Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
La Doble Recarga llegará pronto!
#151 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
#152 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Die Wette nehme ich an, bevor jedoch jetzt Buchmacherquoten gemacht werden wann das Guthaben aufgebraucht ist, bitte zuerst schreiben ob im Prinzip das richtig ist oder ob ich einen Denkfehler habe? ( P.S.: ich gehe von 6 Monaten aus)
#153 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Davon abgesehen, weiss Novia noch gar nichts von ihrem "Glück" dass wenn sie eine gut aufgeladene Karte hat, die gleiche Kostendisziplin gilt wie bei ihrem "Haushaltsbuch" ( das sie mir unaufgefordert vorgelegt hat, ich es jedoch nicht kontrolliert habe) Da das Android-Betriebssystem automatisch eine Gesprächsliste führt sowohl abgehende Gespräche als auch ankommende mit Datum Uhrzeit Gesprächsdauer und Rufnummer, darf sie damit rechnen dass ich mir das auch mal ansehe, wenn ich bei ihr bin bzw. sie mir die Liste 1 x im Monat mailen darf. Natürlich mit Kommentaren der Notwendigkeit. Das ich es nicht kontrolliere weiss sie, aber ihr Kostenbewusstsein hat sich dadurch merklich gesteigert.
#155 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
#156 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Falls das noch niemandem aufgefallen ist, der grösste Mentalitätsunterschied zwischen Kubanern und der westlichen Welt, liegt darin, dass Datenschutz und Persönlichkeitsrechtsempfinden diametral Gegensätzlich sind. Die Kubaner werden vom Staat kontrolliert nach Gutsherrenart und selbverständlich wissen sie, dass der Staat auch die Telefonate kontrolliert/kontrollieren darf. Das Rechtsempfinden, dass der, der die Telefonate bezahlt, das Recht hat diese zu überprüfen, empfinden Kubaner als so selbverständlich wie das Atmen. Novia ist im übrigen 12 Jahre jünger als ich und ich bin älter als 24:-)
#157 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #157
Habe im übrigen immer noch keine Antwort auf meine Frage
Was mich auch nicht wundert! Hier gehts auch schließlich um "La Doble Recarga"!!!
Warum machsten dir nicht einfach nen eigenen Haushaltsbuchandroidtelefonlistenüberwachungslistenfred auf???
... also wer dir noch folgen kann?????
#159 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #156
der grösste Mentalitätsunterschied
Datenschutz und Persönlichkeitsrechtsempfinden
#160 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Zitat von Sacke im Beitrag #158Zitat von sigurdseifert im Beitrag #157
Was mich auch nicht wundert! Hier gehts auch schließlich um "La Doble Recarga"!!!
Warum machsten dir nicht einfach nen eigenen Haushaltsbuchandroidtelefonlistenüberwachungslistenfred auf???
... also wer dir noch folgen kann?????
Meine ursprüngliche Frage hat eben genau mit dem Thema zu tun. Die Abschweifungen kamen bitte schön von Usern, die es nicht wissen und doch was schreiben! wollen .
#161 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
#162 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #157
Theoretisch ja,praktisch nein.Es sei denn du verbietest ihr ans Telefon zu gehen,wenn jemand von einem Festnetzanschliuß anruft und sie selber darf nur im äußersten Notfall anrufen,ohne das in fünffacher Ausführung zu begründen.(also z.B. die Feuerwehr,wenns brennt.Aber dann bitte schön mit Beweisfotos fürs Haushaltsbuch )
#163 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Erstmal Danke! Bei meinen geschätzten 6 Monaten hat sie 50 CUC zur freien Verfügung, bei vorher Status kein Mobiltelefon ist das schon für sie eine Verbesserung und etwas mehr als nur Feuerwehr anrufen wenns brennt. Die Marketingstategie der Etecsa zielt jedoch genau auf das Verhalten ab, wenn Cubanas telefonieren können, dann lassen sie die Drähte glühen bis die Karte leer ist. Diese Marketingstrategie kann ich leider nur eindämmen nicht völlig unterlaufen. Daher meine Vorgehensweise.
#164 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #163
Die Marketingstategie der Etecsa
Das ist wohl die Strategie jedes Telekommunikationsunternehmens,das du möglichst viel telefonierst( von Flatrates abgesehen).umso mehr du telefonierst,umso mehr verdienen sie an dir.Hat nichts speziell mit Etecsa zu tun.
#165 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Nebenbei haben wir alle auch schon mal einen angerufen, der gesagt hat: ich habe eine Flatrate soll ich dich zurückrufen? Zumindest meine Novia, sollte lernen/ wissen/machen, wenn ein Festnetzgespräch in Plauderei ausartet, dass sie sagt, ich rufe dich vom Festnetz zurück weil es günstiger ist.
#166 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Zitat von cabeza mala im Beitrag #164Zitat von sigurdseifert im Beitrag #163
Die Marketingstategie der Etecsa
Das ist wohl die Strategie jedes Telekommunikationsunternehmens,das du möglichst viel telefonierst( von Flatrates abgesehen).umso mehr du telefonierst,umso mehr verdienen sie an dir.Hat nichts speziell mit Etecsa zu tun.
Weltweit gibt es nur bei der Etecsa die Doppelaktionen! In sofern sind die extrem!
Mir ist keine andere Bevölkerung bekannt, die für virtuelles Geld ( Guthaben auf einer Telefonkarte) ein so schlechtes Kostenbewustsein hat als in Kuba! Und das nutz die Etecsa gnadenlos aus. Wenn es nicht sinnlos wäre, müsste man sie für diese Geschäftspraktiken vor der WTO verklagen! ( jetzt gönne ich mir mal einen Smiley)
#167 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
#169 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
phone2cuba z.B. bot(ist wohl jetzt zu spät)die 40 CUC heute für 20€, waren 19 und weniger als der Euro höher stand, habe es ein paar Mal genutzt und die Aufladung erfolgte immer sofort.
Zitat
http://www.phone2cuba.info/recarga-celulares
Sind mit diesem Anbieter allgemein seit vielen Jahren sehr zufrieden, insbesondere was Callback per Voip angeht. (27-28c/min)
Zitat
http://www.phone2cuba.info/habla-con-cuba/Deutsch
Zitat von Flipper20 im Beitrag #167
Bei welchem Anbieter gibt es denn noch 40 CUC für 20 €?
Ich sehe, dass alle jetzt mindestens 25 € wollen, oder?
Edit: Sehe gerade, dass HablaCuba.com $ 22 anbietet.
Hola Flipper,
aktuell gibts bei https://www.dimecuba.com/es/ für 18,50 € 50 CUC auf die Karte.
Allerdings gilt das nur für die erste Aufladung bei der Aktion!
#171 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Oops! An Error Occurred
The server returned a "404 Not Found".
Something is broken. Please e-mail us at [email] and let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.
Hi Sacke, Angebot ist wohl nicht mehr aktuell.
#172 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
Zitat von iris im Beitrag #168Zitat von Sacke im Beitrag #158
Haushaltsbuchandroidtelefonlistenüberwachungslistenfred
Super Wort!
Sigurdseifert du kannst echt froh sein, dass deine novia in Cuba weilt und nicht soviel Geld hat. Wäre sie hier in D wärest du mit dem controlling Tag und Nacht beschäftigt!
In einer Wortschlange Worte doppelt verwenden ( in dem Fall " listen") ist für mich nicht sonderlich kreativ. Wenn du als Pädagogin dies Super findest, gibt es wohl eine Einserinflation bei dir in der Klasse.
Ich weiss bereits aus der Erfahrung eines langjährigen Freundes ( er 2x geschieden von Kubanas) das es unklug ist, ( Ausnahmen gibt es sicher die diese Regel bestätigen) eine Kubana nach D zu importieren. Dafür benötige ich nicht deine Schlauheit/Tipps. ( wer im Glashaus sitzt....)
#174 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
#175 RE: Recarga Doble del 21 al 24 de octubre
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: