Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal was positives über Mietwagen
Ich bin seit ein paar Tagen wieder in Europa . Da ich mit einen 42'' TV und E-bik in Varadero gelandet bin brauchte ich einen Mietwagen . Übrigens bei Jet Air von Brüssel habe ich für Bike und TV nur 20 € Transport bezahlt. Am Zoll waren dann 270 CUC fällig.
Aber zurück zum Mietwagen . Bei der Anmietung bei Cuba Car habe ich gefragt ob eine Abgabe in Havanna möglich ist . Und der Preis dafür .
Und siehe da kein Problem für 25 CUC . Ja 25 CUC und das ist wohl kein Spezial sondern der Normale Preis . Der Typ von Cuba Car hat sich schlapp gelacht. Egal wer einen einen Mietwagen hier anbietet ,es wird für die Abgabe an einer anderen Stadion 120 bis 150 € gefragt. Ach übrigens Regular war 1,20 CUC.
#3 RE: Mal was positives über Mietwagen
Ich vermute mal, es war nur der Fernseher, für den Zoll angefallen ist, oder?
Dennoch : Entweder hat sich wieder mal was geändert, oder Du hast Glück gehabt, dass sich die Zollbeamten nicht ausgekannt haben.
Der Betrag von CUC 270 taucht in einer Übersicht, die ich habe, auf. Gilt aber nur für kleine Fernseher:
In einer anderen Liste ist die Grenze bei 32 Zoll. Dann wäre bei 42 Zoll aber 400 CUC fällig gewesen:
Was gilt denn nun? Weiß einer genauer Bescheid?
Mir erscheint es einmal mehr, dass für Kuba gilt: Nix Genaues weiß man nicht.
#6 RE: Mal was positives über Mietwagen
Zitat von Montishe im Beitrag #4
Na Flipper Rat mal . Das war kein Glück . TV schön eingepackt (mit Spanplatte auf Display als Schutz) Rechnung und Bedienungsanleitung von einen 32" TV mit in die Kiste. Und schon gibt es beim Zoll einen Rabat von 130 € .
O.K., daann wäre aber nur 150 CUC angefallen.
Ist denn die obere Liste von mir veraltet oder die untere?
Oder anders gefragt: Für einen kleinen Flachbildschirm von 24´´ fallen 150 CUC an, richtig oder nicht?
Zitat von kdl im Beitrag #5
Die scheinen kein Augenmaß zu haben. Naja, was soll man auch von Zöllnern erwarten. Dir kann's ja nur recht gewesen sein :-).
Naja kdl. mit den Zoellnern in HOG hatte ich relativ selten zu tun, aber die Jungs und Maedels vom Zoll in Varadero waren gut drauf, und so mancher
Yuma und auch Cubi hat bei denen "Lehrgeld" bezahlt
Also die hat an ihren PC , TV bis 32" ausgewählt und dann wurde der Preis angezeigt. Ich meine auf den Bildschirm stand bis 32" 270 CUC . Nur mal so NO Name 42" TV sind ab 1200 CUC in Havanna zu haben . Bei den niedrigen Preisen in Europa lohnt sich der Zoll allemal in Kuba.
Aber für unsere neu Kubafreunde die Cubana sollte 220V haben und zum Empfang einen alten Videorecorder . In Havanna läuft im Moment das Digitale Zeitalter an . Dann halt einfach den Decoder dran und die Telenovella einschalten.
Wahrscheinlich konnten sie deinen Holländischen Namen nicht lesen
Ansonsten sind Vielreisende registriert. Foto, Daten usw.
VRA ist mierda.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: