Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flüge im Juli/August
Zitat von Pauli im Beitrag #50
und du hast noch was vergessen,die Fluggesellschaft transportiert,noch Post
( Briefe,Pakete, Päkchen usw.) dafür bekommt sie auch noch etwas.
DA möchte ich aber bitte die komplette Kalkulation sehen, Lufthansa macht Verluste AirBerlin steht kurz vor dem Konkurs. FLugzeuge sind auch in Anschaffung extrem teuer.
AKtuelle Preise am Jahresende liegen pro Person hin-und rück bereits bei 1400 Euro mit Condor und AirBerlin und knapp 900 Euro bei AirCanada. Cubana-Preise von Paris aber unbekannt. Alternativ sind ca. 400 Euro möglich plus 60000 Meilen bei Airberlin für Hin-& Rück
#53 RE: Flüge im Juli/August
Zitat von Pauli im Beitrag #50
und du hast noch was vergessen,die Fluggesellschaften transportiert (transportieren) ,noch Post
( Briefe,Pakete, Päckchen usw.) dafür bekommt(bekommen) sie auch noch etwas.
Und 800 Watt Bügeleisen für jojo und für Flipper Nähmaschinen
.
Habe diese Woche versucht, den Verlust um einen kleinen Betrag zu mindern
Zitat
AirBerlin steht kurz vor dem Konkurs
.Ich hoffe nicht vor Sept. 13
Zitat von jojo1 im Beitrag #52Zitat von Pauli im Beitrag #50
und du hast noch was vergessen,die Fluggesellschaft transportiert,noch Post
( Briefe,Pakete, Päkchen usw.) dafür bekommt sie auch noch etwas.
FLugzeuge sind auch in Anschaffung extrem teuer.
hi,
flugzeuge werden heut in den seltensten fällen gekauft. die unternehmen leasen meist nur noch. das, was recht teuer kommt, sind die lizenzen und versicherungen. selbst deutsche unternehmen versichern oftmals im ausland. macht sogar der bund. die awacs-maschinen sind in luxemburg versichert.
und was viel kohle schluckt, ist der verwaltungsapparat. dort versickert viel asche...
gruß
#56 RE: Flüge im Juli/August
Zorro hat diesen Thread eröffnet,weil es ging ihm um seine Familie,
und die Kosten im Juli/ August.
Aber auch für Einzelpersonen werden die immer mehr steigenden Preisen ein Problem,
man kann sich schon fragen: Wie sieht es in fünf oder sechs Jahren aus ??
Können wir uns dann noch die Karibik leisten ?? Wenn Flüge hin/zurück so um die 2000Euro
kosten, was dann ?? Aber zum Flug gibt es keine Alternative, Ok vielleicht das Schiff , und das wir Lohnsteigerungen von 10% per Anno bekommen glaubt auch keiner
wirklich . Also was wird uns bleiben ?? nur alle zwei Jahre auf die Insel,anstatt jedes
Jahr, und Familien nur noch alle drei Jahre ??
#58 RE: Flüge im Juli/August
Zitat
Aber auch für Einzelpersonen werden die immer mehr steigenden Preisen ein Problem,
man kann sich schon fragen: Wie sieht es in fünf oder sechs Jahren aus ??
Können wir uns dann noch die Karibik leisten ?? Wenn Flüge hin/zurück so um die 2000Euro
kosten, was dann ?? ..... und das wir Lohnsteigerungen von 10% per Anno bekommen glaubt auch keiner
wirklich .
Wahrscheinlich sind in naher Zukunft tatsächlich Preise dieser Größenordnung zu erwarten.
10% Teuerungsrate ist wesentlich realistischer als 10% allgemeine Lohnsteigerung. Hinzukommt die schleichende Enteignung der Sparguthaben durch Zinsniveau weit unter der tatsächlichen Inflationsrate. Die Kaufkraft geht allgemein zurück. Da müssen Prioritäten gesetzt werden wo man sparen muß.
Zitat von Pauli im Beitrag #57
Also was wird uns bleiben ?? nur alle zwei Jahre auf die Insel,anstatt jedes
Jahr, und Familien nur noch alle drei Jahre ??
- Balearen, Kanaren, Bulgarien, Italien, Griechenland etc.
- Balkonien oder Schrebergarten, örtliches Freibad
- Familie ins Auto packen und spontan nach Wetterbericht Ziel in Europa aussuchen.
- Nur noch selten in die Karibik fliegen dafür aber länger bleiben oder ganz auswandern
Viel mehr wird den meisten wohl künftig nicht übrig bleiben.
Zitat von Pauli im Beitrag #57
...Wie sieht es in fünf oder sechs Jahren aus ??...
...Wenn Flüge hin/zurück so um die 2000Euro kosten... ??
So drastisch werden sie sie sicherlich nicht steigen, Pauli.
Wenn man heute von einem - über das Jahr gemittelt und mit Ausnahme von August/ Dezember - Flugpreis von ca. € 800,- ausgeht, entspräche das einer jährlichen Steigerungsrate von ca. 18 % (für 5,5 Jahren).
Das wäre nicht durchsetzbar. Das regelt dann der Markt mit Angebot, Nachfrage und Wettbewerb.
#60 RE: Flüge im Juli/August
Zitat von Flipper20 im Beitrag #59Was zu bezweifeln wäre im stark regulierten Flugmarkt mit einigen Monopolisten, gerade auf solchen Strecken. Ich halte diese Preisentwicklung sogar für wesentlich wahrscheinlicher als Preisstabilität oder gar -rückgänge.
Das regelt dann der Markt mit Angebot, Nachfrage und Wettbewerb.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #60Zitat von Flipper20 im Beitrag #59Was zu bezweifeln wäre im stark regulierten Flugmarkt mit einigen Monopolisten, gerade auf solchen Strecken. Ich halte diese Preisentwicklung sogar für wesentlich wahrscheinlicher als Preisstabilität oder gar -rückgänge.
Das regelt dann der Markt mit Angebot, Nachfrage und Wettbewerb.
Ich rede ja auch nicht von Preisstabilität oder gar -rückgängen.
Aber dass die Kostensteigerung bei 18 % p.a. liegen wird, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
Die 18 % müssten also aufgrund der "Gewinnlust" der Fluggesellschaften zustande kommen.
Und genau dann setzt ein, was Pauli sagt: Es werden wesentlich weniger fliegen, weil es sich weniger leisten können. Um diese Wenigen wird im Wettbewerb gebuhlt.
Und nun darfst Du uns noch mal sagen, dass die Preise so ansteigen werden...
Die finale Antwort gibt es in ein paar Jahren... Dann kann man das Thema wieder rauskramen...
Aber wenn ELA recht hat, was ich nicht hoffe, ist die Weltwirtschaft bis dahin eh zusammengebrochen.. Also dann schauen wir mal...
#63 RE: Flüge im Juli/August
Zitat von Flipper20 im Beitrag #61Dann informier dich mal zu Themen Schuldenkrise, Geldmengenerweiterung, Inflation, QE3, Bondblase etc.
Aber dass die Kostensteigerung bei 18 % p.a. liegen wird, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
Zitat
müssten also aufgrund der "Gewinnlust" der Fluggesellschaften zustande kommen.
Eher durch steigende Kosten und die Gier nach immer neuen Abgaben, Steuern etc.
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt...aber vielleicht kann mir das jemand erklären ..... vor ein paar Tagen habe ich zwei Tickets nach Costa Rica für März 2014 gebucht. Die Preise sind aktuell ziemlich günstig ... so um die 500 Euro .... die Flüge gehen mit Delta über Atlanta und da nach 3 H Aufenthalt weiter nach San Jose C.R. . Jetzt habe ich einfach mal probeweise nur einen Hin- und Rückflug nach Atlanta gesucht. Da ist keiner unter 550.- Euro zu finden. Kann mir einer das erklären?
Und vielleicht an alle, die es interessiert .... in diesem März waren wir in Brasilien und KLM hat den Hinflug gestrichen und uns umgebucht, so dass wir mit 12 H Verspätung mit Lufthansa in Rio ankamen. Nach etwas Hin und Her und dann mit Rechtsanwalt sind jetzt 1200,- auf meinem Konto. Dabei hat jedes Ticket nur 480,- gekostet. Das war ein Schnäppchen.... :-)
#68 RE: Flüge im Juli/August
Zitat von dirk_71 im Beitrag #67Muß man denn beim umsteigen zwangsläufig "einreisen"? Bei meinen Zwischenstopps in Fort Lauderdale, Tampa und in San Jose (was ja quasi fast das gleiche wie USA ist), da ging es lediglich in einen Transitraum und dann wieder ins Flugzeug. War allerdings alles vor 9/11.Zitat von cachorro im Beitrag #66
die Flüge gehen mit Delta über Atlanta und da nach 3 H Aufenthalt weiter nach San Jose C.R. .
Viel Spaß beim Umsteigen und der Einreise in die USA.... In New York kann die Einreise mal eben 2 Stunden dauern.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #68Zitat von dirk_71 im Beitrag #67Muß man denn beim umsteigen zwangsläufig "einreisen"? Bei meinen Zwischenstopps in Fort Lauderdale, Tampa und in San Jose (was ja quasi fast das gleiche wie USA ist), da ging es lediglich in einen Transitraum und dann wieder ins Flugzeug.Zitat von cachorro im Beitrag #66
die Flüge gehen mit Delta über Atlanta und da nach 3 H Aufenthalt weiter nach San Jose C.R. .
Viel Spaß beim Umsteigen und der Einreise in die USA.... In New York kann die Einreise mal eben 2 Stunden dauern.
Kommt wohl auf den AP an, normalerweise Transit ohne Einreiseprozedur und Du meinst sicher San Juan und nicht san jose oder??
#70 RE: Flüge im Juli/August
Zitat von Espanol im Beitrag #69Ja, war in Puerto Rico. Und mit der gleichen Maschine weiter.
Kommt wohl auf den AP an, normalerweise Transit ohne Einreiseprozedur und Du meinst sicher San Juan und nicht san jose oder??
Kommt vielleicht auch darauf an, mit welcher Gesellschaft man weiterfliegt. In Brasilien (GRU) sind wir auch nicht eingereist, obwohl wir die Fluglinie gewechselt haben. Nur Sicherheitskontrolle, mehr nicht.
Daher meine Frage, ob es in den USA generell üblich ist, beim umsteigen im gleichen Flughafen einreisen zu müssen.
Zitat von Espanol im Beitrag #69
Kommt wohl auf den AP an, normalerweise Transit ohne Einreiseprozedur
Kennst Du einen Flughafen in den USA, der einen Transitbereich hat?
Laut meiner Kenntnis muss man auch bei einem "Transitaufenthalt" in die USA einreisen.
Die ESTA muss auch für einen Transit vorher beantragt werden.
Siehe:
Zitat
Deutsche Staatsangehörige können ohne ein Visum auf einem Flughafen der Vereinigten Staaten umsteigen (Transit), wenn Sie über ein gültiges Ausweisdokument, welches für die visafreie Einreise anerkannt wird (s.u.), verfügen. Sollte das Weiterflugticket in Mexiko, Kanada oder der Karibik enden, so wird auch für einen Transit in den USA ein Visum benötigt. Seit dem 12. Januar 2009 müssen Deutsche vor einer beabsichtigten visumfreien Einreise auf dem See- oder Luftweg in die USA (auch Transit) zwingend via Internet (siehe nachfolgend eingestellten Link) eine elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-) einholen.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infose....html?nn=383016
Klar meinte ich San Juan. Danke für den Hinweis. Und ESTA ist auch klar. Bis März 2014 ist ja noch Zeit. Pässe stimmen auch schon. Und Delta wird bestimmt diese Flüge nicht anbieten, wenn es zeitlich gar nicht so passen würde mit dem Umsteigen.
Nur ... hat jemand eine Erklärung dafür, dass eine Flugstrecke, die deutlich länger ist, am Ende billiger ist?
#74 RE: Flüge im Juli/August
Zitat von dirk_71 im Beitrag #71Die von mir hier bereits erwähnten hatten in den 90-ern jedenfalls einen.
Kennst Du einen Flughafen in den USA, der einen Transitbereich hat?
Zitat
Laut meiner Kenntnis muss man auch bei einem "Transitaufenthalt" in die USA einreisen.
Wenn dies jetzt der Fall sein sollte, wäre dies ein Grund mehr, lieber Direktflüge zu buchen und keinesfalls welche mit umsteigen in USA.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #74Zitat von dirk_71 im Beitrag #71Die von mir hier bereits erwähnten hatten in den 90-ern jedenfalls einen.
Kennst Du einen Flughafen in den USA, der einen Transitbereich hat?Zitat
Wenn dies jetzt der Fall sein sollte, wäre dies ein Grund mehr, lieber Direktflüge zu buchen und keinesfalls welche mit umsteigen in USA.
mir ist heute kein Flughafen bekannt in den USA bei welchem dies möglich ist. Daher bin ich auch während meiner Mexicojahre 2007-2011 nie via USA geflogen sondern immer in Europa umgestiegen.
In den 90 Jahren war dies wohl möglich, mindestens ist es mir in Miami einmal passiert; es ging aber mit denselben Flieger weiter, trotzdem mussten wir raus und alles mitnehmen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: