Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
#1 Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
Zitat
Internet ¿bajarán los precios?
Fernando Ravsberg
enero 17, 2014
Vienen nuevas tarifas de Internet, un poco más ajustadas a los precios internacionales. La noticia no aparece en la prensa cubana, que todavía no se decide a publicar ni siquiera la información del aumento de salario a los médicos. La buena nueva otra vez la traen los blogueros, que a este paso pronto se constituirán en voz oficial de la nación.
http://cartasdesdecuba.com/internet-bajaran-los-precios/
#2 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
#3 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Das wäre ja für einen Monopolisten zutiefst unlogisch um nicht zu sagen dumm, wirtschaftlich sowie politisch.
Klar ist das (offene) Internet der Feind eines jeden totalitären Regimes. Andererseits ist der fehlende allgemeine Zugang ein eindeutiger Nachteil in entwicklungspolitischer Hinsicht.
#6 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
Wifi im Hotel Parque Central kostete Anfang Januar noch 8 Euro die Stunde, aber die Geschwindigkeit war wesentlich höher als gewohnt. Man konnte das Internet geradezu nutzen, eine erstaunliche Erfahrung in Kuba.
Ja, ich habe es genutzt und die Geschwindigkeit ist gut - mit früher nicht zu vergleichen (Seitenwechsel in etwa 2-4 Sekunden).
Was noch besser ist: Die USB-Anschlüsse funktionieren auch.
Man kann also z.B. längere E-Mails am Laptop schreiben, auf Stick speichern und sie dort bei der Etecsa schnell in die E-Mail kopieren.
Auch das Anfügen und Verschicken von Bildern geht endlich.
#9 Neue Internettarife
Zitat
Resolución sobre nuevas tarifas de Internet
Anexo No. 1 Resolución 373/2013
Tarifas de servicios por acceso conmutado Analógico y por RDSI para personas jurídicas.
http://cartasdesdecuba.com/resolucion-so...as-de-internet/
Das scheinen allerdings alles Preise für Haus- oder Firmenzugänge zu sein. Öffentliche Zugänge werden durch die Resolución scheinbar nicht geregelt.
#12 RE: Neue Internettarife - Was sind die besten Zugänge in STGO ?
Auch wenn es eine Monopolstellung gibt, gilt doch immer noch, daß bei niederen Preisen es sich einfach mehr Leute schnell leisten können eine email zu schicken oder schnell etwas zu checken. Da bringt dann einfach die Masse mehr Geld.
Ich schätze auch, daß das Kabel jetzt langsam in Betrieb ist und dadurch auch mehr Kapazitäten frei sind - da ist das dann durchaus eine logische Strategie.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Internet von Kubanern wesentlich mehr genutzt wird als früher.
Vor 3 Jahren gab es bei der Etecsa in Ciego 3 PCs, um ins Internet zu gehen - meistens war einer frei.
Heute stehen dort 8 PCs und man muss Glück haben, wenn man nicht ´ne Weile Schlange stehen will.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Das scheinen allerdings alles Preise für Haus- oder Firmenzugänge zu sein. Öffentliche Zugänge werden durch die Resolución scheinbar nicht geregelt.
Die Mitarbeiter von Etecsa sagten mir vorgestern, dass die Resolution ausschließlich für Betriebe und Institutionen bestimmt ist. Geht zwar aus dem Dokument nicht eindeutig hervor, ist aber so. Ich hatte mich auch schon gefreut, aber umsonst.
Gruß
kdl
#15 RE: Neue Internettarife
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15
Taxi-Reiner erzählte im Dezember, dass er zumindest 56K bekommen soll. Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus?
In der Innenstadt Holguins liegen die Geschwinddigkeiten bei ca. 51-53 kBit. Da ich am Stadtrand wohne, komme ich nur auf 38-40 kBit, je nach Tageszeit.
Gruss
kdl
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: