Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einbruch in Levisa
#126 RE: Einbruch in Levisa
Danke Claudia, aber das ist ja nicht "in Kuba kaufen", wie Du es geschrieben hattest. Ich persönlich hab solche oder ähnliche Pumpen (siehe Foto Eröffnungspost) noch nie auf Kuba gesehen.
Zum Einbruch gibt es nichts neues, aber zum culantero:
Das ganze Dorf weiss, dass wir ihn vom Hof gejagt haben (ich hab hier nicht alle Gründe erwähnt, wieso ich ihn telefonisch derart massiv angegangen bin, da war noch mehr als der tote Hund und die dreiste Forderung nach 1'500 CUC, was ein zweites Telefonat erforderlich machte) und ihn für einen Scharlatan halte. Im Zuge dessen kam ein weiteres Gaunerstückchen zu Tage. Von einer wohlhabenden Frau hat er 500 CUC abgezockt. "Sehenderweisse" hat er sie zu vergrabenem brujeria-Zeug in ihrem Garten geführt. Dass sie immer etwas kränklich ist, weis jeder im Dorf. Für seine Dienste, sie von ihren Krankheiten zu heilen, nahm er gleich mal 500 CUC.
Wie jetzt erst rauskam, da das ganze Dorf über ihn und seinen Auftritt und Rauswurf bei uns spricht - man hat ihn am Abend vor seiner "Sehung" beobachtet, wie er im Hinterhof der kränklichen Frau zu Werke war. Das brujeria Zeug hat er selbst vergraben, um es tags drauf Wunder über Wunder die Ursache des Unwohlseins der Bewohnerin zu finden.
Heute nahm sich die Familie der Frau den Culantero zur Brust. Er ist schreiend davongelaufen, hat auf seiner Flucht sogar seine Latschen verloren. Die 500 CUC muss er in 3 Tagen zurückbezahlt haben, sonst bekommt er Ärger vom Clan der Frau. Ich kenne einen Teil der Sippe. Alles nette Leute. Aber Ärger möchte ich keinen mit denen.
Von einem Bauern hat er ausserdem noch 2 Schafe abgezockt, weil man ihm vertraute, bei der Suche nach einer lieben Frau für den Bauern behilflich zu sein. Mal schauen, wann die ihn sich kaufen.....
Ich möchte nicht über Santeria spotten, glaube zwar nicht daran, hab da aber auch schon wirklich erstaunliches gehört und teilweise gesehen. Jedem das seine. Aber der Typ, der kann sich mit Null multiplizieren, treibt Missbrauch und manipuliert zugängliche Leute, vor allem dort, wo er Kohle vermutet. Nach dem Einbruch ist er teilweise 3x täglich bei uns aufgeschlagen, begann meine Schwägerin auf inakzeptable Art psychisch unter Druck zu setzen (dazu nenne ich keine Details).
#127 RE: Einbruch in Levisa
ich kann dir sagen was ich von Santeria halte, gar nichts, ist wie mit all den anderen Fabelwesendingern, um schwachen Menschen Trost zu geben oder in Angst zu halten, in jedem Fall damit der "Zaubernde" gut davon leben kann und nicht in Mühe seinen Lebensunterhalt mit ARBEIT verdienen muss. Ich denke mal schon, das der Vogel auch die Pumpe gestohlen hat. Macht auf jeden fall Sinn. Leider sind viele Menschen sehr anfällig für Geisterkram, auch im ach so aufgeklärten Europa vertrauen Millionen Menschen IHREM Horoskop.
#128 RE: Einbruch in Levisa
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: