Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GAS
Servus liebe Gemeinde!
Heute habe auch ich mal wieder eine Frage.
Ich habe vor 2 Jahren riesige Gasflaschen in einem Restaurant in Holguin gesehen. Meine Schwiegermutter besitzt nur eine 6 kg Flasche. Ende April fliegen meine Tochter, meine Frau und auch ich nach Holguin. Da ich ein leidenschaftlicher Koch bin, kommt nun meine Frage: „Wie teuer ist eine solche graue Gasflasche?“, da sind mindestens 30 kg Flüssiggas drin. Meine Schwiegermutter meint, es werden zur Zeit nur die 6 kg Flaschen verkloppt, das reicht mir aber nicht. Hat jemand eine Kontaktperson, welche ende April eine von diesen riesigen Gasflaschen verkaufen möchte. Vielleicht kann sich kdl mal umhören, dann trinken wir auch zum Herrentag ein Bier zusammen…..
LG Dimi
Zitat von Pauli im Beitrag #5
Wenn dir 6 Kg Gas nicht reichen,was willste denn Kochen
oder habt ihr das ganze Barrio eingeladen.
Das frage ich mich auch. Ich benutze aus Platzgründen nur kleine Flaschen und reiche mit einer Füllung fast 3 Monate. Und gekocht wird täglich. Die Füllung/Umtausch einer kleinen Flasche kostet z.Z. 200 CUP, und damit gibt es kein Problem.
Gruß
kdl
Tach auch kdl,
wir sind halt eben eine große Familie, und darum reichen 6 kg nicht aus.
Kannst du uns ggf. helfen????
Wie gesagt, ich lade dich auf ein Herrentags-Bierchen ein, möchte mal sehen wer du bist! Aber ich denke wir haben uns vor 7 Jahren mal gesehen…..
Bist du am Start?
LG Dimi
Was hat eine große Gasflaschen mit Liebe zu tun?
Nein, pauli hat keine Kinder produziert.
Zu wenige Spermien?
Oder die condome zu dicht?
Wie lautet die dritte Frage in Kuba?
¿tienes hijos?
.
Zitat von Dimitrios im Beitrag #7
Pauli,
du warst ja gerade unten(Kuba, hat deine Frau gekocht??? Ich denke mal nicht, wozu auch….. Wenn du eigene Kinder hast, dann weißt du worüber ich schreibe. Mir ist es wirklich wichtig eine große Gasflasche zu bekommen, denn ich liebe meine Tochter unendlich…..
VG Dimi
@ Dimitrios ( Grieche??) ich liebe griechisches essen
Nein meine Frau hat nicht gekocht,nur jeden Morgen ordentlich Eier in die Pfanne gehauen. Ich hab einmal versucht Bratkartoffeln zu machen , aber mit den Kubanischen
Kartoffeln geht das nicht richtig.Kinder habe ich keine, Jan hat schon über die Gründe
geschrieben. Nur was die Liebe zu deiner Tochter mit einer großen Gasflasche zu
tun hat ......
Nur wenn deine Liebe so groß ist, es ist ein Unterschied ob eine 6 Kg Flasche oder eine
12 KG Flasche hochgehen , nur mal so ......
Griechisches Essen ist eigentlich Türkisch
da kannst du gleich das Original essen.
Ein griechischer Ministerpräsident hatte sogar den Namen eines Türkisches Gebäckes. Simitis, simit, das sind die runden Dinger mit den Krümeln drauf.
1 EUR beim Türken um die Ecke.
Die Gasflaschen sind "sehr" sicher.
Leicht undicht, es riecht immer etwas in der Küche. No smoking, please
.
2x6 gibt doch 12 und das Volumen wird ja kaum exponentiell zunehmen ?
mindestens in D scheint die Zunahme des Volumens in etwa linear zu sein, der Prüfdruck scheint derselbe zu bleiben
http://www.pangas.ch/international/web/l...rod_ak_prol_nav
Zitat von kdl im Beitrag #12
Ich werde mal rumfragen, ob jemand eine große Gasflasche verkauft. Aber versprechen kann ich nix.
Gruß
kdl
So, da bin ich wieder. Wir haben heute früh noch ein paar Ostereier bei Omi gesucht und jetzt geht die kleine Lady ins Bett!
Um mal ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, wir benutzen zum Kochen auch den (gasbetriebenen) Herd. Mir kann hier niemand erzählen, dass er mit ´ner 6 kg Flasche bei gleicher Nutzung 3 Monate auskommt(Wir sind nämlich 6 Erwachsene und 5 Kinder). Darum habe ich mal ganz zaghaft angefragt, ob jemand eine von diesen großen Butteln verkauft, bzw. jemanden kennt welcher eine solche Flasche anbietet.
Die Größe der Flasche hat natürlich nichts mit der Zuneigung zu meiner Tochter zu tun. Ich möchte lediglich sicherstellen, dass wir auf Kuba keinerlei Abstriche bezüglich des Essens machen müssen.
Vor 3 Jahren ist uns leider das Flüssiggas ausgegangen und niemand konnte die Flasche auffüllen, darum möchte ich jetzt gerne vorsorgen.
Vielen Dank für deine Hilfe kdl.
LG Dimi
Zitat von Dimitrios im Beitrag #14Zitat von kdl im Beitrag #12
Ich werde mal rumfragen, ob jemand eine große Gasflasche verkauft. Aber versprechen kann ich nix.
Gruß
kdl
So, da bin ich wieder. Wir haben heute früh noch ein paar Ostereier bei Omi gesucht und jetzt geht die kleine Lady ins Bett!
Um mal ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, wir benutzen zum Kochen auch den (gasbetriebenen) Herd. Mir kann hier niemand erzählen, dass er mit ´ner 6 kg Flasche bei gleicher Nutzung 3 Monate auskommt(Wir sind nämlich 6 Erwachsene und 5 Kinder). Darum habe ich mal ganz zaghaft angefragt, ob jemand eine von diesen großen Butteln verkauft, bzw. jemanden kennt welcher eine solche Flasche anbietet.
Die Größe der Flasche hat natürlich nichts mit der Zuneigung zu meiner Tochter zu tun. Ich möchte lediglich sicherstellen, dass wir auf Kuba keinerlei Abstriche bezüglich des Essens machen müssen.
Vor 3 Jahren ist uns leider das Flüssiggas ausgegangen und niemand konnte die Flasche auffüllen, darum möchte ich jetzt gerne vorsorgen.
LG Dimi
mir ist immer noch nicht klar was Dich daran hinder 2 Buddel a je 6kg zu kaufen
Abstriche beim Essen verglichen mit Deutschland wirst Du zwangsläufig machen müssen. Wenn es in den Tiendas betreffend Speis und Trank heisst "no hay", dann wird auch eine 50 kg Gasflasche nicht helfen
Zitat von Ralfw im Beitrag #15Zitat von Dimitrios im Beitrag #14Zitat von kdl im Beitrag #12
Gruß
kdl
LG Dimi
mir ist immer noch nicht klar was Dich daran hinder 2 Buddel a je 6kg zu kaufen
Abstriche beim Essen verglichen mit Deutschland wirst Du zwangsläufig machen müssen. Wenn es in den Tiendas betreffend Speis und Trank heisst "no hay", dann wird auch eine 50 kg Gasflasche nicht helfen
Ich weiß nicht genau wie viel Gas in einer großen Buttel ist, wären bestimmt mehr als 12 kg. Ich möchte wie gesagt nur auf Nummer sicher gehen. Die 6 kg Flasche werden wird auf jeden Fall auch behalten, zur Reserve…..
Warum sollte ich, wenn ich schon eine Flasche kaufe, mich dann unbedingt mit 6 kg zufrieden geben.
Platz in der Küche hat meine Schwiegermutter genug…..
Kennst du das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft häufig doppelt?
Ist zwar auf die Qualität gemünzt, kann man aber auch vom Volumen abhängig machen. Alles reine Auslegungssache.
"no hay" gibt es in unserem Sprachgebrauch eher selten, dann wird eben etwas anderes zubereitet….
LG Dimi
Zitat von Dimitrios im Beitrag #18Zitat von falko1602 im Beitrag #17
War mir nicht so, das der cub. Staat das befüllen
dieser Gasflaschen verbieten wollte (hat)
falko
Das höre ich gerade zum ersten Mal.
LG Dimi
bin mir nicht sicher aber deshalb haben sie damals
alles auf Stromkocher umgestellt. Da so manche küche abgefackelt ist....
falko
Zitat von cardenas im Beitrag #20
Gas gibt es immer noch auf Libretta.
Ich weiss ja nicht wo, aber in Holguin gab es Gas noch nie auf Libreta. Die Leutchen die Gas erhalten, haben noch ältere Verträge zum Beziehen des Gases. Neue Verträge werden bis auf wenige Ausnahmen schon seit langem nicht mehr abgeschlossen.
Gruß
kdl
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!