Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#1 Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Zitat
Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger
„Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...03cbbdba5d.html
#2 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#3 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#4 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Zitat von el loco alemán im Beitrag #3
Der Typ der da bei 1:33 in seinen Touri-Sandalen so bedéppert herumsteht, hat bestimmt die ganze Chose bezahlt.
Genau das habe ich auch gerade gedacht! Fremdschämen angesagt!
#5 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#6 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Zitat von el loco alemán im Beitrag #3
Der Typ der da bei 1:33 in seinen Touri-Sandalen so bedéppert herumsteht, hat bestimmt die ganze Chose bezahlt.
Kein Visum für solche Menschen
#7 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#8 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#9 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Das sie Milchprojekte für Kinder unterstützen ist schon mal grundsätzlich gut, aber Sympathie für eine Diktatur haben ist schon eine andere Sache. Nur weil eine Diktator historisch "gewachsen" ist darf sie trotzdem nicht gutgeheissen werden. Die Linkspartei sollte das Regime lieber in Sachen Demokratie beraten. Zudem sind diese sogenannten kubanischen "Gewerkschaftsvertreter" welche er getroffen hat auch nur Erfüllungsgehilfen des Regimes. Gut, vielleicht hat er sie beraten wie man einen Streik organisiert...
#10 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Zitat von Lothar im Beitrag #9
Das sie Milchprojekte für Kinder unterstützen ist schon mal grundsätzlich gut
Scheint nicht viel zu nutzen. Die Milchproduktion kommt trotz angeblich massivster Cuba-Sí-Unterstützung nicht auf die Beine. Letztes Jahr ist sie weiter gesunken. Mir scheint, die Cuba-Sí-Workshops in Kuba bestehen aus mehr Rotlichtbestrahlung für die Teilnehmer als sinnvollen Maßnahmen zur Ankurbelung der Milchproduktion.
#11 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#12 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#13 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Zitat von Lothar im Beitrag #9
Die Linkspartei sollte das Regime lieber in Sachen Demokratie beraten.
Das wär ja wie ein blinder Farbenberater im Baumarkt.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Die Milchproduktion kommt trotz angeblich massivster Cuba-Sí-Unterstützung nicht auf die Beine.
Kannst doch dein eigenes "Milchprojekt" machen. Gibt genügend bedürftige Kubanerinnen. Die einen stehen in den Fußgängerzonen mit geborgtem Säugling und betteln "comprame leche" - andere wiederum sagen "dame la leche". Such dirs aus.
#14 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Zitat
Ankurbelung der Milchproduktion.
War schon irgendwie Unsinn, Milchkühe "Marke Holstein" in die Karibik zu importieren.
In der Fleischwirtschaft liegt aufgrund der klimatischen Gegebenheit die Gegenwart und die Zukunft.
Die Politik läßt sich recht leicht einordnen. Manche bevorzugen die linke oder die rechte Seite - die Mehrheit versteckt sich in der Mitte.
#15 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Zitat von condor im Beitrag #14
War schon irgendwie Unsinn, Milchkühe "Marke Holstein" in die Karibik zu importieren.
Zuchtexperte Fidel wollte ja die Holstein-Kuh mit der heimischen Rasse kreuzen und so ein karibiktaugliches Hochleistungsrind zu schaffen. Ist aber schiefgegangen, aber auch schon 50 Jahre her. Als Ausrede für das heutige Schwächeln der Milchproduktion also kaum zu gebrauchen.
#16 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#17 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Zitat von condor im Beitrag #16
Dafür gibt es eine schöne Briefmarke
Die Absicht eine erträgliche Kuhmilchbewirtschaftung in Karibik aufzubauen ist genauso sinnvoll wie das damalige steuerlichgeförderte Solarzellen-Programm in hiesigen Gefilden
Seltsam, in der Domrep funktioniert die Milchwirtschaft schon immer recht vernünftig. Es mussen keine Milch oder Milchprodukte eingeführt werden.
Scheint die Kommunisten machen da in Cuba nicht alles richtig, auch nicht die teutschen von KubaSi.
LG
Félix
#18 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Die Milchwirtschaft ist ein Vorhaben, das unter den herrschenden Bedingungen des produktiven Desinteresse der überwiegenden Campesinos, nur in die Hose gehen kann. Die Uni Rostock, die Uni Leipzig und viele landwirtschaftliche Praktiker in der DDR hatten Anfang der 70er eine Züchtung speziell für die Bedingungen von Kuba kreiert. Mittlere Milchleistung bei genügsamer Futterverwertung und relativ klimaangepasst. Das ging nicht lange gut, denn man kann nicht die Mehrzahl der Bauern für Dinge begeistern, die sich nicht als bezahlte Leistung niederschlägt. Milchproduktion bleibt ein landwirtschaftliches Nischenprodukt, effektiver wäre der Import von Milch aus den Überschussbeständen am Weltmarkt.
#19 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
#20 RE: Interview mit Linkspartei-Chef Riexinger: „Ich bewundere die Kubaner ein bisschen“
Zitat von Cartacuba im Beitrag #18
Die Milchwirtschaft ist ein Vorhaben, das unter den herrschenden Bedingungen des produktiven Desinteresse der überwiegenden Campesinos, nur in die Hose gehen kann. Die Uni Rostock, die Uni Leipzig und viele landwirtschaftliche Praktiker in der DDR hatten Anfang der 70er eine Züchtung speziell für die Bedingungen von Kuba kreiert. Mittlere Milchleistung bei genügsamer Futterverwertung und relativ klimaangepasst. Das ging nicht lange gut, denn man kann nicht die Mehrzahl der Bauern für Dinge begeistern, die sich nicht als bezahlte Leistung niederschlägt. Milchproduktion bleibt ein landwirtschaftliches Nischenprodukt, effektiver wäre der Import von Milch aus den Überschussbeständen am Weltmarkt.
Und wenn es die Überschussbeständen nicht mehr geben sollte aus welchen Gründen auch immer ist man ja an den Milchmangel gewöhnt.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19Zitat von Cartacuba im Beitrag #18
effektiver wäre der Import von Milch aus den Überschussbeständen am Weltmarkt.
Das tun die Kubis. Ausländische H-Milch wird im Shopie für 2,35 CUC/l verkauft.
Das beste, es ist Überschußmilch aus teutschen Landen. Importiert wird auch Butter und Joghurt aus teutschen Landen.
LG
Félix
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: