Neu

09.02.2014 13:42
#1 Neu
zia ( gelöscht )

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und kenne Kuba noch nicht sehr gut. Im August beabsichtige ich, auf der Insel während ca. 4 Wochen eine Sprachschule zu besuchen. Ich stelle mir einen Kurs in einer Kleingruppe vor. In Havanna gibt es jede Menge Schulen, ich möchte jedoch lieber eine kleinere Stadt wählen, z. b. Cienfuegos, Trinidad, Sta. Clara, usw. Kann jemand aus dem Forum aus eigener Erfahrung entsprechende Empfehlungen oder Tipps abgeben? Vielen Dank!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 14:05
#2 RE: Neu
Top - Forenliebhaber/in

Wenn du noch 2-3 Beiträge in diesem thread schreibst wirst du freigeschaltet und kannst das Thema über die Suchfunktion des Forums angehen.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 14:20
#3 RE: Neu
Rey/Reina del Foro

Es gibt ja eine Reihe von Reisebüros, die Sprachreisen vermitteln. Ich würde, wenn Du das willst, bei Habanero fragen, siehe Werbung oben. Der bietet bei vielem sehr günstige Angebote.

Ich habe einal einen solchen Sprachkurs in Trinidad gebucht. Das war gar nicht so schlecht, jetzt wende ich mich aber lieber direkt an die Lehrerin.
Es ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, dass Du eine Kleingruppe außerhalb Havannas zusammen bekommst. Dazu müssten zur gleichen Zeit ausreichend viele Leute in der gleichen Sprachschule gebucht haben und das vielleicht sogar noch über das gleiche Reisebüro. Die Chane ist gering. Aber auch mit Einzelunterricht kann man etwas lernen, allerdings ist das anstrengender.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 14:30 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 14:32)
#4 RE: Neu
Rey/Reina del Foro

Ich kenne nur Reisebüros, die Sprachkurse in Havanna, Santiago oder Trinidad vermitteln. Je 2 Wochen Spanischkurs in Santiago und Havanna war auch meine erste Kubareise. In anderen Städten müsste man direkten Kontakt zu eventuellen Sprachlehrern aufnehmen und mit Gruppenkursen wird es dann wohl auch nichts werden, es sei denn man reist schon als Gruppe an.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 08:54
#5 RE: Neu
zia ( gelöscht )

Danke für die Hinweise und Tipps. Einzelunterricht ist für mich auch eine gute Option. Die Lehrerlöhne in Cuba sind bekanntlich für uns Europäer problemlos zahlbar.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 09:09
#6 RE: Neu
Rey/Reina del Foro

Wie lange hat man dann eigentlich täglich mit Sprachstudium zu tun?

Neben dem eigentlichen Unterricht muss man ja auch noch "üben" bzw. "Hausaufgaben" machen.

Also wie viel Stunden täglich

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 10:38
#7 RE: Neu
Rey/Reina del Foro

Ich hatte 3 - 4 Stunden Unterricht, ganz auf meinem Niveau. Das war es dann aber auch, Hausaufgaben zum nächsten Tag? Nein danke, auf die Idee kam niemand. "Üben" natürlich schon, aber wofür gibt es denn Novia und die anderen gesprächsbereiten Cubaner?

Wobei die Lehrerin in Trinidad, als ich mal so gar keinen Energie hatte, eine ganz tolle Stadtführung mit mir machte. Als Lehrerin für Spanisch und Geschichte an der Uni kannte sie sich auch ausreichend aus.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 23:32
#8 RE: Neu
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #7
Ich hatte 3 - 4 Stunden Unterricht, ganz auf meinem Niveau. Das war es dann aber auch, Hausaufgaben zum nächsten Tag? Nein danke, auf die Idee kam niemand. "Üben" natürlich schon, aber wofür gibt es denn Novia und die anderen gesprächsbereiten Cubaner?

kenn ich auch so, halber Tag Schule und die restliche Zeit zur freien Verfügung. Einzelstunden hat auch den Vorteil, Du kannst unter Umständen die Themen wünschen. Da ich damals schon etwas Spanisch konnte, habe ich dann jeden Tag irgendein spezielles Grammatikthema durchkauen lassen. D.h. war ideal um Lücken aufzufüllen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!