Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubaner verbrennt Freundin
Kubaner und Waldorf Lehrerin als Freundin. Das ging dann mal schief.
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/...94408.bild.html
#5 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Zitat von Pauli im Beitrag #4
Mag sein ,aber verbrennen ist in Kuba nicht selten .
Nachdem was ich von 1985 bis derzeit kenne und das ausgehend von beiden Geschlechtern würd ich eher sagen GANG UND GEBE. Ist vermtl. Mentalitätsbedingt was Temperamentsausbrüche anbelangt die nicht selten unkontrollierbar sind . Ich gehe mal davon aus das wenigstens 90% der User hier das kennen müssten - oder ?
Zitat von el lobo im Beitrag #5Zitat von Pauli im Beitrag #4
Mag sein ,aber verbrennen ist in Kuba nicht selten .
Nachdem was ich von 1985 bis derzeit kenne und das ausgehend von beiden Geschlechtern würd ich eher sagen GANG UND GEBE. Ist vermtl. Mentalitätsbedingt was Temperamentsausbrüche anbelangt die nicht selten unkontrollierbar sind . Ich gehe mal davon aus das wenigstens 90% der User hier das kennen müssten - oder ?
Es ist aber noch ein ziemlich weiter Weg von einem Temperamentsausbruch bis zum Verbrennem. Heftige bis sehr
heftige Diskussionen ja, Ohrfeigen bis hin zu anderer koerperlicher Gewalt auch, Geschirr und Moebel die durch die
Luft fliegen auch, aber schwere und gefaehrliche Koerperverletzung mittels Verbrennen habe ich dort in den ganzen
Jahren nicht erlebt.
Erlebt zum Glück nein, gehört davon ja. In der Küche steht für die uraltbrenner beispielsweise Benzin herum...
Auch sonst sind Cubaner nicht zimperlich, Messer sind aber viel gebräuchlicher.
Zitat von Espanol im Beitrag #6
Es ist aber noch ein ziemlich weiter Weg von einem Temperamentsausbruch bis zum Verbrennem. Heftige bis sehr
heftige Diskussionen ja, Ohrfeigen bis hin zu anderer koerperlicher Gewalt auch, Geschirr und Moebel die durch die
Luft fliegen auch, aber schwere und gefaehrliche Koerperverletzung mittels Verbrennen habe ich dort in den ganzen
Jahren nicht erlebt.
Na ja der Übergang ist halt bei manch einem sehr fließend. Ich hab das 1985 in Nuevitas als wir inmitten der Cubaner lebten hautnah miterleben dürfen und im Rpto. Sosa in Las Tunas wo meine "Holde" herstammt sowieso. Nicht selten wurde da in der Nachbarschaft zur Majete gegriffen und die auch benutzt
#10 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Mit Benzin übergiessen und verbrennen gehört nach dem, was ich drüben so gehört habe (selbst in der Nachbarschaft meiner Ex), eher zu den Techniken der "tempramentvollen" Damen, nachdem sie festgestellt haben, dass ihre Männer eine Geliebte haben.
Wie schon erwähnt, der wahre macho nimmt da eher die Machete bzw. prügelt auf die Frau ein. Aber das hat in Deutschland eben oft andere Konsequenzen als in Kuba.
Zitat von el prieto im Beitrag #10
Mit Benzin übergiessen und verbrennen gehört nach dem, was ich drüben so gehört habe (selbst in der Nachbarschaft meiner Ex), eher zu den Techniken der "tempramentvollen" Damen, nachdem sie festgestellt haben, dass ihre Männer eine Geliebte haben.
Wie schon erwähnt, der wahre macho nimmt da eher die Machete bzw. prügelt auf die Frau ein. Aber das hat in Deutschland oft andere Konsequenzen als in Kuba.
Diesen Geruechten folgend , muessten so gefuehlt 80 % der Cubanischen Maenner mit schweren Brandwunden
herumlaufen
Wie schon erwähnt, der wahre macho nimmt da eher die Machete bzw. prügelt auf die Frau ein. Aber das hat in Deutschland eben oft andere Konsequenzen als in Kuba.
Da hast du recht,aber in Berlin gibt es eben mehr Tankstellen als Läden
die Macheten verkaufen.
#14 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Zitat von Espanol im Beitrag #11
Diesen Geruechten folgend , muessten so gefuehlt 80 % der Cubanischen Maenner mit schweren Brandwunden
herumlaufen
Da wohl mehr als 90% der kubanischen Frauen nicht sehen bzw. wissen wollen, dass ihre Männer eine querida haben, verringert sich dieser Prozentsatz
Ich habe übrigens mal bei einem Kaneval in Rio Cauto mitbekommen, wie einem neben mir mit der Machete die Hand abgehackt wurde
Bei sämtlichen solcher Vorfälle wie auch bei den wilden Schlägereien, von denen ich schon Dutzende mitbekommen habe, kann ich mich übrigens nicht daran erinnern, mal weisse Kubaner gesehen zu haben - und das bei angeblich über 60% Bevölkerungsanteil.
Zitat von el prieto im Beitrag #14Zitat von Espanol im Beitrag #11
herumlaufen
Da wohl mehr als 90% der kubanischen Frauen nicht sehen bzw. wissen wollen, dass ihre Männer eine querida haben, verringert sich dieser Prozentsatz
Ich habe übrigens mal bei einem Kaneval in Rio Cauto mitbekommen, wie einem neben mir mit der Machete die Hand abgehackt wurde
Bei sämtlichen solcher Vorfälle wie auch bei den wilden Schlägereien, von denen ich schon Dutzende mitbekommen habe, kann ich mich übrigens nicht daran erinnern, mal weisse Kubaner gesehen zu haben - und das bei angeblich über 60% Bevölkerungsanteil.
Prieto, Prieto in welchem Umfeld hast Du Dich nur herumgetrieben
dachte immer Du waerst ein ganz harmloser so ein bisschen mit dem Roller um den Friedhof kurven aber hier tun sich
ja Abgruende auf
#20 RE: Kubaner verbrennt Freundin
#21 RE: Kubaner verbrennt Freundin
#22 RE: Kubaner verbrennt Freundin
Zitat von el prieto im Beitrag #14Und worin liegt das deiner Ansicht nach begründet??
Also ich habe schon einige Weisse bei solchen Anlässen beobachtet. Liegt wohl auch daran, dass ich einige Jahre mehr Kuba auf dem Buckel habe als du.
Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an eine wüste, geradezu filmreife Schlägerei mit fliegenden Stühlen, Gläsern und Flaschen im "La Zorra y el Cuervo" in den 90er Jahren, ausgelöst von einem damals bekannten Fernsehmoderator, Sohn hochangesehener Eltern (Vater Regisseur, Mutter Schauspielerin)!!
Aber insgesamt ist es schon zutreffend, dass man eher afrokubanische Personen bei den gewalttätigen riñas callejeras antreffen kann.
Vor ca. 4 J. war ich zufällig in der Cafeteria Piropo (SdC) bei einer heftigen Schlägerei anwesend. Blumentöpfe, Flaschen, Gläser, Stühle und andere Gegenstände flogen durch die Gegend. Der hintere Ausgang für Anlieferungen (in Richtung Bank) war verschlossen. Beteiligt waren nur WEISSE CUBANER (Gäste sowie Kellner). Nach ein paar Minuten griff die Polizei rücksichtslos ein - ohne viele Fragen (NICHT wie in Deutschland).
------
Ja, so ist das.
Alternative zum verbrennen ist noch das Ding im Schlaf einfach abzuschneiden.
Alleine in GTMO wird 1xmal pro Woche so ein Patient eingeliefert.
Übergriffe von Männern sind da häufiger.
Besonders perfide daran ist, das sich die Paare nach dem Vorfall selten trennen.
Laut Doc. betreffen diese Vorfälle meist Personen mit geringener Bildung... dies so lapidar das es fast
erschreckend ist.
Und ebenso trocken...
Die Häufigkeit richtet sich auch nach dem Benzinpreis und der Verfügbarkeit.
Die Verletzungen nach der Qualität des Petrols.
Hochwertige Benzinarten hinterlassen bei kurzer Brenndauer relativ geringe Verbrennungen, wenn das Benzin schneller
verbrennt als sich das Körperfett erwärmt.
Cubanischer Alltag also...
Pauli ( # 19 ) siehe www.waldorf.net - nur für den Fall falls du noch einen freien Schulplatz suchst .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: