Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisevorschlag
Hallo zusammen
Was würdet ihr von folgendem Trip halten? Start ist in Varadero nach 2 Nächten im Hotel.
1. Etappe: Abend 12. Sancti Spiritus 294km
2. Etappe: Abend 13. Las Tunas 312km
3. Etappe: 14. Abend Santiago de Cuba 199 km
4. Etappe: Abend 19. Ciego de Avila 435km
5. Etappe: Abend 20. Havanna 426km
6. Etappe: Abend 21. Varadero 150km
Ich will immer so am späteren Nachmittag am Zielort sein. Mit dem Mietauto von Varadero nach Santiago und dann wieder zurück über Habana nach Varadero. Wie lange und weit fahrt ihr pro Tag?
Ist das realistisch so. An Bord ist meine Freundin und unsere 4 jährige Tochter.
Saludos
suizo
#2 RE: Reisevorschlag
Was ist realistisch? Möglich ist das schon, ob es dann noch Urlaub ist, wäre eine andere Frage.
Meine Tochter hat in diesem Alter wenig Freude an Autofahrten gehabt und darunter eher gelitten.
Du musst bedenken, das man in Kuba nicht wie in Deutschland fährt. Für 400 km kannst Du normalerweise 5-6 Stunden einplanen. Also werden die Tage nach Santiago und die von dort eher eine Belastung. Vor allem weil unterwegs nicht viel Sehenswertes ist, Havanna mal ausgenommen. Aber dort seid ihr ja praktisch nicht.
Wenn ihr Urlaub für eure Tochter wollt, bleibt in Varadero und macht Tagesausflüge.
Wenn ihr Urlaub für Euch wollt, fahrt nach Havanna, bliebt dort und macht ggf. Tagesausflüge von dort aus.
Wir sind ja die ersten zwei Tage in Varadero. Dann müssen wir nach Santiago zu den Eltern meiner Freundin. Dort bleiben wir dann 5 Tage und machen auch Ausflüge. Dann nach Habana um noch den anderen Teil der Familie besuchen + noch Freunde von mir. Die letzte Etappe nach Varadero sind ja nur 1 1/2 Stunden. Am Schluss dann Badeurlaub im 5 Sterne Hotel für 3 Nächte.
Ich wollte nicht fliegen oder mit dem Friasul reisen. Mit dem Mietauto sind wir unabhängig und können mal anhalten und etwas anschauen oder die Route ändern.
Ich denke auch, dass wir so 5-6 Stunden unterwegs sind pro Etappe. Fahren wir jeweils um 9 am Morgen ab, haben wir noch 3-4 Stunden für Siteseeing und Stops und sind dann vor Sonnenuntergang am Zielort. Ich bin zwar schon sehr viel in Kuba in der Nacht gefahren aber ich will keinen Stress haben.
Alleine würde ich wohl durchfahren mit kurzen Pausen für Kaffee und tanken. Aber mit Familie an Board wäre das wohl zu gefährlich.
Zitat von suizo im Beitrag #7
Ach ja Pauli, das Auto ist von Habanero's Reisebüro wie ich es ja mal versprochen habe.....
Schön , aber ich bekomme,keine Provision
Nur Sorry ,warum fragst du hier,wenn dein Plan eh schon feststeht??
ZB. warum fliegst du erst nach Varadero ?? um dann zwei Tage später richtung
SDC zu fahren ??
Aber bitte jeder wie er mag .
Zitat von Pauli im Beitrag #8
SDC zu fahren ??
Da muss ich mich Pauli anschließen.
Wenn Du einen Gabelflug nach Holguin und zurück ab Varadero genommen hättest, wäre mehr Zeit gewesen und Ihr hättet die Strecke One-Way von "unten nach oben" gemütlicher abzuckeln können.
Ciego hast Du sicher nur genommen, weil es die Strecke in etwa halbe/halbe teilt. Zu sehen gibt es da nicht viel, aber im Hotel könnt Ihr wenigstens noch ein wenig am Pool abhängen und die Lütte hat ein bisschen Spaß.
Von Ciego nach Havanna hast Du hauptsächlich Autobahn, aber es zieht sich auch...
Ansonsten muss man Dir ja nicht sagen, dass es zu machen geht, aber schon viel "Strecke machen" dabei ist. Zur Not muss sich halt Deine Freundin mit nach hinten setzen, um die Kleine zu beschäftigen.
Zitat von Pauli im Beitrag #8Zitat von suizo im Beitrag #7
Ach ja Pauli, das Auto ist von Habanero's Reisebüro wie ich es ja mal versprochen habe.....
Schön , aber ich bekomme,keine Provision
Nur Sorry ,warum fragst du hier,wenn dein Plan eh schon feststeht??
SDC zu fahren ??
Zürich - Varadero geht halt non-stop, alles andere ist mit Umsteigen. Wenn dann der Preis noch sensationell ist und Baden sowieso geplant ist, durchaus eine Option.
Zitat von Ralfw im Beitrag #11
Zürich - Varadero geht halt non-stop, alles andere ist mit Umsteigen. Wenn dann der Preis noch sensationell ist und Baden sowieso geplant ist, durchaus eine Option.
und ich dachte immer die Schweizer verdienen richtig Asche
wegen ein paar Euro fliegen sie lieber nach Varadero
#20 RE: Reisevorschlag
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!