Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“

08.01.2014 21:57
#1 Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Zitat
Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger
„Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...03cbbdba5d.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 22:35
#2 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Zitat

„Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“

Ich noch viel mehr- mal ganz unpolitisch betrachtet

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 23:48 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 23:54)
#3 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Der Typ der da bei 1:33 in seinen Touri-Sandalen so bedéppert herumsteht, hat bestimmt die ganze Chose bezahlt.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 00:03
#4 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #3
Der Typ der da bei 1:33 in seinen Touri-Sandalen so bedéppert herumsteht, hat bestimmt die ganze Chose bezahlt.

Genau das habe ich auch gerade gedacht! Fremdschämen angesagt!

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 00:10
#5 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
erfahrenes Mitglied

das is ja der geilste thread seit langem :-)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 09:13
#6 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #3

Kein Visum für solche Menschen

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 10:17
#7 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

aber Ull das sind doch alles Cubis! ;)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 10:44
#8 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #7
aber Ull das sind doch alles Cubis! ;)

Kuba ist für mich Pinar

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 12:59
#9 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
spitzen Mitglied

Das sie Milchprojekte für Kinder unterstützen ist schon mal grundsätzlich gut, aber Sympathie für eine Diktatur haben ist schon eine andere Sache. Nur weil eine Diktator historisch "gewachsen" ist darf sie trotzdem nicht gutgeheissen werden. Die Linkspartei sollte das Regime lieber in Sachen Demokratie beraten. Zudem sind diese sogenannten kubanischen "Gewerkschaftsvertreter" welche er getroffen hat auch nur Erfüllungsgehilfen des Regimes. Gut, vielleicht hat er sie beraten wie man einen Streik organisiert...

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 13:13
#10 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #9
Das sie Milchprojekte für Kinder unterstützen ist schon mal grundsätzlich gut

Scheint nicht viel zu nutzen. Die Milchproduktion kommt trotz angeblich massivster Cuba-Sí-Unterstützung nicht auf die Beine. Letztes Jahr ist sie weiter gesunken. Mir scheint, die Cuba-Sí-Workshops in Kuba bestehen aus mehr Rotlichtbestrahlung für die Teilnehmer als sinnvollen Maßnahmen zur Ankurbelung der Milchproduktion.

--

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 13:20
#11 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
spitzen Mitglied

Daran habe ich keinen Zweifel. Wen die locals, ausser den paar organisierten Litern Milch für den eigenen Bedarf, keinen persönlichen Profit davon haben nehmen sie auch nicht die Hände aus den Hosentaschen. Das kennen wir ja.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 17:38
#12 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

aber Sympathie für eine Diktatur haben ist schon eine andere Sache.

Ich sehe da schon eine (freundlich-)kritische Distanz in dem Interview, keine Anbiederung.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 17:46
#13 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Die Linkspartei sollte das Regime lieber in Sachen Demokratie beraten.

Das wär ja wie ein blinder Farbenberater im Baumarkt.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Die Milchproduktion kommt trotz angeblich massivster Cuba-Sí-Unterstützung nicht auf die Beine.

Kannst doch dein eigenes "Milchprojekt" machen. Gibt genügend bedürftige Kubanerinnen. Die einen stehen in den Fußgängerzonen mit geborgtem Säugling und betteln "comprame leche" - andere wiederum sagen "dame la leche". Such dirs aus.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 23:28)
#14 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ankurbelung der Milchproduktion.

War schon irgendwie Unsinn, Milchkühe "Marke Holstein" in die Karibik zu importieren.
In der Fleischwirtschaft liegt aufgrund der klimatischen Gegebenheit die Gegenwart und die Zukunft.

Die Politik läßt sich recht leicht einordnen. Manche bevorzugen die linke oder die rechte Seite - die Mehrheit versteckt sich in der Mitte.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 06:58
#15 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #14
War schon irgendwie Unsinn, Milchkühe "Marke Holstein" in die Karibik zu importieren.

Zuchtexperte Fidel wollte ja die Holstein-Kuh mit der heimischen Rasse kreuzen und so ein karibiktaugliches Hochleistungsrind zu schaffen. Ist aber schiefgegangen, aber auch schon 50 Jahre her. Als Ausrede für das heutige Schwächeln der Milchproduktion also kaum zu gebrauchen.

--

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 11:01 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 11:21)
#16 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Dafür gibt es eine schöne Briefmarke

Die Absicht eine erträgliche Kuhmilchbewirtschaftung in Karibik aufzubauen ist genauso sinnvoll wie das damalige steuerlichgeförderte Solarzellen-Programm in hiesigen Gefilden

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 14:13 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 14:13)
#17 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #16
Dafür gibt es eine schöne Briefmarke

Die Absicht eine erträgliche Kuhmilchbewirtschaftung in Karibik aufzubauen ist genauso sinnvoll wie das damalige steuerlichgeförderte Solarzellen-Programm in hiesigen Gefilden

Seltsam, in der Domrep funktioniert die Milchwirtschaft schon immer recht vernünftig. Es mussen keine Milch oder Milchprodukte eingeführt werden.

Scheint die Kommunisten machen da in Cuba nicht alles richtig, auch nicht die teutschen von KubaSi.

LG
Félix

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:37
#18 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
spitzen Mitglied

Die Milchwirtschaft ist ein Vorhaben, das unter den herrschenden Bedingungen des produktiven Desinteresse der überwiegenden Campesinos, nur in die Hose gehen kann. Die Uni Rostock, die Uni Leipzig und viele landwirtschaftliche Praktiker in der DDR hatten Anfang der 70er eine Züchtung speziell für die Bedingungen von Kuba kreiert. Mittlere Milchleistung bei genügsamer Futterverwertung und relativ klimaangepasst. Das ging nicht lange gut, denn man kann nicht die Mehrzahl der Bauern für Dinge begeistern, die sich nicht als bezahlte Leistung niederschlägt. Milchproduktion bleibt ein landwirtschaftliches Nischenprodukt, effektiver wäre der Import von Milch aus den Überschussbeständen am Weltmarkt.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:41
#19 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba im Beitrag #18
effektiver wäre der Import von Milch aus den Überschussbeständen am Weltmarkt.

Das tun die Kubis. Ausländische H-Milch wird im Shopie für 2,35 CUC/l verkauft.

--

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 20:46)
#20 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Forenliebhaber/in

Die Milchwirtschaft ist ein Vorhaben, das unter den herrschenden Bedingungen des produktiven Desinteresse der überwiegenden Campesinos, nur in die Hose gehen kann. Die Uni Rostock, die Uni Leipzig und viele landwirtschaftliche Praktiker in der DDR hatten Anfang der 70er eine Züchtung speziell für die Bedingungen von Kuba kreiert. Mittlere Milchleistung bei genügsamer Futterverwertung und relativ klimaangepasst. Das ging nicht lange gut, denn man kann nicht die Mehrzahl der Bauern für Dinge begeistern, die sich nicht als bezahlte Leistung niederschlägt. Milchproduktion bleibt ein landwirtschaftliches Nischenprodukt, effektiver wäre der Import von Milch aus den Überschussbeständen am Weltmarkt.

Und wenn es die Überschussbeständen nicht mehr geben sollte aus welchen Gründen auch immer ist man ja an den Milchmangel gewöhnt.

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
effektiver wäre der Import von Milch aus den Überschussbeständen am Weltmarkt.

Das tun die Kubis. Ausländische H-Milch wird im Shopie für 2,35 CUC/l verkauft.

Das beste, es ist Überschußmilch aus teutschen Landen. Importiert wird auch Butter und Joghurt aus teutschen Landen.

LG
Félix

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!