„Keine Rechte, nur Brotkrümel“

10.01.2014 18:56 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 18:56)
#1 „Keine Rechte, nur Brotkrümel“
Rey/Reina del Foro

Zitat

„Keine Rechte, nur Brotkrümel“

Trotz eingeleiteter Wirtschaftsreformen hat sich in Kuba nur wenig verändert. Oppositionelle bezweifeln, dass es weitere Reformen geben wird. Von Marcela Vélez-Plickert

In Kuba ist nichts wie es scheint oder wie die Regierung es die Kubaner oder das Ausland glauben lässt. Haar-Shampoo gemischt mit Waschpulver, Seife mit Plastikpartikeln oder Brot mit extra viel Hefe und kaum Mehl – all dies wird den Kubanern jeden Tag verkauft, berichtet die Journalistin Yoanni Sánchez, eine der wichtigsten Oppositionellen, in ihrem Blog „Generation Y“. In einem Land, in dem der durchschnittliche Arbeiter fünf Monatsgehälter (von umgerechnet 20 Dollar) sparen muss, um sich eine neue Matratze kaufen zu können, sind selbst die einfachsten Dinge für Viele Luxusgüter. Und das trotz der von der kommunistischen Staatsführung – auch im Ausland – angepriesenen Reformen, welche die Regierung von Raúl Castro in den vergangenen drei Jahren eingeführt hat.
http://www.die-tagespost.de/Keine-Rechte...l;art456,148805

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 19:33
#2 RE: „Keine Rechte, nur Brotkrümel“
Rey/Reina del Foro

Inhaltlich schon richtig, nur einige Träumer wollen dies nicht wahrhaben... Wenn dann noch ein Hurrican wie in STGO kommt, wird es richtig übel... Zumindest wenn man keine ausländischen Freunde oder Familienangehörigen hat die helfen und keine Reserven. Nur die relativ warmen Temperaturen in STGO ermöglichen es, das man dann trotzdem auch noch ohne Dach und mit kaputten Wänden überleben kann, auch wenn man beim Regen gut nass wird,

Aber wenn Margot Honecker aus Chile angereist kommt, wohnt Sie natürlich im besten Gästehaus der Regierung oder in einem der guten Hotels... Und dann kann man gut jedes Jahr die tolle Revolution mit Raul feiern...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 19:59
#3 RE: „Keine Rechte, nur Brotkrümel“
Rey/Reina del Foro

Lohnschreiberin Y mal wieder.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:05
#4 RE: „Keine Rechte, nur Brotkrümel“
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #3

Also selbst wenn wenn Sie z.B. für spanische Zeitungen - wie wohl El Pais - schreibt, bleiben Ihre Berichte sachlich richtig.
Und halbwegs klar im Kopf ist Sie auch noch, Vergleiche spare ich mir ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:14
#5 RE: „Keine Rechte, nur Brotkrümel“
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #3

Jeder Journalist schreibt für Lohn. Das heißt noch lange nicht, dass er seine Seele verkauft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:51
#6 RE: „Keine Rechte, nur Brotkrümel“
Rey/Reina del Foro

Ich hätte ja einige radikale Reformideen, aber ich glaube, wenn ich die dort umsetzen würde, würde ich in Kuba noch mehr gehasst als AM in Griechenland...

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!