Landlust umgeben von Beton

17.09.2013 19:39
#1 Landlust umgeben von Beton
Rey/Reina del Foro

Zitat
Landlust umgeben von Beton

Beim urbanen Gärtnern steht der Anbau auf Nutzflächen im öffentlichen Raum einer Stadt im Fokus. Der gemeinschaftliche und ökologische Anbau von Gemüse, Obst und Kräutern zur Selbstversorgung hat sich in anderen Ländern längst durchgesetzt.

http://www.lkz.de/themen/themenwelt-lebe...rid,161364.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2013 23:47
#2 RE: Landlust umgeben von Beton
Forenliebhaber/in

daß dies der Alltag auf Cuba ist...ist aus der Not geboren und toll

aber in Berlin...neee, dazwischen möchte ich nicht leben..

Antworten

Beitrag melden
18.09.2013 05:11
#3 RE: Landlust umgeben von Beton
Rey/Reina del Foro

Nach dem Krieg wurde auch in unseren Städten jeder Quadratmeter für den Anbau von Essbarem genutzt. Es ist nicht auszuschließen, daß sowas mal wieder notwendig sein könnte. Auch ganz ohne Krieg.

Unabhängig davon schmeckt selbst angebautes tausendmal besser als der toll aussehende Gen- und Chemiefraß aus dem Supermarkt. Wer selber einen Garten hat, weiß wovon ich rede.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2013 07:00 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 07:03)
#4 RE: Landlust umgeben von Beton
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #3
Nach dem Krieg wurde auch in unseren Städten jeder Quadratmeter für den Anbau von Essbarem genutzt. Es ist nicht auszuschließen, daß sowas mal wieder notwendig sein könnte. Auch ganz ohne Krieg.

Es ist nicht auszuschließen, dass ELA als alter Mann vor Gram stirbt, weil keine seiner apokalyptischen Szenarien so eingetroffen ist, wie er es bei jeder unpassenden Gelegenheit vordoziert hat.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #3
Unabhängig davon schmeckt selbst angebautes tausendmal besser als der toll aussehende Gen- und Chemiefraß aus dem Supermarkt.

Ob das neben der Hauptmagistrale einer Großstadt angebaute Gemüse wirklich besser ist als das aus dem Supermarkt, wage ich zu bezweifeln. Außedem enthält dies auch Gene.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2013 11:21
#5 RE: Landlust umgeben von Beton
Forenliebhaber/in

ach, ela, ich lebe auf dem Lande und habe einen Garten, trockne sogar die Gewürzpflanzen selber

Antworten

Beitrag melden
18.09.2013 13:55
#6 RE: Landlust umgeben von Beton
Rey/Reina del Foro

Die "Gärten" in Kreuzberg finde ich optisch f. d. A. .

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!