlegen?
Was rätst Du mir?
Welche Mutter lässt ihren 5 alteren Kind mit einem nicht Familienangehöriger irgendwohin zu fahren
Zitat von Vida im Beitrag #24Zitat von Pauli im Beitrag #23Zitat von Claudia.A im Beitrag #17
Mein Patenkind hat sich von mir wirklich etwas unvorstellbar unverschämtes als Mitbringsel gewünscht: Lippenpomade......
Was ist das ?? Libello ?? Lippenstift ??
Wie alt ist denn das Kind?
Sonst geht,s noch oder! Meine Kleinen Kinder in Kuba wünschen sich !!!!!!,aber das doch nicht.
Vida.
und weil Deine Kinder sich das nicht wünschen, wünschen sich andere Kinder das auch nicht. O weia ...... Es gibt Kinder, die sprechen schon mit 5 Jahren 5 Fremdsprachen und es gibt Kinder, die sprechen noch mit 5 Jahren Babysprache.
Was will ich damit sagen. So unterschiedlich wie erwachsene Menschen sind, sind auch Kinder.
Noch ein Beispiel:
Ich unterstelle Dir mal, dass Du Schweinemett magst. Mich könntest Du damit z.B. jagen.
Oder, vielleicht magst Du süße Weine; ich würde dann Leitungswasser vorziehen.
Zitat von ull im Beitrag #28Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Ich werde demnächst mit meinem cubanischen Patenkind (5 Jahre) in Cuba unterwegs sein. Die Hotels sind gebucht.
Nun meine Frage an Dich. Wenn ich als Ausländerin mit einem cubanischen Kind ankomme, wird das Hotel das überhaupt akzeptieren?
Was rätst Du mir?
Welche Mutter lässt ihren 5 alteren Kind mit einem nicht Familienangehöriger irgendwohin zu fahren
O weia Ull... in welcher Welt lebst Du denn.
Zitat von Pauli im Beitrag #23Zitat von Claudia.A im Beitrag #17
Mein Patenkind hat sich von mir wirklich etwas unvorstellbar unverschämtes als Mitbringsel gewünscht: Lippenpomade......
Was ist das ?? Libello ?? Lippenstift ??
... ich glaube, sie meint einfach diese bunt verpackten Stifte. Als mich dieser Wunsch erreichte, hatte ich hier bei mir zuhause Gäste.
Die waren von der Bescheidenheit des Kindes so gerührt, dass ich jetzt hier bald ein Geschäft mit labellos, lippgloss usw. eröffnen kann.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #30Zitat von ull im Beitrag #28
O weia Ull... in welcher Welt lebst Du denn.
Wenn ich an die Mütter mit kleinen Kindern denke, die ich drüben so kenne (egal mit welchem sozialen Hintergund), finde ich es auch komisch.
Das hat ja auch nix mit der Welt zu tun, in der man lebt.
Zitat von ull im Beitrag #28Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Was rätst Du mir?
Stimmt, ich hätte meinen Sohn in dem Alter nie mit jemanden, den ich nur von wenigen Besuchen kenne wegfahren lassen, nur mit seinem Vater natürlich immer. Der hatte übrigens auch immer eine Einverständniserklärung von mir dabei, da er einen anderen Familienname hatte, die Erklärung war nicht notariell beglaubigt aber immer mit einer Kopie meines Passes versehen.
Nun scheint CLAUDIA mit der Mutter der Kleinen aber ein besonderes Vertrauensverhaeltnis zu haben, es ist wenn ich mich
recht erinnere sogar ihr Patenkind. Und somit ist der Einwand, nur von wenigen Besuchen kennen, wohl
zu vernachlaessigen. Und CLAUDIA wird ja wohl kaum die Absicht haben die Kleine zu entfuehren!!
nun ist wieder eine für unser Forum typische Diskussion entstanden. Es wird beurteilt, ohne dass jemand - da ich ja kaum über privates schreibe - weiß, wie die familiäre Konstellation - Claudia - Patenkind - Mutter des Patenkindes - Freund von Claudia - ist.
Ich gebe jetzt die Spekulation Futter:
2 - 3 Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
1. Die Mutter meines Patenkindes ist die cubanische Novia meines Freundes. Der eventuell der Vater meines Patenkindes ist.
2. Claudia A. "kauft" sich Kinder in Cuba, die ihr dann während ihres Cubaaufenthaltes die Zeit vertreiben sollen.
3. Der Freund von Claudia. A ist der Vater der Mutter des Patenkindes von Claudia A.
Sicher fallen mir im Laufe der Diskussion noch andere Varianten ein.
#36 RE: Hotelaufenthalt mit cubanischem Kleinkind
Nein, ich wünsch dir auch viel Spass und die Kleine wird es sicher genießen. Ich habe nur die Chance ergriffen, ull auch mal meinerseits recht zu geben. Sorry Claudia, natürlich wollte ich nicht dich kritisieren. Zum Lippenbalsam: labello ist wohl ok und sogar hilfreich im Meerwasser, gibt es auch in Rosa und mit Erdbeergeschmack. Lippgloss würde ich keinem Kind mitbringen, find ich selbst eher unangenehm
#39 RE: Hotelaufenthalt mit cubanischem Kleinkind
Ich nehme Bezug auf den Beitrag # 38 von Varna und stimme ihm zu.
Und speziell für ull sein noch anzumerken, dass es dem Kind in den Tagen mit der Patentante wahrscheinlich so gut gehen wird, wie es ihm im kubanischen Alltag im Leben noch nie gegangen ist. Die Mutter sollte diese Gelegenheit für das Kind also getrost nutzen.
#40 RE: Hotelaufenthalt mit cubanischem Kleinkind
Zitat von Flipper20 im Beitrag #39
Und speziell für ull sein noch anzumerken, dass es dem Kind in den Tagen mit der Patentante wahrscheinlich so gut gehen wird, wie es ihm im kubanischen Alltag im Leben noch nie gegangen ist. Die Mutter sollte diese Gelegenheit für das Kind also getrost nutzen.
genau und außerdem sollte Claudia der Kleinen noch eine große
Trommel mitbringen,um in den Hotels für stimmung zu sorgen.
Zitat von Pauli im Beitrag #40Zitat von Flipper20 im Beitrag #39
genau und außerdem sollte Claudia der Kleinen noch eine große
Trommel mitbringen,um in den Hotels für stimmung zu sorgen.
eine Vuvuzela tut's auch, passt besser uns Gepäck
Zitat von Espanol im Beitrag #43
RALF und wer soll da reinblasen Also die Lungenkakazitaet einer 5 jaehrigen duerfte da hoechstens
fuer ein armseeliges Kraechzen sorgen und CLAUDIA mit so einem Geraet im Hotel kann ich mir beim besten
Willen nicht vorstellen
wie die in dem Alter aber manchmal schreien, da muss verborgene Lungenkapazität vorhanden sein
ansosnten wird ja Claudia doch ihren Novio nicht im Casa lassen, sondern ihm auch ein paar Tage Lujo gönnen ; der bläst doch dann sicher ganz ordentlich
#45 RE: Hotelaufenthalt mit cubanischem Kleinkind
@ Claudia, bevor die Diskussion hier los ging wollte ich dir schreiben das bei die Airshoppen eine dreier Packung von Hello Kitty gibt in eine schöne Metal Box! Hatten wir auch bestell weil meine 11 jährige Nichte so was gewünscht hatte, leider hat bei uns nicht geklappt mit den Airshoppen aber das Päckchen ist schon unterwegs.
Nun hast du genug, die Mädchen in Kuba sind verrück nach so was.
Saludos
Chepina
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: