Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Motorräder
02.01.2014 18:59
#1 Motorräder
Werden künftig auch Motorräder importiert? Und gibt es bei den bisher fahrenden Jawas, MZ und Moto Guzzis in den unterschiedlichen Landesteilen auch verschiedene Preisvorstellungen? In Santiago kostet eine MZ zwischen 4000 und 7000 Cuc, eine Moto Guzzi ab 8000 und die Jawas immer etwas unter den sächsischen Motorrädern. Das sind zumindest die Preise, die mir genannt wurden oder von kubanischen Bekannten gesagt wurden. Sind die Kräder in Havanna billiger?
02.01.2014 19:02
#2 RE: Motorräder
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Werden künftig auch Motorräder importiert?
Ja.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Werden künftig auch Motorräder importiert? Und gibt es bei den bisher fahrenden Jawas, MZ und Moto Guzzis in den unterschiedlichen Landesteilen auch verschiedene Preisvorstellungen? In Santiago kostet eine MZ zwischen 4000 und 7000 Cuc, eine Moto Guzzi ab 8000 und die Jawas immer etwas unter den sächsischen Motorrädern. Das sind zumindest die Preise, die mir genannt wurden oder von kubanischen Bekannten gesagt wurden. Sind die Kräder in Havanna billiger?
Also 7000 für eine MZ erscheint mir sehr hoch,meine Info war 3000 - 5000 für
sehr gute MZ´s.Die Preise werden in Havanna bestimmt höher sein als zb.in SDC.
Leider ist nur das Risiko sehr hoch,das das "Moped" geklaut wird.
Zitat von Montishe im Beitrag #5
Jo ich gehe mal in die Garage . Zerlege meinen ollen Bock . Dann verschicke ich das Teil in 2 Kg Paketen. Das macht bei 110 Kg 55 Sendungen a 15 € . Gesamtkosten 825 € . Na wenn das mal kein gutes Geschäft ist.
und dann kommt das Päckchen mit der Kurbelwelle nicht an.
Wir brauchen einen Thread für "Moped" Freunde
Zitat von Pauli im Beitrag #6
Und was ist das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)#Webforen
Zitat von dirk_71 im Beitrag #7Zitat von Pauli im Beitrag #6
Und was ist das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)#Webforen
Ja sorry Herr Admin
Zitat von Montishe im Beitrag #5
Jo ich gehe mal in die Garage . Zerlege meinen ollen Bock . Dann verschicke ich das Teil in 2 Kg Paketen. Das macht bei 110 Kg 55 Sendungen a 15 € . Gesamtkosten 825 € . Na wenn das mal kein gutes Geschäft ist.
-----
Vielleicht bekommst du es als Sportgepäck bei der Condor durch...
Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Ende November 2013 standen vor "ARTEX" (SdC) zwei MZ zum Verkauf. Beide machten optisch einen guten Eindruck. Eine Gruppe Cubaner unterhielten sich über den Verkaufspreis. Im Gespräch waren 5000 CUC. Wie das Verkaufsgespräch endete ist mir unbekannt .
DIe Preise für solche gebrauchten MZs fallen wenn es gutgeht in Kuba durch Neuimporte.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Ende November 2013 standen vor "ARTEX" (SdC) zwei MZ zum Verkauf. Beide machten optisch einen guten Eindruck. Eine Gruppe Cubaner unterhielten sich über den Verkaufspreis. Im Gespräch waren 5000 CUC. Wie das Verkaufsgespräch endete ist mir unbekannt .
DIe Preise für solche gebrauchten MZs fallen wenn es gutgeht in Kuba durch Neuimporte.
03.01.2014 11:13
#13 RE: Motorräder
Zitat von jojo1 im Beitrag #12Nö, eher im Gegenteil. Die Preise der alten Simsons sind auch eher gestiegen, natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze, aber die ist sehr weit oben. Eher werden importierte sauteuer sein. 'ne MZ ist für cubanische Verhältnisse in fast allen Belangen viel besser und günstiger als westeuropäischer/asiatischer/ami-Schnickschnack...
03.01.2014 11:18 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 11:19)
#14 RE: Motorräder
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1Nachfrage bestimmt den Preis, das ist auch auf Cuba so - Reihenfolge also Havanna, ähnlich dann sind Santiago/Trinidad/Holguin/Camaguey und weiter hinten folgen Pinar und der 4000CUC-Häuser-Campo (Im Durchschnitt, wohlgemerkt)
Und gibt es bei den bisher fahrenden Jawas, MZ und Moto Guzzis in den unterschiedlichen Landesteilen auch verschiedene Preisvorstellungen? In Santiago kostet eine MZ zwischen 4000 und 7000 Cuc, eine Moto Guzzi ab 8000 und die Jawas immer etwas unter den sächsischen Motorrädern. Sind die Kräder in Havanna billiger?
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #14Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1Nachfrage bestimmt den Preis, das ist auch auf Cuba so - Reihenfolge also Havanna, ähnlich dann sind Santiago/Trinidad/Holguin/Camaguey und weiter hinten folgen Pinar und der 4000CUC-Häuser-Campo (Im Durchschnitt, wohlgemerkt)
Und gibt es bei den bisher fahrenden Jawas, MZ und Moto Guzzis in den unterschiedlichen Landesteilen auch verschiedene Preisvorstellungen? In Santiago kostet eine MZ zwischen 4000 und 7000 Cuc, eine Moto Guzzi ab 8000 und die Jawas immer etwas unter den sächsischen Motorrädern. Sind die Kräder in Havanna billiger?
Es muss heißen : 4000 Euro Häuser
@ MP danke für deine PN
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #13Zitat von jojo1 im Beitrag #12Nö, eher im Gegenteil. Die Preise der alten Simsons sind auch eher gestiegen, natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze, aber die ist sehr weit oben. Eher werden importierte sauteuer sein. 'ne MZ ist für cubanische Verhältnisse in fast allen Belangen viel besser und günstiger als westeuropäischer/asiatischer/ami-Schnickschnack...
Das sehe ich genau so. Für Cubaner ist z. Zt. die MZ die beste Wahl (Wartung, Ersatzteile/Tausch, Reparaturen, Robustheit). Mit Reparaturen haben die meisten Cubaner einen Plan .
06.01.2014 10:31
#18 RE: Motorräder
06.01.2014 12:16
#22 RE: Motorräder
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!