Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
#51 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
Dann hab ich noch einen Tipp
Hier kannste auch das Kubanische Handy aufladen
http://www.hablacuba.com/
Habe heute wieder 3 Handys aufgeladen,
zb. 35.99 Euro incl. Pay Pal 80 CUC Guthaben
Zitat von Pauli im Beitrag #51
Dann hab ich noch einen Tipp
Hier kannste auch das Kubanische Handy aufladen
http://www.hablacuba.com/
Habe heute wieder 3 Handys aufgeladen,
zb. 35.99 Euro incl. Pay Pal 80 CUC Guthaben
Pauli,
was ist bei denen der kleinste Auflade-Betrag?
O.K., Danke.
Hab´s gleich mal ausprobiert, und die 50 cuc für € 22,92 sind schon bei Novia auf dem Karten-Konto.
Erst habe ich mich gewundert, dass die "Rechnung" nach der Zahlung nur 25 cuc Gutschrift ausweist, aber angekommen sind tatsächlich 50 cuc.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #55
O.K., Danke.
Hab´s gleich mal ausprobiert, und die 50 cuc für € 22,92 sind schon bei Novia auf dem Karten-Konto.
Erst habe ich mich gewundert, dass die "Rechnung" nach der Zahlung nur 25 cuc Gutschrift ausweist, aber angekommen sind tatsächlich 50 cuc.
Ja auf der "Rechnung" steht immer der "einfache" Betrag,warum das so ist??
keine Ahnung,ich habe bei denen schon etliche Handys aufgeladen,hat immer super
Funktioniertvorallem ist das Guthaben sehr schnell auf dem jeweiligem Handy.
Da das telefonieren mit Handy in Kuba sehr teuer ist (35 Cent die Minute)ist das
Angebot zum verdoppeln sehr zu empfehlen,kommt meist so alle vier Wochen.
#57 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
@ Marion S gugst du hier :http://www.t-mobile.de/xtra/0,23640,18518-_,00.html
etwas nach unten scrollen
jokuba
(
gelöscht
)
#60 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
vilelleicht bin ich ja begriffsstutzig
aber wo offiziell steht, dass man vom Ausland aus nur 5 Cent zahlt... hab ich noch nicht gefunden
Informationen für Xtra-Kunden:
1. Kunden mit Weltweit (Euro-Tarif):
Ab dem 1. Juli 2013 gelten in der Ländergruppe 1 folgende Preise:
Telefonieren: 0,28 €/Minute (abgehend) und 0,08 €/Minute (ankommend).
SMS: abgehend 0,09 €/SMS. Der Empfang ist kostenfrei.
Datenübertragung: 0,53 €/MB. Die Abrechnung erfolgt 1 KB genau.
hab auch mal das dazu überflogen... aber immer nur 9 Cent / SMS gefunden..
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41481.pdf AGB Xtra
was im Vergleichauch kein schlechter Preis ist
Zitat von jokuba im Beitrag #60
aber wo offiziell steht, dass man vom Ausland aus nur 5 Cent zahlt... hab ich noch nicht gefunden
Gibts ja auch nicht, SMS von K nach D 39 cent,
wenn mann noch eine zweite Xtra in D hat, von D nach K 5 cent,
oder andere Netze von D nach K 9 cent.
jokuba
(
gelöscht
)
#62 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
Zitat von Pauli im Beitrag #61Zitat von jokuba im Beitrag #60
Gibts ja auch nicht, SMS von K nach D 39 cent,
wenn mann noch eine zweite Xtra in D hat, von D nach K 5 cent,
oder andere Netze von D nach K 9 cent.
NA dann
Hallo muss mich auch mal wieder z in zu Wort melden. Habe eine xtra Card in Cuba im Moment. Was habe ich da gehört, Vodafone CallYa soll da jetzt auch funktionieren oder hab ich mal wieder nur die Hälfte verstanden. Bevor jetzt bissige Bemerkungen kommen(ich kenne euch) wäre ich über eine klare Aussage dankbar. :-)
#65 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
#66 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
#67 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
CallYa funktioniert definitiv nicht mehr, selbst meine Karte mit Spezialtarif inkl. Rechnungsstellung für Roaming (CallYa Roaming Plus) hat jetzt nicht mehr funktioniert.
Xtra-Karte geht, aber telefonieren hat nicht mehr geklappt, das ging letztes Mal noch Ist aber eh zu teuer.
SMS-Verschicken hat auch nur jedes 2. Mal geklappt, beim ersten Mal kam fast immer Senden fehlgeschlagen...
#69 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
#70 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #70Zitat von pedacito im Beitrag #68
SMS-Verschicken hat auch nur jedes 2. Mal geklappt, beim ersten Mal kam fast immer Senden fehlgeschlagen...
Hat dir das das optionale Zustellungsprotokoll gesagt? Ist mir jetzt in Kuba (1&1-Vertrag) auch öfters passiert. SMS landete trotzdem beim Empfänger.
ZitatZitat von pedacito im Beitrag #68Congstar dito. Haste mal geguckt ob die fehlgeschlagenen abgezogen wurden?
Ja, die SMS wurden dann tatsächlich doppelt berechnet, aber auch doppelt zugestellt. Die Fehlermeldung kam bei meinem Samsung-Androiden direkt beim Versenden, normalerweise ist der versendete Text ja hellblau im Verlauf, aber hier war er dann dunkelgrau und mit der Fehlermeldung. Mit dem Zustellbericht hatte der Fehler nichts zu tun.
Sowas nervt natürlich und ich kann mir sogar vorstellen, dass das Verschicken absichtlich manipuliert wird, um mehr Umsatz zu erzeugen...
#72 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
Das dumme ist nur, daß eine als nicht zugestellt gemeldete SMS tatsächlich nicht ankam. Im anderen Fall sind die nach so einer Meldung nochmal gesendeten SMS nicht doppelt angekommen.
Konnte leider den Kontostand vor Ort nicht abgleichen, daher immer noch unklar, ob als nicht zustellbar gemeldete SMS abgezogen wurden oder nicht.
Allerdings bringen mich gelegentlich in den Sand gesetzte 39 Cent nicht wirklich aus der Ruhe.
#73 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Nein, signifikante Unterschiede gibt es wohl nicht.
Von Kuba nach Deutschland 39 Cent und von Deutschland nach Kuba 9 Cent - wenn beides deutsche Prepaid-Karten sind.
Ist bei vielen Anbietern gleich.
Wenn Du hier mit Fonic (O2) hinreichend Netzabdeckung hast, dann Fonic, weil ich das Handling dort angenehmer finde.
Ansonsten vielleicht congstar, weil die D1 nutzen. Oder irgendeinen anderen.
Ich bin eigentlich auch Fonic-Fan für SMS-Nutzung von Kuba nach D. In meinem Januar-Aufenthalt habe ich allerdings festgestellt, dass Fonic nicht mehr auf ganz Kuba roamt: In CdA, Autopista (so man Empfang hat) und Habana kein Problem, aber in Cienfuegos keinerlei Einbuchung ins Cubacel-Netz. Die Congstarkarte, die ich dabei hatte, hatte keinerlei Problem.
Nun muss ich in der Fonic-Preisliste (https://www.fonic.de/dlc/pdf/FONIC_Mobilfunk-Preisliste.pdf) folgende Fußnote zur Auslandsnutzung in Kuba lesen: In diesen Ländern können Sie nur SMS empfangen und angerufen werden. Gegebenenfalls berechnet der Anbieter für einen eingehenden Anruf einen Zuschlag. Früher hieß es noch:In diesem Land können Sie nur SMS empfangen, SMS versenden und angerufen werden.
Fazit: Ich werde mich wohl von der Fonic- bzw. Lidl-Mobile-Nutzung auf Kuba verabschieden. Nunmehr Xtra oder Congstar wohl einzige sichere und halbwegs bezahlbare Prepaid-Alternative.
#74 RE: Günstige Prepaidkarte für SMS-Versand von Kuba nach D
Zitat von Jasper im Beitrag #73
Ich bin eigentlich auch Fonic-Fan für SMS-Nutzung von Kuba nach D. In meinem Januar-Aufenthalt habe ich allerdings festgestellt, dass Fonic nicht mehr auf ganz Kuba roamt: In CdA, Autopista (so man Empfang hat) und Habana kein Problem, aber in Cienfuegos keinerlei Einbuchung ins Cubacel-Netz. Die Congstarkarte, die ich dabei hatte, hatte keinerlei Problem.
Nun muss ich in der Fonic-Preisliste (https://www.fonic.de/dlc/pdf/FONIC_Mobilfunk-Preisliste.pdf) folgende Fußnote zur Auslandsnutzung in Kuba lesen: In diesen Ländern können Sie nur SMS empfangen und angerufen werden. Gegebenenfalls berechnet der Anbieter für einen eingehenden Anruf einen Zuschlag. Früher hieß es noch:In diesem Land können Sie nur SMS empfangen, SMS versenden und angerufen werden.
Fazit: Ich werde mich wohl von der Fonic- bzw. Lidl-Mobile-Nutzung auf Kuba verabschieden. Nunmehr Xtra oder Congstar wohl einzige sichere und halbwegs bezahlbare Prepaid-Alternative.
Seltsam.
Die von Dir verlinkte Preisliste hat einen Stand von Dez. 2013 (ganz unten vermerkt).
Zumindest die Aussage "In diesen Ländern können Sie nur SMS empfangen und angerufen werden." kann ich nicht nachvollziehen, da Novia durchaus im Januar und Februar SMS versenden konnte - die letzte am 19.02.2014.
Ende letzten Jahres (November/Dezember) allerdings konnte Novia tatsächlich auch nur SMS empfangen, aber nicht senden. Als ich dann drüben war, habe ich die Nummer im "Service-Center" (oder wie das auch heißt) neu eingegeben (obwohl die richtige drin stand!!!), neu abgespeichert und plötzlich ging das wieder mit dem SMS versenden.
Wie gesagt - alles seltsam.
@ Flipper
hättest du ihr nicht sagen können, sie soll beim Empfang deiner sms nur auf Antworten gehen?
+++++++
Aufgrund deiner "Empfehlung" kaufte ich eine sim-card mit dem negro und es hat im August 13 und auch im Januar 14 sehr gut geklappt.
Von-nach D sofort.
Auch innerhalb Kubas,- nach Palestina auf ein "deutsches" Handy im Januar ebenfalls.
t-com hat wieder nicht gefunxt.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: