Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Costa Rica
#2 RE: Costa Rica
Sie haben ein Verteidigungsabkommen mit den pöhsen USA. Findest du das dann immernoch cool? Außerdem haben sie eine militarisierte Grenzpolizei, wie der Grenzkonflikt mit Nicaragua gezeigt hat.
Abgesehen davon ist Costa Rica wohl einer der demokratischsten Staaten Lateinamerikas. Das Problem Kriminalität sollte man aber auch dort nicht unterschätzen. Diesbezüglich kann kein lateinamerikanischer Staat dem heutigen Kuba das Wasser reichen.
Ist aber nur angelesenes Wissen. War selbst noch nicht dott.
Das Schutzabkommen mit der USA kann ich nicht supertoll finden, ist klar. Mir gefaellt trotzdem das es ein neutrales Land ist und keine Unmengen Kohle in Ruestung steckt.
Prinzipiell sind mir alle neutralen Laender symphatisch.
Ich wusste das vorher nicht, deshalb habe ich auch so gestaunt als ich das gerade fand. Das Problem mit der Kriminalitaet ist klar, ging auch nur ums Militaer.
Von Militaerischen Grenztruppen konnte ich auf die schnelle nichts finden, ausser das die Polizei auch zu Verteidigunsaufgaben herangezogen werden kann.
Sowieso nicht ganz so wichtig wie es im Einzelnen ist, finde es halt gut das da jaehrlich keine 100te Millionen fuer Panzer und Flugzeuge ausgegeben werden die dann in der Schule, Ausbildung und anderstwo dem Staat fehlen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Ist aber nur angelesenes Wissen. War selbst noch nicht dott.
Warum hast du keinen Link
Costa Rica ist für AlexB eh zu teuer , dort käme er mit seinem Ersparten nicht
weit.
Costa Rica ist landschaftlich sehr schön, war vor ca. 10 Jahren mal dort, ist aber vom Lebensstil her wenig lateinamerikanisch (was ich in 4 Wochen als Tourist sehen konnte),wird nicht umsonst "die Schweiz Südamerikas" genannt. Damals jedenfalls gab es wenig Kriminalität, kaum Lärm, kaum Musik auf der Straße, gutes Essen, alles zu einem Preisniveau wie in Europa. Daher dachte ich damals, kann ich mir in Zukunft den langen Flug sparen und in Europa bleiben, hier gibt es landschaftlich genauso schöne Ecken
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7Zitat von Pauli im Beitrag #5
[quote=ElHombreBlanco|p7890318]Costa Rica ist für AlexB eh zu teuer , dort käme er mit seinem Ersparten nicht weit.
Hmm?
Mit seinem Ersparten von € 300.000,- kannst er sich überall auf der Welt zur Ruhe setzen.
Überall auf der Welt?
In Deutschland?
In der Schweiz?
In Monaco?
Wenn das so wäre, hätte ich mich schon lange zur Ruhe gesetzt. Aber dafür liebe ich den Luxus doch zu sehr und das Reisen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: