Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
7 Tote durch gepanschten Alkohol
Havanna – Sieben Menschen starben an gepanschtem Alkohol, der mit Methanol versetzt war.
Quelle: http://www.bild.de/bildlive/2013/23-kuba...15616.bild.html
Weitere Quelle: http://latina-press.com/news/159780-kuba...methyl-alkohol/
Prost kann man da nur noch sagen
Zitat
unerlaubt entwendet
.
#3 RE: 7 Tote durch gepanschten Alkohol
Derzeit 11 Tote und 59 Menschen liegen in den Hospitälern.
Wo bleibt der Aufschrei, dass der Staat daran schuld sei?
Die ältere dpa Meldung,aber besser gedeutscht...
http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/sie...ohol-1.18126195
#4 RE: 7 Tote durch gepanschten Alkohol
Zitat von condor im Beitrag #3
Wo bleibt der Aufschrei, dass der Staat daran schuld sei?
Vielleicht das hier:
Zitat
Un mercado sin alma
11 cubanos han muerto a manos de otros cubanos que vieron la posibilidad de ganar un poco de dinero fácil robando alcohol en su centro de trabajo para venderlo después en el mercado negro. No es la primera vez que ocurre y probablemente no será la última.
http://www.bbc.co.uk/mundo/blogs/2013/08..._sin_alma.shtml
#6 RE: 7 Tote durch gepanschten Alkohol
Zitat von condor im Beitrag #5
Also ist der Alkohol für Alkoholiker in Kuba zu teuer.
Deshalb muss der Staat also den Stoff für die Schluckspechte verbilligen, damit kein gefährlicher Schwarzgebrannter mehr auf dem Markt auftaucht.
Na dann
Selbstverständlich. Ein fürsorglicher Rundum-Sorglos-Staat hat durch Subventionen dafür zu sorgen, daß seine Bürger auch ihren Promillepedel immer auf Kurs halten.
#7 RE: 7 Tote durch gepanschten Alkohol
Ich wundere mich nur, dass ein Großteil der Medien und einige Posting-Abhefter hier, bei Problemen in Kuba zwanghaft anfangen auf dortige Regierung zu schimpfen.
http://de.euronews.com/2013/08/03/der-tod-aus-der-flasche/
#8 RE: 7 Tote durch gepanschten Alkohol
Zitat von condor im Beitrag #7
Ich wundere mich nur, dass ein Großteil der Medien und einige Posting-Abhefter hier, bei Problemen in Kuba zwanghaft anfangen auf dortige Regierung zu schimpfen.
Und wenn es wie hier nicht getan wird, wirst du ganz nervös und versuchst es sozusagen als self-fulfilling prophecy zu provozieren.
Zitat von condor im Beitrag #7
http://de.euronews.com/2013/08/03/der-tod-aus-der-flasche/
UNgern zwar, aber ich gebe Condor hier mal Recht!!!! Wenn etwas auf Cuba bei allen bekannten Versorgungsproblemen relativ einfach zu haben ist, ist dies
ein preiswerter Rausch. Wenn da Kriminelle Industriealkohol mischen und unter die Leute bringen traegt die dortige Regierung genauso viel oder wenig Verantwortung
wie die unserige wenn Buerger Lasagne fuer 1.58 beim Discounter kaufen, und sich dann wundern dass diese auch ein paar Prozent Pferdefleisch enthaelt!!!
#10 RE: 7 Tote durch gepanschten Alkohol
Zitat von Espanol im Beitrag #9
Wenn da Kriminelle Industriealkohol mischen und unter die Leute bringen traegt die dortige Regierung genauso viel oder wenig Verantwortung wie die unserige wenn Buerger Lasagne fuer 1.58 beim Discounter kaufen, und sich dann wundern dass diese auch ein paar Prozent Pferdefleisch enthaelt!!!
Komischerweise hat das auch niemand behauptet, was offensichtlich nicht in Condors selstgebastelte Theorie passt, die pöhsen westlichen Medien und wir Forumlinge würden jede unpassende Meldung zum Anlass nehmen, die kubanische Regierung zu bashen.
#12 RE: 7 Tote durch gepanschten Alkohol
Zitat
die pöhsen westlichen Medien und wir Forumlinge
Dieser Satz taucht in den Meldungen öfters auf:
Zitat
Da viele Kubaner angesichts eines durchschnittlichen Monatsverdienstes von weniger als 20 Dollar (umgerechnet 15 Euro) Lebensmittel und Getränke unbekannter Herkunft auf dem günstigeren Schwarzmarkt kaufen, kommt es immer wieder zu schweren Vergiftungsfällen in dem Karibikstaat.
Quellen: diverse - googeln kannst Du selbst.
Im Forum sind es ein paar Leute, da weiss man was kommt
Ist in anderen deutschsprachigen Länderforen ähnlich, die Leute schimpfen über die Verhältnisse (Regierung usw.) dort, bleiben aber dem "verfluchten" Land als Resident oder Tourist erhalten.
#13 RE: 7 Tote durch gepanschten Alkohol
Zitat von condor im Beitrag #12
Dieser Satz taucht in den Meldungen öfters auf:Zitat
Da viele Kubaner angesichts eines durchschnittlichen Monatsverdienstes von weniger als 20 Dollar (umgerechnet 15 Euro) Lebensmittel und Getränke unbekannter Herkunft auf dem günstigeren Schwarzmarkt kaufen, kommt es immer wieder zu schweren Vergiftungsfällen in dem Karibikstaat.
Quellen: diverse
Das ist - allgemein gesehen - auch völlig richtig. Das schreibt ja auch der - aus Gusanosicht linke - BBC-Reporter Ravsberg. Am konkreten Einzelfall hat aber niemand der kubanischen Regierung die Schuld gegeben.
Zitat
Am konkreten Einzelfall hat aber niemand der kubanischen Regierung die Schuld gegeben.
Hm, also so wie die Meldungen veröffentlicht werden, sieht das aber anders aus.
http://www.mz-web.de/panorama/kuba-gepan...6,23883182.html
#15 RE: 7 Tote durch gepanschten Alkohol
Zitat von condor im Beitrag #14
Hm, also so wie die Meldungen veröffentlicht werden, sieht das aber anders aus.
Ich kann dir nicht folgen. Du möchtest, dass die Presse nur irgendwelche Meldungen in die Zeitung klatschen, ohne jegliche Hintergrundinformationen, weil sie in Bezug auf Kuba meist kritisch ausfallen, was dir Diktaturversteher auf den Keks geht?
Zitat
Ich kann dir nicht folgen.
Läßt sich nicht ergoogln, oder?
Zitat
weil sie in Bezug auf Kuba meist kritisch ausfallen, was dir Diktaturversteher auf den Keks geht?B
Du verwechselt Kritik mit Einseitigkeit.
Aber wenn das Bild mal fixiert ist...
Warum hauen die Kubaner von ihrer Insel ab, aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen?
Zitat
die Täter des Mordes für schuldig befunden. Das Provinzgericht von Havanna (Sonderkammer) sprach nun das Urteil und schickte die Schuldigen “wegen der Schwere und Verabscheuungswürdigkeit der Tat” für 30 Jahre und sechs Monate hinter Gitter.
#20 RE: 11 Tote durch gepanschten Alkohol in Havanna
#21 RE: 11 Tote durch gepanschten Alkohol in Havanna
Ist doch nicht so lange her da sind deutsche Jugendliche in der Türkei auch wegen gepanschtem Alkohol krepiert. War glaube ich sogar eine Abiturklassenausflugsfeier. Wenn man eben nicht die paar Kröten hat sich orginal verschlossene Flaschen zu leisten, muss man eben auch das Augenlicht oder mehr riskieren. Meiner Meinung nach sind die Konsumenten selber schuld.
#22 RE: 11 Tote durch gepanschten Alkohol in Havanna
#24 RE: 11 Tote durch gepanschten Alkohol in Havanna
Meinst du die Türken könnten keine Flaschen "Original" verschließen?
Es gibt doch auch "Original ADIDAS" mit 4 Streifen
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: