Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche Reisebgleitung
Hallo,
vom 14.12 bis 04.01. werde ich auf Kuba sein.
Leider ist meine Reisebegleitung kurzfristig abgesprungen, deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Zu mir: Ich bin 27 und studiere Lehramt. Mein Spanischstudium habe ich vor kurzen abgeschlossen.
Nach dem Abi war ich ein halbes Jahr in Peru und dann noch einmal vor 2 Jahren um Freunde zu besuchen.
Durch das Forum erhoffe ich mir nette Leute kennen zu lernen, die evtl. auch zu der Zeit dort sind und
mit denen man etwas unternehmen kann. Außedem findet man hier bestimmt nützliche Tipps für die Reise.
Ich würde mich als unkompliziert und offen beschreiben. Ich war noch nie auf Kuba und bin trotz der
spontanen Planänderung voller Vorfreude.
un saludo a todos
Farina
#2 RE: Suche Reisebgleitung
Hi Farina,
Herzlich Willkommen hier.
Nette Leute kannst Du hier kennenlernen, weil hier gibt es nur nette Leute.
Kuba ist groß, auch wenn das auf einem Globus nicht so aussieht. Weißt Du schon, wo in Kuba Du sein wirst?
Da du Spanisch kannst, wirst Du auch viel Spaß mit der kubanischen Bevölkerung haben - die sind nämlich wirklich sehr lieb und sehr zugänglich, wenn gleich manchmal auch ein klein wenig Skepsis angebracht ist bei zu viel Freundlichkeit.
Danke für die nette Begrüßung :)
also ich lande in Havana. Ich denke ich werde im Westen bleiben.
Ich werde versuchen möglichst billig zu reisen, weil der Flug schon so wahnsinnig teuer war.
Das heißt nicht, dass ich die Reise nicht geniesen will. Aber ich brauche kein teure Unterkunft um zufrieden zu sein.
Ich hab einen Reiseführer von Lonely Planet, muss aber gestehen, dass ich noch kaum was rausgesucht hab, was ich gerne sehen würde.
P.S.: Liebe Admins, soll ich vielleicht ein neues Thema irgendwo anderes eröffnen? Will nicht den Vorstellungsbereich zuspamen ;)
#5 RE: Suche Reisebgleitung
Hallo Farina
Solltest Du in der Region Mayari, Provinz Holguin unterwegs sein, kann ich Dir gern Kontakte zu netten und vertrauenswürdigen Einheimischen aus unserem Familien- und/oder Freundeskreis herstellen.
Solltest Du niemand finden, hab keine Angst. Kuba ist nicht Indien. Gerade weil Du Spanisch sprichst wirst Du auch als allein reisende Frau keine Probleme haben.
Viel Spass!
Hallo Farina, ich bin vom 20.12. bis 10.01. in Cuba, bis zum 23.12. in Havanna, dann fahre ich mit dem Auto nach Trinidad. Wenn Du magst können wir uns gern in Havanna treffen und ich zeige Dir gern auch Trinidad, wo ich inzwischen schon fast zu Hause bin.
Von da aus liegen Cienfuegos (sehr sehenswert) und Santa Clara (Vielleicht sehenswert? Das ist mir bei allen Aufenthalten dort noch nie aufgefallen) nahe.
Viele Spaß hier im Forum und in Cuba.
Wie schon gesagt, Du musst dort keine Sorge haben. Wenn man spanisch kann, findet man problemlos Kontakt zu den Leuten und weitgehend harmlos ist das Land auch. Die größte Gefahr besteht darin, dass man sich in Land und/oder Leute verliebt.
Viele Grüße
#10 RE: Suche Reisebgleitung
#11 RE: Suche Reisebgleitung
Farina, du solltest meiner Meinung nach viel eher auf dein Spanisch vertrauen als dich vor allem nach anderen Ausländern umzusehen. Mehr Mut zur eigenen Courage -- das Interessanteste an Kuba sind mit Abstand die Kubanerinnen und Kubaner! (Nicht nur die Pinareños, die tatsächlich die Ostfriesen Kubas sind.)
Ich kann als Starthilfe die Webseite www.couchsurfing.org wärmstens empfehlen. Das ist eine weltweite Community von Individualreisenden (im Durchschnitt ziemlich genau in deinem Alter!), die sich gegenseitig beim Reisen unterstützen. Wo du hinkommst, triffst du auf hilfsbereite Menschen, die dir jede Menge praktische Tipps geben oder dir ihre Stadt zeigen, und mit denen du vorher per E-Mail in Kontakt treten kannst. Aber auch ohne so eine (völlig kostenlose) Vermittlung ist es auf Kuba überhaupt kein Problem, schnell mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen und -- bei Interesse -- auch einen Blick hinter die touristischen Kulissen zu bekommen. Je größer die Touristendichte am jeweiligen Ort, desto wahrscheinlicher ist, dass Leute, die dich ansprechen, dich am Ende eines durchaus netten Schwätzchens für ein irgendein Geschäftchen gezielt übern Tisch ziehen wollen. "Normale" Leute, die du von dir aus ansprichst, sind dagegen in der Regel super-hilfsbereit und freundlich.
Falls du an Kontakten zu Freunden oder Familienangehörigen (meiner Frau) interessiert bist, um an den jeweiligen Orten verbrieft vertrauenswürdige Ansprechpartner zu haben -- darunter auch in deinem Alter -- kannst du mir auch gerne eine "Private Mail" schicken (siehe Menü oben).
#13 RE: Suche Reisebgleitung
#14 RE: Suche Reisebgleitung
Hi@all!
Zitat von anneleinchen im Beitrag #14
Hallo, wir suchen eine Reisebegleitung bzw. einen netten Menschen der uns Kuba zeigen kann Dezember 2016-januar 2017
In welchen Rahmen wäre es möglich ?
Liebe grüße Annegret
Wende Dich an das Forumsmitglied Reiner Ast (Edmondo Dantes), der lebt in Kuba und bietet
touristische Leistungen, auch geführte Rundreisen, an.
joerg
#17 RE: Suche Reisebgleitung
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: