Kubaner verbrennt Freundin

• Seite 1 von 3
06.10.2013 23:08
#1 Kubaner verbrennt Freundin
Forums-Senator/in

Kubaner und Waldorf Lehrerin als Freundin. Das ging dann mal schief.
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/...94408.bild.html

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 23:13
#2 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Forenliebhaber/in

wie schrecklich und traurig...

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 09:44
#3 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Ich finde den Mord natürlich traurig, dass er von einem Cubaner verübt wurde ist ja wohl eher ZUFÄLLIG.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 09:54
#4 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Mag sein ,aber verbrennen ist in Kuba nicht selten .

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 10:22 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 10:24)
#5 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4

Nachdem was ich von 1985 bis derzeit kenne und das ausgehend von beiden Geschlechtern würd ich eher sagen GANG UND GEBE. Ist vermtl. Mentalitätsbedingt was Temperamentsausbrüche anbelangt die nicht selten unkontrollierbar sind . Ich gehe mal davon aus das wenigstens 90% der User hier das kennen müssten - oder ?

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 10:28
#6 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #5
Zitat von Pauli im Beitrag #4

Nachdem was ich von 1985 bis derzeit kenne und das ausgehend von beiden Geschlechtern würd ich eher sagen GANG UND GEBE. Ist vermtl. Mentalitätsbedingt was Temperamentsausbrüche anbelangt die nicht selten unkontrollierbar sind . Ich gehe mal davon aus das wenigstens 90% der User hier das kennen müssten - oder ?

Es ist aber noch ein ziemlich weiter Weg von einem Temperamentsausbruch bis zum Verbrennem. Heftige bis sehr
heftige Diskussionen ja, Ohrfeigen bis hin zu anderer koerperlicher Gewalt auch, Geschirr und Moebel die durch die
Luft fliegen auch, aber schwere und gefaehrliche Koerperverletzung mittels Verbrennen habe ich dort in den ganzen
Jahren nicht erlebt.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 10:45
#7 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Forums-Senator/in

Erlebt zum Glück nein, gehört davon ja. In der Küche steht für die uraltbrenner beispielsweise Benzin herum...

Auch sonst sind Cubaner nicht zimperlich, Messer sind aber viel gebräuchlicher.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 10:48
#8 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #6

Es ist aber noch ein ziemlich weiter Weg von einem Temperamentsausbruch bis zum Verbrennem. Heftige bis sehr
heftige Diskussionen ja, Ohrfeigen bis hin zu anderer koerperlicher Gewalt auch, Geschirr und Moebel die durch die
Luft fliegen auch, aber schwere und gefaehrliche Koerperverletzung mittels Verbrennen habe ich dort in den ganzen
Jahren nicht erlebt.

Na ja der Übergang ist halt bei manch einem sehr fließend. Ich hab das 1985 in Nuevitas als wir inmitten der Cubaner lebten hautnah miterleben dürfen und im Rpto. Sosa in Las Tunas wo meine "Holde" herstammt sowieso. Nicht selten wurde da in der Nachbarschaft zur Majete gegriffen und die auch benutzt

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 10:59
#9 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Vorallem junge Kubaner,bis oben hin mit Testosteron,haben sich nicht im Griff.
Auch wenn es sich manchmal nur um eine kleinigkeit handelt,sehen sie Rot, noch
schlimmer ist es, wenn ihr "Ehre" verletzt wird, dann

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 10:59 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 11:03)
#10 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Mit Benzin übergiessen und verbrennen gehört nach dem, was ich drüben so gehört habe (selbst in der Nachbarschaft meiner Ex), eher zu den Techniken der "tempramentvollen" Damen, nachdem sie festgestellt haben, dass ihre Männer eine Geliebte haben.

Wie schon erwähnt, der wahre macho nimmt da eher die Machete bzw. prügelt auf die Frau ein. Aber das hat in Deutschland eben oft andere Konsequenzen als in Kuba.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 11:05
#11 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #10
Mit Benzin übergiessen und verbrennen gehört nach dem, was ich drüben so gehört habe (selbst in der Nachbarschaft meiner Ex), eher zu den Techniken der "tempramentvollen" Damen, nachdem sie festgestellt haben, dass ihre Männer eine Geliebte haben.

Wie schon erwähnt, der wahre macho nimmt da eher die Machete bzw. prügelt auf die Frau ein. Aber das hat in Deutschland oft andere Konsequenzen als in Kuba.

Diesen Geruechten folgend , muessten so gefuehlt 80 % der Cubanischen Maenner mit schweren Brandwunden
herumlaufen

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 11:05
#12 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Wie schon erwähnt, der wahre macho nimmt da eher die Machete bzw. prügelt auf die Frau ein. Aber das hat in Deutschland eben oft andere Konsequenzen als in Kuba.

Da hast du recht,aber in Berlin gibt es eben mehr Tankstellen als Läden
die Macheten verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 11:07
#13 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Ich habe auch bei den temperamentvollen Damen eher folgende Reaktion kennengelernrt.

Me esta pegando tarros bueno yo tampoco soy fiel!!!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 11:14 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 11:15)
#14 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #11
Diesen Geruechten folgend , muessten so gefuehlt 80 % der Cubanischen Maenner mit schweren Brandwunden
herumlaufen

Da wohl mehr als 90% der kubanischen Frauen nicht sehen bzw. wissen wollen, dass ihre Männer eine querida haben, verringert sich dieser Prozentsatz

Ich habe übrigens mal bei einem Kaneval in Rio Cauto mitbekommen, wie einem neben mir mit der Machete die Hand abgehackt wurde
Bei sämtlichen solcher Vorfälle wie auch bei den wilden Schlägereien, von denen ich schon Dutzende mitbekommen habe, kann ich mich übrigens nicht daran erinnern, mal weisse Kubaner gesehen zu haben - und das bei angeblich über 60% Bevölkerungsanteil.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 11:15
#15 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

herumlaufen

Dann sei du mal froh,daß du aus der Zeit im Bügelzimmer,keine Wunden davon
getragen hast .

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 11:18
#16 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #14
herumlaufen

Da wohl mehr als 90% der kubanischen Frauen nicht sehen bzw. wissen wollen, dass ihre Männer eine querida haben, verringert sich dieser Prozentsatz

Ich habe übrigens mal bei einem Kaneval in Rio Cauto mitbekommen, wie einem neben mir mit der Machete die Hand abgehackt wurde
Bei sämtlichen solcher Vorfälle wie auch bei den wilden Schlägereien, von denen ich schon Dutzende mitbekommen habe, kann ich mich übrigens nicht daran erinnern, mal weisse Kubaner gesehen zu haben - und das bei angeblich über 60% Bevölkerungsanteil.

Prieto, Prieto in welchem Umfeld hast Du Dich nur herumgetrieben

dachte immer Du waerst ein ganz harmloser so ein bisschen mit dem Roller um den Friedhof kurven aber hier tun sich
ja Abgruende auf

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 11:20
#17 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Forums-Senator/in

Der Typ wollte seinen Namen nicht mehr tanzen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 11:26
#18 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #16
Prieto, Prieto in welchem Umfeld hast Du Dich nur herumgetrieben

A mi me gusta la calle - allerdings immer mit einer gewissen Distanz

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 11:34
#19 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Obwohl ein bisschen kann ich den Kubi verstehen

Zitat: seit acht Jahren ist der Kubaner, mit der Waldorf-Lehrerin zusammen.

Habe mir sagen lassen,die sind nicht sooo ganz einfach im Umgang.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 13:27
#20 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

das ist keine Entschuldigung, er hätte einfach nur gehen brauchen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 14:27
#21 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #17
Der Typ wollte seinen Namen nicht mehr tanzen.

der war Spitze!!!! - ich hau mich weg vor

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 20:58)
#22 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto im Beitrag #14

Und worin liegt das deiner Ansicht nach begründet??

Also ich habe schon einige Weisse bei solchen Anlässen beobachtet. Liegt wohl auch daran, dass ich einige Jahre mehr Kuba auf dem Buckel habe als du.

Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an eine wüste, geradezu filmreife Schlägerei mit fliegenden Stühlen, Gläsern und Flaschen im "La Zorra y el Cuervo" in den 90er Jahren, ausgelöst von einem damals bekannten Fernsehmoderator, Sohn hochangesehener Eltern (Vater Regisseur, Mutter Schauspielerin)!!

Aber insgesamt ist es schon zutreffend, dass man eher afrokubanische Personen bei den gewalttätigen riñas callejeras antreffen kann.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 22:28
#23 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Vor ca. 4 J. war ich zufällig in der Cafeteria Piropo (SdC) bei einer heftigen Schlägerei anwesend. Blumentöpfe, Flaschen, Gläser, Stühle und andere Gegenstände flogen durch die Gegend. Der hintere Ausgang für Anlieferungen (in Richtung Bank) war verschlossen. Beteiligt waren nur WEISSE CUBANER (Gäste sowie Kellner). Nach ein paar Minuten griff die Polizei rücksichtslos ein - ohne viele Fragen (NICHT wie in Deutschland).

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 22:40
#24 RE: Kubaner verbrennt Freundin
spitzen Mitglied

------
Ja, so ist das.
Alternative zum verbrennen ist noch das Ding im Schlaf einfach abzuschneiden.

Alleine in GTMO wird 1xmal pro Woche so ein Patient eingeliefert.
Übergriffe von Männern sind da häufiger.

Besonders perfide daran ist, das sich die Paare nach dem Vorfall selten trennen.
Laut Doc. betreffen diese Vorfälle meist Personen mit geringener Bildung... dies so lapidar das es fast
erschreckend ist.
Und ebenso trocken...
Die Häufigkeit richtet sich auch nach dem Benzinpreis und der Verfügbarkeit.
Die Verletzungen nach der Qualität des Petrols.
Hochwertige Benzinarten hinterlassen bei kurzer Brenndauer relativ geringe Verbrennungen, wenn das Benzin schneller
verbrennt als sich das Körperfett erwärmt.

Cubanischer Alltag also...

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 22:55
#25 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Rey/Reina del Foro

Pauli ( # 19 ) siehe www.waldorf.net - nur für den Fall falls du noch einen freien Schulplatz suchst .

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!